Schrauben zum Nummernschild befestigen

• Hallo Leute,

habe gestern meinen kürzlich erstandenen 1990 MINI angemeldet und möchte heute Abend die Nummernschilder anschrauben. Weis jemand was für ein Gewinde das ist, damit ich Notfalls noch Schrauben besorgen kann.

Danke vorab für die Hilfe :thumpsup:

• vorgesehen ist da serienmäßig nix, da kommen normalerweise Blechtreibschrauben rein (hinten) oder vorn Schraube mit Mutter. Wenn natürlich schonmal jemand gut war, hat er ne Blindnietmutter eingezogen, nur welche Größe ist von hier schwer zu sagen ;)

• vorgesehen ist da serienmäßig nix, da kommen normalerweise Blechtreibschrauben rein (hinten) oder vorn Schraube mit Mutter. Wenn natürlich schonmal jemand gut war, hat er ne Blindnietmutter eingezogen, nur welche Größe ist von hier schwer zu sagen ;)

Danke für deine Hilfe! Damit ist mir schon geholfen.

Gruß lastampa

• vorgesehen ist da serienmäßig nix, da kommen normalerweise Blechtreibschrauben rein (hinten) ...

So hat es mein Händler damals am schönen neuen SPI gemacht: Kennzeichen ranhalten und dann zwei Blechschrauben mit dem Akkuschrauber reingejagt. Zwischen Klappe und Kennzeichen Späne, im Kofferraum zwei Stückchen Waschwasserschlauch, damit sich keiner die Flossen aufreißt. Und natürlich beide Schrauben auf unterschiedlicher Höhe...

Vorne da selbe Prozedere, obwohl es da schon Löcher drin hat.

Ich hätte koxxen können:mad:

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• :eek: Dann lieber Tesa Power Strips. :D

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!