Preis MINI 40 BJ. 1999

• Hallo,

ich habe einen Mini 40 BJ. 1999 mit 73.000 KM, TÜV bis 09/2012,
    Blau Metallic, Alu-Amaturenbrett u.s.w.

Neupreis: 25.000,00 DM

Er hat die üblichen Mini-Roststellen.

Ich trage mich dem Gedanken, ihn zu verkaufen, habe aber überhaupt keine Ahnung was für ein Preis realistisch ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
    Corinne

• Hallo und willkommen im Forum! :)

Definiere bitte genauer

Zitat

Er hat die üblichen Mini-Roststellen.

- vorne unter den Lichtern
    - am Dreiecksblech
    - am Scheibenrahmen
    - an den Türen
    - im Einstiegsbereich (Teppich mal hochheben)
    - am Schweller unten
    - Hilfsrahmen hinten
    - Falz unterhalb Kofferraumdeckel
    - im Kofferraum im Batteriekasten
    - im Kofferraum neben dem Batteriekasten / Übergang Radhaus rechts

... dann kracht noch das Getriebe beim Schalten und der Wagen hoppelt im Schiebebetrieb ...

:rolleyes::rolleyes:

• 5000€.........

... und das nur bei einem Nicht-Kenner ...

Wenn die von mir genannten Punkte zutreffen max. DreiFünf ... ist brutal, aber sind umgerechnet immer noch 7000 Doitsche Mark für eine praktische Voll-Resto (was 99,8 % aller Ganzjahres-MPIs leider sind) .... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Danke für Deine/Eure Antworten.

Roststellen sind unter den Scheinwerfern vorne, Türen (sind schon wg.TÜV geschweist worden). Die anderen Stellen die genannt wurden muss ich erst gucken.......! Faltschiebedach ist seit diesem Winter undicht!

... dann kracht noch das Getriebe beim Schalten und der Wagen hoppelt im Schiebebetrieb.....
    nein, das tut er nicht!

Ich bin jetzt 43 und fahre seit ich 18 bin einen "echten Mini", jetzt den 3.!
    Bin ein bißchen traurig darüber, dass ich ihn heute abgemeldet habe und ein "normales" Auto fahren werde. Vielleicht ist die Zeit zwischen mir und meinem Mini jetzt auch abgelaufen.

Nochmal Danke!
    Liebe Grüße
    Corinne

• Bin ein bißchen traurig darüber, dass ich ihn heute abgemeldet habe und ein "normales" Auto fahren werde. Vielleicht ist die Zeit zwischen mir und meinem Mini jetzt auch abgelaufen.

Lass dir gesagt sein, diese "Krankheit" ist unheilbar :rolleyes: ;)

Wenn man einmal vom Minivirus infiziert ist, und du bist es jetzt schon über 2 Jahrzehnte :cool:, wird das Virus sicher wieder ausbrechen. ;)

Da du ihn als Erstbesitzerin hast, wäre es eine Überlegung wert, ihn erst einmal beiseite zu stellen und vielleicht nach "Restaurierung" als reines Sommerfahrzeug weiter zu fahren.
    Vorausgesetzt natürlich, die Umstände erlauben das.

Ich bereuhe heute noch, dass ich meinen ersten Mini weggegeben habe. Wurde von Mama gezwungen, da sie Angst um ihren Ältesten hatte. :rolleyes:

Einige Jahre und ein paar langweilige Autos später, ist das Virus dann wieder ausgebrochen...:cool:

Gruß, Diddi

• Verkaufe ihn besser in einzelteilen,denn bedenke das der 40th ein sondermodell ist und man diverse teile dafür nicht an jeder ecke bekommt :) ein faltschiebedach zum beispiel bekommt man garnicht mehr als neuteil und die innenausstattung,sitze,armaturenbrett etc sind auch seeeehr begehert ;)
    Der 40th in gutem zustand wird mal ne wertanlage !!!

• Hallo
    Schließe mich HOT an , wenn es geht behalte Ihn, melde Ihn ab und mach in nach und nach fertig.
    bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis wieder einer in der Garage stand,
    allerdings nur noch als Hobby und Schönwetterfahrzeug.

habe damals für meinen 97 MPI auch mit Roststellen Tür , Kofferraum und Scheibenrahmen allerdings ein paar mehr Extras 4000 € bekommen.

Gruß Volker

• Verkaufe ihn besser in einzelteilen,denn bedenke das der 40th ein sondermodell ist und man diverse teile dafür nicht an jeder ecke bekommt :) ein faltschiebedach zum beispiel bekommt man garnicht mehr als neuteil und die innenausstattung,sitze,armaturenbrett etc sind auch seeeehr begehert ;)
    Der 40th in gutem zustand wird mal ne wertanlage !!!

Wenn er ne Wertanlage wird, warum soll sie ihn dann schlachten.... versteh ich nicht :headshk:

Kann "Hot" nur zustimmen. Bei 20 Jahre Minifahren wird die Sehnsucht so groß werden. Dann lieber das Auto aus dem Erstbesitz wieder richten, als einen scheinbar schönen für teuers Geld suchen. Schließlich weiß man beim Erstbesitz, was man hat. ;)
    Die Restauration kann ja ruhig warten, bis das nötige Kleingeld verfügbar ist.:thumpsup:
    Ich tät mich sogar bereit erklären bei den Schweißarbeiten zu helfen, wenn das nicht all zu weit weg von mir wäre.....:rolleyes: Hab nämlich mal wieder Lust einen zu machen, aber weder Geld noch Platz....:rolleyes:

Schlachten ist eigentlich mal gar keine Alternative...:headshk:

• Hallo an alle,

danke für die vielen Antworten.

Der Mini ist jetzt abgemeldet und steht warm und trocken, daher werde ich ihn erst mal behalten. Und wenn irgend wann mal das Geld für eine Restaurierung reicht o. ein unerwarteter Geldsegen ins Haus steht, werde ich ihn restaurieren lassen.

Fahre jetzt übrigens einen A1!

Liebe Grüße
    Corinne

• :thumpsup:

• Hallo an alle,
    Der Mini ist jetzt abgemeldet und steht warm und trocken, daher werde ich ihn erst mal behalten. Und wenn irgend wann mal das Geld für eine Restaurierung reicht o. ein unerwarteter Geldsegen ins Haus steht, werde ich ihn restaurieren lassen.

Gute Idee :)

Dann wird die bevorstehende Mini-Restauration vermutlich am Geld nicht scheitern ;) SCNR :D

Gruss und viel Spass, Joerg

• Find ich gut. :) Mein Vater fährt seit knapp 2 Monaten auch einen A1 im Alltag, da unser 'Familien-Mini' langsam in die Jahre kommt und eine Restauration unausweichlich wird.

• Der Mini ist jetzt abgemeldet und steht warm und trocken, daher werde ich ihn erst mal behalten.

Schön, das zu hören. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung :thumpsup:

Na, dann wird´s ja nicht allzulange dauern, bis die "Krankheit" wieder ausbricht ;)

Der A1 ist zwar ein gutes Auto, im Vergleich zum Mini aber schlicht und einfach laaaaaaaangweilig :rolleyes::D

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!