Guten Abend!
Nachtrag: Nach einigen konservierten Autos hier meine Lesson learned:
Grundsätzlich überprüfe ich heute alle Hohlräume mit einer kleinen Endoskopkamera
Wenn Rost vorhanden ist, dann eine erste Vorbehandlung mit Perma Fluid oder Fluid Film
Beides sind dünnflüssige Produkte und laufen wieder schnell aus den Karosserieöffnungen heraus, Gefäße unterstellen und wiederverwenden
Danach dann Mike Sander´s, mein Motto: Viel hilft viel
Mike Sander´s kriecht wirklich auch bergauf
Wenn kein Rost vorhanden ist und bei lackierten Innenflächen nehme ich Carlofon ML (ehemals Tuffkote Dinol) als dünnes Wachs zur Vorbehandlung, dann 24 – 48 Stunden kriechen und trocknen lassen und dann zur dauerhaften Versiegelung Carlofon 3650. Für Unterboden und Kotflügel Innenflächen ebenfalls 2 Schichten von Carlofon 3650. Beide Carlofon Wachse sind nach der Trocknung deutlicher zäher und triefen weniger als Mike Sanders.
Verbrauch für Golf-Kategorie: 4L Carlofon ML und 8L Carlofon 3650
Mike Sander´s ist aus meiner Erfahrung nicht geeignet für
- neuwertige oder restaurierte Autos mit lackierten Innenflächen, welche ständig im freien Parken. Bei der momentanen Hitze findet MS keinen Halt auf glatten Flächen und läuft munter davon, selbst durch dicht schließende Karosseriestopfen. Hier eher festere Wachs benützen.
- Motorhaubenkonservierung: Heißer Motor = trief
- als dauerhafter Unterbodenschutz im Alltagseinsatz
Alle Produkte und dazu noch gute telefonische Beratung gibt es hier ...
Dort habe ich auch die passende Pistole „Big Ben“ mit diversen Schlauchsonden gekauft