Zum einen will ich doch gar nicht durch die Aussenwand (Ofenrohr in der Halle heizt doch mit!) und zum anderen ist so ein Edenstahlteil irre teuer!
Hmm #4
-
-
Am besten mal den Schornsteinfeger ansprechen .. da gibts regional verschiedene vorganben
-
Zitat
Hmm, gibt's da nicht so Edelstahlkamine für Aussenmontage?
Ebend. Kann man ja auch innen an der Wand montieren
Innen sparste dir also somit die Isolierung, d.h. also einen doppelwandigen Kamin. So ist's auch besser für den Zug.Denn bis der Rauch in einem unisolierten Aussenrohr oben ist, isser kalt und sackt wieder ab. --> Räucherkammer statt Werkstatt.
Verjüngen is schon gleich gar nicht aus selbigem Grund.
Hättste mal vorher dran gedacht
Hmm...
-
Schornsteinfeger hatte ich heute vor Ort. Aber das ist ihm alles ziemlich egal, Hauptsache die Dachdurchführung ist fachgerecht ausgeführt. Also ca. 20cm Abstand und isoliert zu allem was brennen könnte.
Wieso vorher dran gedacht? Deshalb frag ich ja!
-
-
Wir haben uns ausführlich vom Schornsteinfeger beraten lassen (den muss ich die Tage auch wieder anrufen fällt mir just ein... ). Aber warum machste nicht das, was Andi schreibt? Edelstahlauspuff innenliegend und dann geschmeidig mit dem Lochbohrer durchs Dach. Dämmen nicht vergessen. Unser Ofenbauer hat übrigens auch den Stahl, der in direkter Ofennähe ist, wie Holz gedämmt. Das ist wohl so Vorschrift, zumindest für unser bescheidenes, kleines 7kw Feuerstellchen...
-
Wüsste nur zu gerne wie sowas geht...
Brute force.naja nu is das Kind schon in den Brunnen gefallen entschuldige mich auch wenn ich nix für kann für die Unannehmlichkeiten
Nix passiert
Wollte nur schlimmeres verhindern - und da ich schon lange den Überblick verloren habe, wer jetzt noch/wieder/gerade nicht im Forum ist und wenn ja unter welchem Namen, hab ich es halt unsensibel auf direktem Weg gemacht.Und zum Theme "mein Passwort" ich hab für alles ein anderes... wie kann sowas dann passieren ???
Löblich. Nur bringts nichts, wenn man zwischen 4711, 0815, Miezekatze und Tomatensuppe wechselt. Alles, was in Wörterbüchern auftaucht, ein Datum, eine Telefonnummer oder sonstwie zu erraten ist, ist nix. Tauglich sind Passwörter mit kleinen und großen Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Und natürlich für jede Gelegenheit ein eigenes Passwort.Tante Edith wirft noch ein, dass in einer der aktuelleren C't Zeitungen ein Artikel über die Sicherheit von Passwörtern und wie man sich welche ausdenkt, die schwer zu knacken, aber leicht zu merken sind, war.
-
Löblich. Nur bringts nichts, wenn man zwischen 4711, 0815, Miezekatze und Tomatensuppe wechselt. Alles, was in Wörterbüchern auftaucht, ein Datum, eine Telefonnummer oder sonstwie zu erraten ist, ist nix. Tauglich sind Passwörter mit kleinen und großen Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Und natürlich für jede Gelegenheit ein eigenes Passwort.Hmm...
http://xkcd.com/936/Grüße,
Andreas -
Hmm...
http://xkcd.com/936/Grüße,
Andreas
Exakt. Nur schade, dass das nie geht, weil die mögliche Zeichenlänge meist beschränkt ist, dafür aber oft ein Sonderzeichen/Zahlenzwang besteht.
(Der Knüller diesbezüglich ist übrigens die kleine, völlig Nerd-fachfremde Hochschule, an der ich studiere: Passwörter müssen exakt 8 Zeichen lang sein, dabei sowohl große und kleine Buchstaben, Sonderzeichen (aber keine Umlaute, weil der Mailclient die nicht kann) und Zahlen enthalten. Und man wird dazu gezwungen, sich jedes Semester ein neues auszudenken.) -
Hmmmm - jaune gelb (gelber geht legal nicht mehr). Irgendwie angenehm.
