• Herrrrrrlichhhh.. Servicewüste Deutschland..

So habe ich eben die TelePomm am Telefon erwischt..
    ( rufen an und wenn man dran geht dann hängen sie auf.. 800-3009911)

Guido, hast jetzt was passendes gefunden?

Ralf, nicht aufregen, gibt nur graue Haare
    * duck *

• Normale taktik bei dem drecksladen.
    Man ruft 10 Nummern gleichzeitig an und wer zuerst abnimmt hat das Gespräch,die anderen 9 sind umsonst gerannt.Spart Zeit im Call Center...
    Diese dauernden Werbeanrufe nach obigem Muster waren für mich mit Hauptgrund just meine beiden T-Mobile Verträge zu kündigen.

Hmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Gasbeton zieht Wasser. Wie'n Schwamm sogar.

Aber es gibt ja viele Häuser aus Gasbeton. Und ich glaube sogar, die haben alle eine Art Naßzelle. Schlüssel zum Erfolg ist hier ein wasserfester Putz.
    Fliest man die Wände ist es sowieso nahezu egal.
    Im Gegenteil würde eine nicht ganz bis zur Decke verflieste Wand aus Gasbeton sogar dampfregulierend wirken....
    Das sind dann die Bäder, wo man nicht schon beim Betreten von einer Dampfwolke rausgeschlagen wird.

Zitat

Versuch es doch mal beim Baustoffhandel, hier in der Gegend ist das zumindest die bessere Alternative...

Kleine Geschichten am Rande:
    Bei meinem Hausbau habe ich MAterial für die gesamte Entwässerung gebraucht. Also ab zum Baustoffhändler direkt zum Fachberater.
    Die wissen ja schließlich, um was es geht. Ok, also Angebot machen lassen mit 90% (!!!) Rabatt weil mein Arbeitgeber guter Kunde dort *blafasel*
    Da denskter erstmal *whow* :eek:

Spaßeshalber dann mal in dem Baumarkt. Dort lagen die Produkte mit identischen Artikelnummern des selben Herstellers für den halben rabattierten Preis des Baustoffhändlers rum. Einfach so. Im Regal.

Zweite Geschichte. Selbes Projekt, diesmal Aussenanlagen. Betonstufen.
    Ca. 15 Stück vom Baumarkt liefern lassen. Leider verkalkuliert und ich hab noch eine zusätzliche gebraucht. Ok, Zeit drängt und der Baumarkt war 60km weg. Also ab zum Baustoffhändler.
    Ende vom Lied: Die mit Abstand am teureste und schäbigste Betonstufe war genau die des Baustoffhändlers. Übrigens einer mit eigenem Betonwerk. :thumpsup:

Zitat

Baumärkte lasse ich mittlerweile links liegen, da kennt sich eh keiner aus...

Als ob das beim Baustoffhändler anders wäre...

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hmm, seid euch gewiss, das ist beim "Mitbewerber" nicht anders.

Grüße,
    Andreas

Also meiner hat aufgehört damit, nachdem Ich dem Typ mal sehr laut und sehr ausfallend klar gemacht habe, was Ich davon halte angerufen zu werden... :D

Der kann zwar nix dafür, dass er angeschrieben wird - aber hey, 's hat geholfen :cool:

Hmmmm... So mach Ich das übrigens mit allen ungewünschten (Werbe-)Anrufen. Zusammen******en, den Chef verlangen und darauf bestehen, dass die Nummer gelöscht wird und nie mehr angerufen. Die behaupten zwar, das geht nicht - aber meisten's geht's dann doch ;)

Ihmmmm Callcenter wollte Ich nich arbeiten müssen... :D

• hmmm........

ja,....wer umbaut / baut kann was erzählen....

@ j&a klar bei HT / KG Rohren (meistens Marley) hat die Baumarktkette natürlich ein Einkaufsvolumen wogegen der Fachhändler nicht ankommt....

Bei der Dachdämmung war mein Fachhändler aber erheblich günstiger und WLG 35 nicht wie meist im Baumarkt nur WLG40 (günstigstes Angebot im web ausgedruckt und gezeigt...da ging er mit...und drunter + Messer geschenkt....

@ Ralf...wieso soll der Porenbeton (YTONG) Wasser ziehen....du wirst duch sicherlich darauf noch Fliesen......wenn das alles richtig gemacht wird zieht da nix. (man kann sogar Gipskarton befliesen mit entsprechender imprägnierung und gescheitem Flex-Mörtel...da keinen Billigscheixx kaufen...)

@ all Häuslesbauer...unbedingt im Baumarkt an der Information nachfragen ob es für den Häuslesbauer einen Rabatt-Ausweis gibt......
    nur beim Toom hab ich in der "heissen" Phase (2Jahre) 17.000.- liegenlassen
    da waren die eingeräumten 10% auch ein dankbares "Gschenkle"

Und immer nach Prozente fragen......so schnell kann man nicht Geld verdienen....wie man da mal eben etwas spart.
    Und vergleichen...Baumärkte habe doch oft sehr unterschiedliche Preise für die selben Produkte.....(in meinem Radarfeld waren das der Toom, Obi, Globus, Bauhaus und Baywa)

money make,s the world go round....und alle wollen nur dein bestes...Geld!

