Ich bin gestern ein bisschen Moke gefahren, die Übersichtlichkeit war klasse. Also nimm doch kauf doch einfach einen Moke.
Mini als Anfängerauto?
- Mini_Fan
- Geschlossen
-
-
*gnrgnrgnr* man muss sich ja sogar anmelden, damit die ignore-Liste zieht... kann man den nicht global ignorieren?
aha, also pebkac :D:p
-
Ich bin gestern ein bisschen Moke gefahren, die Übersichtlichkeit war klasse. Also nimm doch kauf doch einfach einen Moke.
Ich sollte nicht während eines Telefonats posten. Da kommt ja nichts bei rum.
btw: Ich habe auch keine Beschleunigungsprobleme :p
-
Ich sollte nicht während eines Telefonats posten. Da kommt ja nichts bei rum.
btw: Ich habe auch keine Beschleunigungsprobleme :p
Interessanter würde es, wenn Du während des Smartphone-Telefonats hier mit dem gleichen Gerät gleichzeitig posten würdest
-
ich wollte die werte vom 1000er und 1300er und die km/h sollten tachowerte sein
-
jetzt muss ich doch nochmal meinen senf dazu geben... also eins muss man dir lassen, mini_fan: du lässt dich nicht beirren, du lässt dich nicht so schnell ins boxhorn jagen und du hast eine geradezu stoische ignoranz (ironische) angriffe und sonstige frozeleien über das, was du so von dir zum besten gibst zu ignorieren... du solltest in die politik
-
Interessanter würde es, wenn Du während des Smartphone-Telefonats hier mit dem gleichen Gerät gleichzeitig posten würdest
Könnte ich Tapatalk nutzen wäre das kein Problem
-
kapiere ich nicht
-
-
Hallo Grani!!
Mini_Fan jetzt mal ganz ehrlich: was möchtest du von uns (sinnvolles) wissen und wie ernst meinst du das mittem Mini? Uuuund .. ach mach erstmal Führerschein. -
Ich versuch mal nochmal sowas wie eine sinnvolle Antwort.
Beschleunigung: keine Ahnung. Wenn ich das nächste Mal unterwegs bin, kann ich gerne mal einen Kalender mitnehmen und das stoppen.
Serie hast Du im besten Fall 63 PS, falls die gerade vollzählig angetreten sein sollten. Bei niedrigen Geschwindigkeiten hilft das Gewicht und es geht vorwärts wie im 100 PS Golf, obenraus, wenn der Luftwiderstand übernimmt, wird es dann halt zäh. Für Beschleunigungsduelle sitzt Du im Mini also bei 99% der Begegnungen einfach im falschen Auto. Falls Du irgendwann mal selbst fährst, wirst Du vielleicht zu der Erkenntnis kommen, daß das aber völlig egal ist, weil auch ein Mini erstens immer noch locker schnell genug ist, um auf öffentlichen Straßen jenseits von gut und böse unterwegs zu sein, sich zweitens sowieso doppelt so schnell anfühlt wie der Tacho und drittens wegen seines knackigen direkten Fahrerhaltens dabei auch noch ungleich viel mehr Spaß macht als die meisten anderen Karren.Übersichtlichkeit: Ja, man weiß ziemlich gut, wo das Ding aufhört. Leider sieht man in der Stadt im Fenster aber meist formatfüllend die Reifen von SUVs, deren Fahrer (m/w) im Gegenzug keine Ahnung davon haben, daß da irgendwo ein Mini anfängt.
-
ich wollte die werte vom 1000er und 1300er und die km/h sollten tachowerte sein
Klar. Und jetzt gehen alle raus auf die Strasse, um Dir Werte zu messen*:
1000er Serie
1000er Serie mit "Stage one" vom beliebigen Händler
1000er mit Weber
1000er mit SU Doppel
1000er mit Weber und bearbeitetem Kopf (unbekannter Machart)
1000er mit SU Doppel (oder was auch immer) mit verfrickeltem Kopf
(nur eine kleine Auswahl)Das gleiche nochmal mit verschiedenen Endübersetzungen...
