• Och, bei mir gibts so einiges... Hab den Popo von meinem Mini zerlegt, Schwingen sollen noch gepulvert werden und die Fettrohre waren eh geplatzt... Das ist ja eine sauerei aus jeder Schwinge eine ganze Kartusche Fett zu holen. Mit Heißluftgerät und Bunsenbrenner gings dann aber...:D

Dann hattest ja schönen Bratenduft in der Bude:D:D.

• Dann hattest ja schönen Bratenduft in der Bude:D:D.

Jau, das sag ich dir... Mein Nachbar mam in meine Garage gestürmt, Tür zum Lüften war ja offen, weil er meinte es brennt...:D:D:D

Dann habe ich noch ein weiteres Projekt am Laufen. Ist was kniffelig. Will für meine GoPro eine Vorrichtung bauen, um sie stufenlos per Poti um 180° drehen zu können. Da suche ich noch passende Teile...

Und was gibts bei dir so Neues?

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jau, das sag ich dir... Mein Nachbar mam in meine Garage gestürmt, Tür zum Lüften war ja offen, weil er meinte es brennt...:D:D:D

Dann habe ich noch ein weiteres Projekt am Laufen. Ist was kniffelig. Will für meine GoPro eine Vorrichtung bauen, um sie stufenlos per Poti um 180° drehen zu können. Da suche ich noch passende Teile...

Und was gibts bei dir so Neues?

Nichts besonderes, hab mir jetzt auch einen Kombi als Alltagskutsche gekauft:D.

• War doch der schwarz-weiße, oder?

Nein, das mein ich nicht;).

Vectra hab ich mir zugelegt, heute die letzten Arbeiten erledigt, nächste Woche ab damit zum Tüv.
    Dann kommt der Kadett ab ins Ebay:D.

• Nein, das mein ich nicht;).

Vectra hab ich mir zugelegt, heute die letzten Arbeiten erledigt, nächste Woche ab damit zum Tüv.
    Dann kommt der Kadett ab ins Ebay:D.

Ach so ein Opel... Je länger wir den Astra haben umso bescheidener finde ich den... Mit den alten Opels irgendwie nicht zu vergleichen.

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ach so ein Opel... Je länger wir den Astra haben umso bescheidener finde ich den... Mit den alten Opels irgendwie nicht zu vergleichen.

Ist für mich auch fast ein Kulturschock, so ein Auto aus den 90ern:D.

• Ist für mich auch fast ein Kulturschock, so ein Auto aus den 90ern:D.

Das glaub ich dir...
    Von den neueren Karren wollt ich eigentlich keinen haben, mag halt die alten Kisten, hauptsache die gibts noch die mächsten 20-30 Jahre...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Das glaub ich dir...
    Von den neueren Karren wollt ich eigentlich keinen haben, mag halt die alten Kisten, hauptsache die gibts noch die mächsten 20-30 Jahre...;)

So wie es jetzt ist, passt es.
    Einsteigen, und alles ist an seinem alten angestammten Platz.

Kein überflüssiger Firlefanz, nur paar Annehmlichkeiten, die ich vorher eben nicht hatte.

Aber der Platz ist mir am wichtigsten;).

• So wie es jetzt ist, passt es.
    Einsteigen, und alles ist an seinem alten angestammten Platz.

Kein überflüssiger Firlefanz, nur paar Annehmlichkeiten, die ich vorher eben nicht hatte.

Aber der Platz ist mir am wichtigsten;).

Platz wird völlig überbewertet...:D Michaela will aber auch nur nen Kombi haben.

Ich freu mich schon auf schönes Wetter und das die GoPro dann einsatzbereit ist, dann will ich mal richtig schöne Filmchen machen...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich freu mich schon auf schönes Wetter und das die GoPro dann einsatzbereit ist, dann will ich mal richtig schöne Filmchen machen...:thumpsup:

Sowas brauch ich ja nicht.................

Obwohl, schon seit Jahren wollen Dodo und ich mal ein schön geschnittenes Video vom Commodore machen:D:D.

• Sowas brauch ich ja nicht.................

Obwohl, schon seit Jahren wollen Dodo und ich mal ein schön geschnittenes Video vom Commodore machen:D:D.

Ich find das schon klasse, vor allem wenn man sich die Qualität der Filme anschaut, die ist gigantisch...

Wenn du ja net so weit weg wärst könnte man ja mal was feines aufnehmen, mit dem Schneiden hab ich es noch nicht so, da muß ich mich erst reinarbeiten bzw ein gutes Programm finden...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Eulen!

Ich find das schon klasse, vor allem wenn man sich die Qualität der Filme anschaut, die ist gigantisch...

Vor allem durch den Weitwinkel. Ich liebäugel auch mit ner GoPro fürs Mopped. Nur der schwäbische Geiz und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich dann beim Ableben zu Filmen halten mich davon ab. Dafür gäbs die Momente nicht mehr, wo man sich ärgert, ein schönes Panorama nicht festhalten zu können. Für windungeschützte Aufnahmen wär noch ein besseres Mikrofonkonzept cool...

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Moin Eulen!

