Mini als Anfängerauto?

• ich will das wissen ,weil was ist wenn ich einen ohne DZM kaufe?

Dafür hat man Ohren.... die ersetzten einen Drehzahlmesser ganz gut.:thumpsup:

Um noch ne brauchbare Antwort zu geben, das kann man eigentlich nicht exakt beantworten, weil es verschiedenen Endübersetztungen und Gangabstufungen gibt und somit die Drehzahl davon abhängig ist.

Und noch was, den Ersten nimmt man zum anfahren, den Zweiten zum Beschleunigen. Desto kleiner die Gänge desto schneller kommt man in den roten Bereich, welcher zu vermeiden ist. ;)
    Wenn Du den Rückwärtsgang ausfahren willst.... viel Spaß:D

PS: wieder zu langsam getippt.... ;)

• @ Mini-Fan:

Du willst wirklich wissen, wie schnell man im RückwÄrtsgang fahren kann :confused:

Made my Day, :D

Bist aber auch wirklich hartnäckig. Aber spätestens wenn Dich ne Mutti in ´nem Opel-Corsa von der linken Spur blinkt, wirst Du den Mini verkaufen. :D
    Denn ich fürchte Dein Ego wird diese Schmach nicht verkraften...:headshk:

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Man Mini-fan, hast du jemals in einem Mini gesessen oder bist mitgefahren?
    Das wäre Schritt Nummer 1 wenn ich ein Auto suche. Füll mal dein Profiel richtig (Wohngegend) aus, dann findet sich vieleicht einer dessen Auto du ANSEHEN darfst, fahren lässt dich eh keiner....

Ansonsten lese ich fleißig mit, hab ja sonst nicht viel zu Lachen....

mfg Andreas,
    Ganzjahres-Alltags-Minifahrer, der sein Auto für absolut zuverlässig hält:thumpsup:

• Ja vieleicht nimmt ihn einer einfach mal auf ne Autobahnfahrt mit. Einmal 150km/h inem Standardmini gefahren und all seine Tuningwünsche sind verflogen... :D

• ich find den mini geil und kauf mir ein ab 87 und mit kat

Be cool and drive the Mini

• Hier, ich melde mich freiwillig! :D

Du kannst dir sogar aussuchen, ob 1000der mit gemachtem Fahrwerk oder 1300ter Serie.
    Glaub mir, beide fetzen, aber wenn du ne Tüte zum Kotzen mitbringst fahren wir 1000der. :D

Allerdings würde ich mir nicht trauen, den Rückwärtsgang auszufahren - dass ist mir zu hart. :(

• :thumpsup:

ide, made my day :D

• wenn mich einer im mini überholt , na dann bitte ist mirdoch wurscht wenn mich jemand überholt an der nächten tanke frage ich ihn dann , na hat es sich gelohnt sein eigenes leben zuriskieren?

war heute mit meinen dad nen mini anschauen nur so ! und aufm beifahrersitz ,hmmm ne auf den fahresizt probe gesessen und es war etwas komisch das lenkrad nach ein paar minuten porbesitzen gefällt mir die position .

und ich will einen mini um kult zu sein , denn jeder kann im nen nagelneuen golf kommen . aber was bringt dir geschwindichkeit? dann kann keiner dein schönen mini mehr sehen

• Mini war schon immer genau das Gegenteil - er war NIE ein Statussymbol (deswegen fuhren ihn auch alle...von Ringo Starr bis zur Hausfrau). Es ist ein klassisches Alltagsfahrzeug und kein Bling Bling "seht mich an, ich bin hipp" Auto.

Solltest dir bewusst sein, das du dir alle 2-3 Wochenenden die Hände schmutzig machen wirst um ihn am laufen zu halten. ;)

• ich liebe das schruben so sehr wie den mini und schweißen auch , ich meine heut u tage sehe ich kaum welche in der Hauptstadt ok heute einen rosametallick mini und den den ich mir angeschaut habe aber der war zu verpestet

• Ich ahne ja irgendwie böses.
    Überleg dir das gut und denk dran, dass man fahren können muss.
    Außerdem gehts nicht nur um Bleche einschweißen.
    Was am Fahrwerk alles kaptt gehen kann bzw gewartet werden mss (genauso wie am Motor) ist nicht zu verachten.
    Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit der wirklich Ahnung von Minis hat.
    Ich hab für meinen eigentlich auch zu viel bezahlt und n Menge arbeit reingesteckt.
    Es ist halt Liebe ;)
    Und auffallen wird man mit nem Mini immer und leider auch gerne übersehen.
    Es gibt so viele Sachen die man jetzt aufführen konnte aber die meisten wurden schon genannt.

Mfg Jonas (der selbst erst 18 ist und froh wenn er ab und an mal auf die Familienkutsche zurückgreifen kann, da Mini zu hart und zu laut)

• ich wolte ja anfangs ein crx ed9 , der ist auch hart und laut

• Wir fangen nochmal von vorne an :D
    Also erstmal ein paar grundlegende Fragen.
    -Bist du schonmal Mini gefahren/mitgefahren?
    -Hast du andere Autos die du in betracht gezgen hast (der crx) als vergleich gefahren?
    -Was muss das Auto wirklich können?
    -Wie viel Geld hast du und wie viel kannst du zur Seite legen für Reperaturen?
    -Wie viel Ahnung hast du von der Materie (schonmal an nem am Auto geschraubt oder so)?
    -Ist es nur liebe auf den ersten Blick der denkst du schon länger drüber nach?
    -Kennst du jemanden der sich mit Minis auskennt und mitkommen könnte (zur Not kannst du auch hier nachfragen. Sehr Hilfbereit)
    -Könntest du damit leben erstmal kein Geld in großartiges Tunining zu investieren?

• so sorry das ich es im zitat geschrieben habe aber so wars für mich am einfachsten hoffe ihr könntes entziffern und nur so amrande ich will ne ausbildung zum kfztti machen habe mich auch schon beworben aber oc h keinen sicher , weiß jemand ob jemand in berin ne mini-werkstatt hat und ausbildet

• Okay, nach der Antwort kann ich nur sagen: Auf keinen Fall Mini kaufen und fahren. ;)

Und ob dein Dad sich perfekt in Minis auskennt wenn er schon immer mal einen wollte (aber nie einen hatte?) bezweifel ich jetzt mal sehr stark.

Kauf dir auf jedenfall den CRX, der Mini entspricht überhaupt nicht deinen Gedanken und Anforderungen.
    Der ist im Vergleich zum Mini, in Sachen Komfort, die reinste S-Klasse.

• naja ich werde wenn ich kann mal nen mini probefahren und ich kenne go-karts die machen ne mords gaudi

• Okay, nach der Antwort kann ich nur sagen: Auf keinen Fall Mini kaufen und fahren. ;)

Und ob dein Dad sich perfekt in Minis auskennt wenn er schon immer mal einen wollte (aber nie einen hatte?) bezweifel ich jetzt mal sehr stark.

Kauf dir auf jedenfall den CRX, der Mini entspricht überhaupt nicht deinen Gedanken und Anforderungen.
    Der ist im Vergleich zum Mini, in Sachen Komfort, die reinste S-Klasse.

Dem ist nichts hinzuzufügen. (Hab auch nichts anderes erwartet :headshk: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!