Suche Mini zum fahren

  • Hallo Allerseits,

    vor drei Jahren war ich bereits mal auf der Suche nach einem Mini zum einsteigen und losfahren. Da ich aber doch sehr viel fahren musste, entschied ich mich für ein "vernünftiges" Fahrzeug.

    Nun hab ich mir wieder etwas angespart und komme von dem Mini Gedanken einfach nicht runter.

    Ich hab auch schon eigentlich recht konkrete Vorstellungen.

    - Gerne ein 1300er (optimalerweise Vergaser mit G-Kat), kann aber auch ein 1000er sein.
    - brauche! die grüne Plakette oder ein zweites H im Kennzeichen (Hannover)
    - gerne mindestens Teilleder
    - akzeptable Substanz um mindestens zwei Jahre sorgenlos fahren zu können
    - TÜV bis mindestens Ende 2012
    - Ein RC40 Auspuff wäre nicht schlimm
    - Kein MPI (finde den Innenraum überaus hässlich!)

    Kleinere Reparaturen bekomm ich selbst hin, Schweißarbeiten traue ich mir aber nicht zu.

    Wenn jemand einen fahrbereiten Mini hat, der in das Profil passt und noch maximal 2500€ kostet, dann bietet mir gerne was an.

    Wie hoch sind übrigens in etwa die Versicherungskosten für einen Mini? Oder
    kann mir jemand die Schlüsselnummern verraten, damit ich anfragen kann.

    Ich freue mich auf Angebote.

  • Ich muss dich glaub ich enttäuschen. Für das Geld wirst du kaum einen Mini finden, der in die Beschreibung passt. Vielleicht führt das noch jemand weiter aus sonst mach ich das heute abend. Hab nicht viel Zeit.

  • Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit einem Mini-Kauf in Holland gemacht?
    Ich hätte zum Beispiel diese Beiden im Visier:

    http://www.coopernet.nl/rover-mini-mk-…ng-1065-29.html

    Cabrio
    http://www.coopernet.nl/mini-1300-1-3-…en-1198-29.html

    Da ich selbst Holländer bin und auch Familie drüben habe, ist das Gröbste kein Problem. Ich weiß nur nicht wie problemlos Deutsche Papiere dann zu bekommen sind.

  • Achtung:
    aus eigener leidvoller Erfahrung mit Fahrzeugen aus Holland kann ich nur sagen:

    Zwischen der holländischen APK (?) und dem deutschen TÜV liegen Welten!!!
    und für den deutschen TÜV brauchst Du eine TÜV-Vollabnahme!!!

    und für Löcher, die in Holland mit ner Tube Silikon oder Unterbodenschutz zugekleistert werden und damit durch den holländischen TÜV gehen, bekommste beim deutschen TÜV nicht mal n müdes Lächeln auf die Frage nach ner Plakette..

    also besonders Augen auf beim Autokauf und Experten mitnehmen...

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • schau mal hier - ist zwar nicht gerade nahe Hannover, aber der sieht doch ganz propper aus. Gut, kein Teilleder, aber das sollte erstmal hinten an stehen - kann man ja später immer noch austauschen.

    >> KLICK <<

  • schau mal hier - ist zwar nicht gerade nahe Hannover, aber der sieht doch ganz propper aus. Gut, kein Teilleder, aber das sollte erstmal hinten an stehen - kann man ja später immer noch austauschen.

    >> KLICK <<

    stimmt, der sieht chic aus der kleine :thumpsup:
    ohne ihn zu kennen, aber vermute, für dein max-budget wirst nich viel besseres finden....

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