Mini Club am Bodensee

  • Guten Abend.....


    ich würde mich für einen Mini interessieren, der in Ravensburg steht....jedoch möchte ich diesen nicht ohne fachkundige Blicke ansehen....


    Wäre jemand von euch bereit, am Samstag den 19.11.11, gegen Mittag, mit mir diesen Mini anzusehen?


    (Link zum Mini: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cke2proqyzaz)


    Näheres gerne per PN....


    Ich würde mich sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Isarma


  • Würde ich gerne, aber a) fehlt es leider total an der Zeit und b) wohne ich noch 2 Fahrstunden von Ravensburg entfernt. Somit bleibt eigentlich nur Markus, aber der ist Autoverkäufer und ob der sich dann in die Situation eines Käufers versetzen kann.....:rolleyes::D



    Frag ihn einfach mal direkt (Markus&Heike):thumpsup:
    Auf den Fotos sieht der ganz gut aus, vor allem gepflegt. Wobei das auch sehr geschönt sein kann. Für einen 1300er Vergaser und wenn der Schein nicht rügt, ist das eigentlich ein guter Preis. Wichtig ist, sich das Getriebe anzuhören (Zwischenradschaden einfach mal im Standgas ohne Gang auskuppeln, es sollte ruhig bleiben) und auch bei der Fahrt sollten keine ungewöhnlichen Heulgeräusche zu hören sein. Alle Blechnähte mal genau auf Rost kontrollieren und auch mal die Teppiche anheben und drunter schauen. Hinterer Hilfsrahmen genau inspizieren, ob stark verrostet und nicht verbogen.
    Das so mal im Schnelldurchgang...

  • mhm, würde mich bereiterlären, aber wie biz schon sagte, ganz so ein spezialist bin ich nicht, wage aber zu behaupten, ne gewisse grundahnung zu haben.


    muss am samstag leider bis um 2 arbeiten, könntest aber mit dm ding vorbeikommen und wir nehmen ihn mal auf die bühne

  • mhm, würde mich bereiterlären, aber wie biz schon sagte, ganz so ein spezialist bin ich nicht, wage aber zu behaupten, ne gewisse grundahnung zu haben.


    muss am samstag leider bis um 2 arbeiten, könntest aber mit dm ding vorbeikommen und wir nehmen ihn mal auf die bühne


    Der Mini hat leider ein Saisonkennzeichen was wohl schon "abgelaufen" ist...der Mini ist also leider außerhalb der Saison und wir können ihn auf dem Firmenparkplatz wo er steht, Probefahren.....



    Aber vielen Dank schon mal....vielleicht lässt sich da ja irgendwas machen?
    ( WIr treffen uns mit dem Besitzer um 12.30 an der ESSO Tankstelle am Ortseingang....und iwr haben schon vor da ein bisschen länger zu schauen usw...)

  • an welcher esso tenke? da der mini in baindt steht und ich in baienfurt arbeite wäre es nich weit, is gleich nebenan


    Der Besitzer sagte, wenn man von Wangen aus käme, wäre sie gleich am Ortseinfang Ravensburg auf der linken Seite...



    Der Mini steht wohl nicht in Baint sondern in Ravensburg....



    Eventuell kann ich da aber auch morgen noch mal anrufen und den Termin nach hinten verschrieben....müsste eigentlich gehen, er meinte er hätte den Tg frei...


    ( Das kann ich aber erst morgen machen...Anrufe nur bis 19 Uhr )

  • Seit der Ori im April habe ich leider die Lust am Mini verloren...am liebsten würde ich alles verkaufen!!! Fürs Leben gebrandmarkt und die Dummheit hat gesiegt, aber der Klügere gibt nach.....also Mini ade????
    Der Tüv wird´s entscheiden....


    Bis nächstes Jahr vielleicht....Alex


    Was heißt das nun? Was kann denn der Mini dafür? Wiesoo TÜV, ich versteh nur Bahnhof...:confused:


    Heißt das, Du willst die Ori nun doch nicht ausrichten? :(

  • Dann bin ich ja beruhigt....


    Ich weiß ja nicht, ab wann du Zeit hast...aber ich denke schon das ich den Termin nach hinten schieben kann....?

  • Ich versuche dann morgen den Termin zu verschieben...


    Wie lange würdest du den von deinem Geschäft zur Tankstelle brauchen?



    Schon mal Ganz ganz vielen Dank!!!

  • Isarma
    Was man auf den Bildern erkennen kann, sieht ja ganz gut aus.
    Mal einen Blick auf die Rally-Streifen werfen
    würd mir spontan noch einfallen. Nicht dass das Rostbekämpfung sein soll..
    Ansonsten hat biz eigentlich schon alles Wichtige gesagt.
    In jedem Fall gute Vorauswahl


    @ Alex
    Das versteh ich nun auch nicht so ganz.
    (den Ärger und Frustation schon!)
    Mit dem Mini bzw. dem Hobby hat das aber doch nicht direkt was zu tun.
    Wahrscheinlich wäre es unter anderen Umständen / ohne Mini nicht zu eurer "Begegnung" gekommen.
    Trotzdem hätte das ja auch "ohne Mini" passieren können.
    Oder ist für dich alles damit Zusammenhängende nun so negativ behaftet?


    Gruß, Torsten
    (der sich auf ein weiteres Jahr mit AMTLL und die Ori '12 in Burgheim freut!)

  • gurkensaft:


    Das habe ich mir auch schon gedacht, weil da unten an der Tür ist ja auch ganz gerne Rost!!!



    Noch ne Frage hätte ich aber....meint ihr der Preis ist ( wenn er wirklich so ist wie er dasteht) angemessen?
    Weil Winterreifen gibts keine dazu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!