Dann die 1300er Fraktion mit...
1300 Serie Vergaser
1300 Serie SPI 53PS
1300 Serie SPI 63PS
1300 Serie MPI 63PSEndübersetzungen: siehe oben
Nun die tiefer modifizierten...
z.B. 1380 Vergaser (einfach, doppel), dazu verschiedene Endübersetzungen, Kopffrage offen
z.B. SPI äääh - irgendwie dito
z.B. MPI, auch dito*Liste natürlich nicht vollständig, nur zur Anschauung - und evtl. "echte" Cooper sind nicht berücksichtigt
Dann stellt sich hier das Problem der (nicht immer erfolgten Tachoangleichung).
...wie war noch mal die Frage?
Im günstigsten (und garantiert nicht erfolgenden Fall) bekommst Du etwa 10 Millionen verschiedene Werte...
Und das wozu?
-
Ach die frage war wohl eher ne schnaps-idee ,sorry und ja ich meines ernst mit dem mini ich lese mir tag und tag langsam alles sinvolles aus diesem forum und kaufbetratungen und und und
-
This thread make my day! :thumpsup:
Bitte nicht schließen!
-
Bitte nicht schließen!genau!:D
ohne die alpenglüher, polo-jans, mini_neulinge und andere dampfplauderer wirds ja irgendwann langweilig hierkann jetzt bitte endlich mal jemand eine liste der autos posten die man mit dem mini versägen kann?
bitte jeweils für 1000er und 1300er vergaser/spi/mpi -
genau!:D
ohne die alpenglüher, polo-jans, mini_neulinge und andere dampfplauderer wirds ja irgendwann langweilig hierAußerdem würde der Bier&Chips-Konsum gegen null streben... Aber das würde das Gewicht der User hier senken und damit evtl. die Beschleunigungswerte verbessern... (Nur so ne Idee. )
Zitat
kann jetzt bitte endlich mal jemand eine liste der autos posten die man mit dem mini versägen kann?
bitte jeweils für 1000er und 1300er vergaser/spi/mpiDa die Liste derer, die beim Beschleunigen deutlich weniger Lebenszeit verschwenden als der "gemeine" Minifahrer, um einiges länger sein dürfte als jene, welche die armen Lenker der Fahrzeuge brandmarkt, die sich von nem 1300erElend (oder gar nem 850er Traveller, der für den "Sprint" von 0 auf 100 lächerliche 36 Sekunden verstreichen lässt) dominieren lassen müssen, halten wir uns damit nicht länger auf.
Hier ist ne Liste, die über die "Potenz" der Minimodelle Auskunft gibt und hier ne Datenbank, die bei richtig konfigurierter Abfrage über den ganzen Rest der Automobilwelt Auskunft gibt. (Der rote Filter-Button links ist ganz hilfreich. )
Wer möchte und vor allem kann, darf jetzt die erforderliche Transferleistung selbst erbringen und sich erleuchtet fühlen. Wer nicht, der nicht. :p
-
kann jetzt bitte endlich mal jemand eine liste der autos posten die man mit dem mini versägen kann?
bitte jeweils für 1000er und 1300er vergaser/spi/mpi
Was bedeutet "versägen"?Ich kenne nur "zersägen".
-
bitte jeweils für 1000er und 1300er vergaser/spi/mpiHab einen, hab einen, hab einen
W124 200D Kombi
Diese Wanderdüne auf Rädern kannste locker mim´ 1000er versägen :D
Zitat von MinifahrerWas bedeutet "versägen"?
Mofarockerslang: Beim Ampelrennen die Rücklichter zeigen :D
Gruß, Diddi
-
Mofarockerslang: Beim Ampelrennen die Rücklichter zeigen :D
Gruß, Diddi
Nun gut, als 15jähriger weiß man eben die wirklich guten Dinge im Leben noch nicht zu schätzen...[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun gut, als 15jähriger weiß man eben die wirklich guten Dinge im Leben noch nicht zu schätzen...;)
:thumpsup::D
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!