-
Exakt. Nur schade, dass das nie geht, weil die mögliche Zeichenlänge meist beschränkt ist, dafür aber oft ein Sonderzeichen/Zahlenzwang besteht.
(Der Knüller diesbezüglich ist übrigens die kleine, völlig Nerd-fachfremde Hochschule, an der ich studiere: Passwörter müssen exakt 8 Zeichen lang sein, dabei sowohl große und kleine Buchstaben, Sonderzeichen (aber keine Umlaute, weil der Mailclient die nicht kann) und Zahlen enthalten. Und man wird dazu gezwungen, sich jedes Semester ein neues auszudenken.)Bis Du nicht bald fertig mit dem Studium ?
Zweitstudium ?
Oder vergeht die Zeit so langsam ?hmm - ich sag nicht, das ich ne Firma kenne, wo bei fast allen das gleiche Passwort aktiv ist...
und der User kann es nicht ändern.....:D
Wenigstens haben die User, die ein Laptop haben dann doch ein anderes.....So, grad mal ne Runde Pinimenthol inhalieren *Hust*
-
(Der Knüller diesbezüglich ist übrigens die kleine, völlig Nerd-fachfremde Hochschule, an der ich studiere: Passwörter müssen exakt 8 Zeichen lang sein, dabei sowohl große und kleine Buchstaben, Sonderzeichen (aber keine Umlaute, weil der Mailclient die nicht kann) und Zahlen enthalten. Und man wird dazu gezwungen, sich jedes Semester ein neues auszudenken.)Besonders lustig ist das dann, wenn die Eingabe der acht Zeichen beim Login dann aber gar nicht case-sensitiv ist...
Grüße,
AndreasAsphalt: Cool! Am Alltagsauto hab ich (serienmäßige) Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas, die sind ähnlich. Welche Lampen sind das?
-
Cool! Am Alltagsauto hab ich (serienmäßige) Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas, die sind ähnlich. Welche Lampen sind das?
Osram Allseason. Hab die Reflektoren davor noch geputzt, waren nach 22 Jahren 'etwas' schmutzig geworden. Streuscheiben noch geputzt - jetzt ist das wieder richtig schön hell. Die neuen Wipac H4 Einsätze am Mini machen aber auch mit normalen Birnen (die Osram sind "+30%") noch heller
Gelbe Reflektoren hab Ich für den W123 schon aus Frankreich importiert Bei dem wird alles so gelb wie legal irgendwie möglich
Hmmmm... Veit: jetzt schon nhalieren? Is doch noch garnich Winter... Apropos Winter; bei Lidl gibt's gefütterte Arbeitsoveralls (danke schubi für den Tipp! :thumpsup: )
-
bitteschön...hmm
-
Zitat
Aber warum machste nicht das, was Andi schreibt?
Das frag ich mich bei meiner Holden auch immer
Hmm...
-
Das frag ich mich bei meiner Holden auch immer
Hmm...
Warum, verlegt die bei Euch das Heizungsrohr?
Hmmoin !
ZitatVeit: jetzt schon nhalieren? Is doch noch garnich Winter...
Tja - shit happens.
Ander Grippeschutzimpfung liegts glaub nicht .ZitatApropos Winter; bei Lidl gibt's gefütterte Arbeitsoveralls (danke schubi für den Tipp! :thumpsup: )
Hört sich gut an.
-
:thumpsup:hmmmmmm
-
Hmmm - hoffentlich wurde der nich in US&A restauriert....
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmmm - hoffentlich wurde der nich in US&A restauriert....
Hmmm, baut der ein Flugzeug?
Grüße,
Andreas -
Hmmm, baut der ein Flugzeug?
Grüße,
AndreasÖhmmmm - wenn Flugzeuge SO gebaut werden, flieg Ich NIE wieder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!