Urlaub mit dem Mini...

• ...geht nicht??? DOCH!!! Ganz sicher geht das, denn hier ist der Beweis:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

(...)Die guten 2 Monate Testphase bis zum Start der großen Reise meisterte Checky dann aber auch ohne Probleme. Jede Fahrt war so etwas wie eine Testfahrt...jedes verdächtige Geräusch wurde aufgeschnappt und analysiert,und wer Mini fahren kennt, weiß, das dieses Auto jede Menge verdächtiger Geräusche produziert.
    Der letzte Tag vor der Abreise kam, der Mini wurde bepackt und direkt wieder entpackt.Fahrwerk höher drehen war angesagt, denn wir wollten die Reifen schließlich auf der Straße und nicht im Radkasten abnutzen.
    So kam es also das wir am 09.06.11 voll bepackt aber mit genügend „Beinfreiheit“ und gut gelaunt die Reise in Richtung Süden starteten. Vollgepackt? Ja, voll bis unters und übers Dach! Der Mini bekam nämlich seine Box auf das Dach geschnallt, die während der Tour unsere gesamte Campingausrüstung tragen durfte,
    (...)

Das ist ein kleiner Vorgeschmack ;) der volle Reisebericht wird ab dem 01.01.
    in der Januar Ausgabe von THE DAILY RUST zu lesen sein!!!

Bilder dazu? Werde ich auch noch online stellen:D Hier schon eins:

Am Lago di Garda

Lust auf Urlaub??? Ich würde sofort starten

LG Sara

• Top!:thumpsup: Das beflügelt mich auch mal mit´m Mini in den Urlaub zu düsen!

Ah ja, noch ne Frage: Von wem ist der Song eurer Musikvertonung? Das mit dem Aloa-he Aloa-he.:D Coole Klampfe drauf - muss ich haben!!!

Gruß

Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• @Harry: Aloahee Song den hab ich bei "Tune Finder" gefunden...

Zitat

Top! Das beflügelt mich auch mal mit´m Mini in den Urlaub zu düsen!

Und wirklich, es war total harmlos!!! Keine Rücken - und Kopfschmerzen:p
    Ein gut gewarteter Mini ist da auch kein Hindernis, nur zu:thumpsup:
    Strecke und alles geht dann auch aus dem Reisebericht hervor;)

LG Sara

• Schönes Video

Erinnert mich an unsere Tour mit dem Mini nach Südtirol ( Meran)
    wir haben allerdings das Gepäck vorgeschickt, da auf der Rücksitzbank
    noch ein Dalmatiner Platz haben mußte.

Dieses Jahr geht es allerdings nur bis zum Bodensee .

Freue mich auf Euren Reisebericht.
    Gruß Volker

• Code
    Und wirklich, es war total harmlos!!! Keine Rücken - und Kopfschmerzen
    Ein gut gewarteter Mini ist da auch kein Hindernis, nur zu
    Strecke und alles geht dann auch aus dem Reisebericht hervor

LG Sara

Super, das ging ja flott! Viiiiiieelen Dank!:thumpsup::cool:

Und zum Mini-Reisen fällt mir mein früherer Nachbar ein. Als wir unseren Mini damals vor der Garage parkten, kam er und sagte nach Besichtigung, dass er Anfang der 80er mit seinem Mini und zu viert!!:eek: nach Korsika gerauscht ist!
    P.S.: ich weiß nicht, wo die das Gepäck hatten. Brauchten anscheinend nicht viel, es war offenbar die ausklingende Hippiezeit! ;)

nochmal P.S.:
    Hab noch eine andere, coole Version des Songs gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=lI1skfwia3I

Fettes Danke u. Gruß

Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Gepäck verschicken ist auch eine gute Idee,
    falls uns unsere beiden (kleinen) Hunde mal begleiten, aber ansonsten ist so eine
    Dachbox eine tolle Sache... Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber seeeehr praktisch!
    Da passt sogar das Hundeplanschbecken mit ins Gepäck ;) falls es zu heiß ist!

Kom(m)pott 2010

• Werde das mit Dachbox wohl auch mal Ausprobieren , so ein Schwimmbad hat unsere ( jetzt Cocker Spaniel) auch.

Kann das mit dem entspannten fahren ,keine Rückenschmerzen und auch
    keine Kopfschmerzen nur bestätigen.

Ich möchte jetzt wieder Sommer haben!!

Gruß Volker

• :thumpsup: Geilomat!!! Gute Foddos! Die Dachbox steht ihm unheimlich gut!!!
    Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Sehr schöne Bilder. Und der eigentliche Star der Reise immer mit im Bild, wie es sich gehört...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Schöne "Buidln"!:D Hab vergeblich versucht darauf eure Dachbox zu identifizieren. Die fasziniert mich total! Passt wie angegossen zum Mini:thumpsup: Kannst mir bitte sagen, was das für ein Hersteller und evtl Typ ist? Das Trägersystem schaut mir ja nach allg. Standard aus.

Hab mir auch schon so was überlegt:D:

LG

Harry

• :eek: Da sitzt doch der Manni, ein Mini-Urgestein..
    ( diesen eisverkäufer wollten wir für unser treffen haben, aber haben wir dann doch gelassen:rolleyes: )

Kenn den Manni (leider?) nicht. Hab ich da was verpasst? Scheint mir nach deinem :rolleyes: nicht so. Auf das Foto bin ich nach "Dachbox-Gockl-Suche" gestoßen.

...ist hoffentl. nicht so einer der Eisverkäufer, die klingelnd am Badeweiher erscheinen und denen dann die Schweißtropfen in die Eisbottiche tropfen!:eek:
    "Papi, warum schmeckt denn das Eis sooooo salzig?":D

• So schwer mit meiner Dachbox? ;)

Thule:thumpsup:
    "Pacific 100" heißt das gute Stück. Thule hat auch noch die Grundträger
    für die Regenrinne im Programm (u.a. benötigt für den Lada Niva).
    Hab das ganze für die Tour mit abschließbaren Knebelmuttern gesichert!

Suche morgen mal die Bestellnummer von Thule raus.

• So, brauche nichts heraus suchen...

Schau mal hier: The Daily Rust

Ausgabe 08_11, Seite 40
    Ausgabe 11_11, Seite 49

Hab die Sachen jetzt 2Sommer genutzt, die Dachbox ist auch schon auf anderen Autos (z.B. bei meinen
    Eltern) zum Einsatz gekommen und sie hält.

LG Sara

• So schwer mit meiner Dachbox? ;)

Thule:thumpsup:
    "Pacific 100" heißt das gute Stück. Thule hat auch noch die Grundträger
    für die Regenrinne im Programm (u.a. benötigt für den Lada Niva).
    Hab das ganze für die Tour mit abschließbaren Knebelmuttern gesichert!

Suche morgen mal die Bestellnummer von Thule raus.

So ist´s doch viel leichter ;) Ich hab zuvor schon Suche und Google bemüht! Aber letztlich wusste ich, dass ich Minifahrer/innen gegenseitig helfen:cool:
    Herzlichen Dank derweil!:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!