Ich hatte das auch einmal...
Ich hatte die Zündkabel genau um eine Bohrung im Uhrzeigersinn versetzt eingebaut. Ergebnis: Zündet in den UT... Das Zündkabel für Zylinder 1 sollte etwa auf 1.00 Uhr stehen. Und wichtig: die Zylinder werden von links nach rechts gezählt... Die Kabel im Urzeigersinn.
Ansonsten sollte die Zündung STATISCH zunächst richtig eingestellt sein.
An der unteren Keilriemenscheibe ist eine Markierung mit so einer Art Sägezahn-Zeiger-Dingens am Motor. Die Markierung so drehen, das bei 1. Zylinder (der am Kühler) auf OT steht und die Markierung auf den grossen Zacken zeigt.
Dann sollte der Zündkontakt öffnen. Ggf. Verteiler passend drehen.
Dann Zündkontakt auf 0,3 bis 0,4mm einstelle.
Das sollte funktionieren. Auch mir schon passiert: im Verteilerdeckel sitzt oben ein Kohlestift, der sollte leicht ein und ausfeder und gut aussehn. Bei mir ist der mal abgebochen...
Verteiler verdreht einbauen taucht hier zwar oft auf, geht aber eingentlich nicht, da der "Mitnehmer" asymetrisch ist und der Verteiler dann nicht richtig sitzt und ein Spalt zwischen Block und Verteiler ist. Ausnahme: jemand hätte den Verteiler mal zerlegt und die Welle falsch eingebaut.
Ansonsten sind die 1000er zähe Burschen. Töchterleins Renner ist mit dem abgebrochenen Kohlestift eine ganze Zeit gelaufen...
Viel Erfolg und Gruß
René