Vor allem durch den Weitwinkel. Ich liebäugel auch mit ner GoPro fürs Mopped. Nur der schwäbische Geiz und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich dann beim Ableben zu Filmen halten mich davon ab. Dafür gäbs die Momente nicht mehr, wo man sich ärgert, ein schönes Panorama nicht festhalten zu können. Für windungeschützte Aufnahmen wär noch ein besseres Mikrofonkonzept cool...

Also ich habe die Hero HD 2, da ist das Micro eigentlich recht gut, bis 80 km/h keine Windgeräusche zu hören. Mehr konnte ich noch nicht testen, Moped ist nicht schneller....:D
    Der Weitwinkel in HD 1080 ist 170° und alles ist scharf, ob ganz nah oder weit weg...
    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie das funktioniert, das man den Minitacho im Film einblenden kann...

Wenn du dann aber deinen Abflug filmst, bleibt wenigstens was...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• ......Dann habe ich noch ein weiteres Projekt am Laufen. Ist was kniffelig. Will für meine GoPro eine Vorrichtung bauen, um sie stufenlos per Poti um 180° drehen zu können. Da suche ich noch passende Teile...

Versuchs mal damit
    http://www.ebay.de/itm/3-Channels…=item3365294488

Dann brauchst du nur noch ein normales Modellbauservo und eine passende Halterung ;) und die Stromversorgung (4,8-6V) läßt sich fix basteln.

Der Servotester hat sogar eine "Ende-Ende" Schwenkfunktion :)

• Versuchs mal damit
    http://www.ebay.de/itm/3-Channels…=item3365294488

Dann brauchst du nur noch ein normales Modellbauservo und eine passende Halterung ;) und die Stromversorgung (4,8-6V) läßt sich fix basteln.

Der Servotester hat sogar eine "Ende-Ende" Schwenkfunktion :)

Hab ich auch schon gefunden, ist aber nicht ganz passend. Bei Conrad gibts einen Bausatz für 4,95€, der ist passender.
    Das Problem sind nur die 180°, das ist nicht ganz so einfach...

Stromversorgung ist ganz einfach über ein USB-Ladegerät zu realisieren, hab so ein kleines was 1,2 A leistet...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Jetzt müsste ich nur noch wissen wie das funktioniert, das man den Minitacho im Film einblenden kann...

Zweite Kamera, Timecode synchronisieren, PiP im Schnittprogramm und das Ganze dann eben in der gewünschten Ecke platzieren.

Zitat

Wenn du dann aber deinen Abflug filmst, bleibt wenigstens was...;)

Wenn schon sonst nix bleibt... :rolleyes: Aber gut, GoPro kommt auf die Wunschliste. :)

• Zweite Kamera, Timecode synchronisieren, PiP im Schnittprogramm und das Ganze dann eben in der gewünschten Ecke platzieren.

Wenn schon sonst nix bleibt... :rolleyes: Aber gut, GoPro kommt auf die Wunschliste. :)

Ich merk schon, da muß ich noch viel lernen... Hätte als zweite Kamera nur ein Smartphone...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich merk schon, da muß ich noch viel lernen... Hätte als zweite Kamera nur ein Smartphone...

Nach alter Väter Sitte gehts natürlich auch, wenn du irgendwas als "Klappe" benutzt und dann die zwei Spuren im Schnittprogramm einfach manuell synchronisierst. Das kriegt man mit etwas Gefühl/Gehör auf den Frame genau synchron - du musst es ja eh nur einmal pro Filmchen anlegen. Danach sind die Spuren eh fixiert und du kannst anfangen zu schneiden. Im Endeffekt ist es nicht mal wichtig, ob die Anzahl der aufgenommenen Frames pro Sekunde bei den Kameras identisch ist.

Ich mag ja Sony Vegas, da die Bedienung recht einfach zu erlernen ist und alles an Funktionen mitkommt, was man braucht. Da gibts aber mittlerweile sicher simplere/billigere/bessere Lösungen. Außerdem ersetzt das iPhone heute eh alles. :D :p

• Nach alter Väter Sitte gehts natürlich auch, wenn du irgendwas als "Klappe" benutzt und dann die zwei Spuren im Schnittprogramm einfach manuell synchronisierst. Das kriegt man mit etwas Gefühl/Gehör auf den Frame genau synchron - du musst es ja eh nur einmal pro Filmchen anlegen. Danach sind die Spuren eh fixiert und du kannst anfangen zu schneiden. Im Endeffekt ist es nicht mal wichtig, ob die Anzahl der aufgenommenen Frames pro Sekunde bei den Kameras identisch ist.

Ich mag ja Sony Vegas, da die Bedienung recht einfach zu erlernen ist und alles an Funktionen mitkommt, was man braucht. Da gibts aber mittlerweile sicher simplere/billigere/bessere Lösungen. Außerdem ersetzt das iPhone heute eh alles. :D :p

Da werde ich mich wohl noch richtig einlesen müssen. Das Vegas Programm sieht schon recht umfangreich aus, habe neulich mal den Windows Movie Maker ausprobiert, das ist natürlich was sehr einfaches...
    Hast du ein halbwegs gutes Programm?

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!