• Zitat

ja,....wer umbaut / baut kann was erzählen....

Ohne Zweifel :D

Zitat

@ j&a klar bei HT / KG Rohren (meistens Marley) hat die Baumarktkette natürlich ein Einkaufsvolumen wogegen der Fachhändler nicht ankommt....

Im Prinzip richtig. Nur daß dieser Fachhändler auch einer Kette mit'm Logo aus blauem, roten und grünem Häuschen angehört.

Zitat

Bei der Dachdämmung war mein Fachhändler aber erheblich günstiger und WLG 35 nicht wie meist im Baumarkt nur WLG40 (günstigstes Angebot im web ausgedruckt und gezeigt...da ging er mit...und drunter + Messer geschenkt....

Klar, im Baumarkt gibts meist nur 0815. Aber Ytong oder den guten Gipskarton von knauf wird durch den Fachhändler nicht besser. ;)

Manches hab ich auch vom Fachmann direkt. Und selbst da muss man rumtelefonieren, weil da manche für's identische Produkt ihre Preise wohl würfeln. :soupson:

hmm....egal. hauptsache (fast) fertig :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hmm, seid euch gewiss, das ist beim "Mitbewerber" nicht anders.

das ist, aus eigener erfahrung, bei keinem mitbewerber so wie beim grossen T.
    werbeanrufe hat man überall mal, aber nicht mehrfach wöchentlich.

Zitat

Hmmmm... So mach Ich das übrigens mit allen ungewünschten (Werbe-)Anrufen. Zusammen******en, den Chef verlangen und darauf bestehen, dass die Nummer gelöscht wird und nie mehr angerufen. Die behaupten zwar, das geht nicht - aber meisten's geht's dann doch

so ist auch meine taktik, hat aber leider bei o.g. leider auch nicht funktioniert.
    egal, seit dem providerwechsel ist ruhe

hmmmmmmm

• ...nur mal so ...die meisten Callcenter bei der "T" sind garnicht vom "T" ..... teilweise sind das sogar Mitbewerber die für die "T" arbeiten ;) Die "T" hat nur wenige eigene Callcenter die in erster Linie Beschwerden bearbeiten.....

Die kochen alle mit dem gleichen Wasser ..... alle .... einige Kunden haben halt beim Vertragsabschluß ein Profil hinterlegt was einem bestimmten Beuteschema der Telefon Konzerne entspicht, oder verhalten sich in einem bestimmten Schema wie z.B. alle 2 Jahre das neuste Handy - wenn man dann mal keines möchte - geht das nerivige Anrufen los :rolleyes:

• ...nur mal so ...die meisten Callcenter bei der "T" sind garnicht vom "T" ..... teilweise sind das sogar Mitbewerber die für die "T" arbeiten ;) Die "T" hat nur wenige eigene Callcenter die in erster Linie Beschwerden bearbeiten.....

Die kochen alle mit dem gleichen Wasser ..... alle .... einige Kunden haben halt beim Vertragsabschluß ein Profil hinterlegt was einem bestimmten Beuteschema der Telefon Konzerne entspicht, oder verhalten sich in einem bestimmten Schema wie z.B. alle 2 Jahre das neuste Handy - wenn man dann mal keines möchte - geht das nerivige Anrufen los :rolleyes:

wie gesagt, mit firmen- und privathandy habe ich in den jahren alle namhaften provider durchgemacht, das beuteschema war immer dasselbe.
    aber so genervt wie vom grossen T wurde ich nirgends

hmmmmmmmmmmm

• Ich glaub die Schleife hat auf....

Hmm

Jahresende= Jahreskarte zu Ende....
    Hmm....
    Neue Winterreifen drauf....
    Geld auf dem Konto....
    Ich glaub ich muss morgen in die Eifel ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• wie gesagt, mit firmen- und privathandy habe ich in den jahren alle namhaften provider durchgemacht, das beuteschema war immer dasselbe.
    aber so genervt wie vom grossen T wurde ich nirgends

hmmmmmmmmmmm

Hmmmmmgut, dann weiß ich ja, wo ich nicht hinwechseln muß. ;)

Komischerweise hat das nach einmal richtig rummotzen auch aufgehört, wenn ich so drüber nachdenke. Aber da leuchtet bestimmt in irgendeinem CRM Tool demnächst wieder die Lampe neben meinem Datensatz auf... :rolleyes:

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Zitat

Komischerweise hat das nach einmal richtig rummotzen auch aufgehört, wenn ich so drüber nachdenke. Aber da leuchtet bestimmt in irgendeinem CRM Tool demnächst wieder die Lampe neben meinem Datensatz auf...

Ihr habt Sorgen... Meine Taktik geht da allerbestens auf.
    Prepaidhandy für 35.-- gekauft, Handy seit Juni verloren, vergessen, watt weiß ich...is auch vollkommen egal. Aber dafür --> Ruhe :D

Hmm...

Zitat

*sabberlechz* ja

Wennde da mal nicht Schwierigkeiten mit'm Jugendamt bekommst... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!