Moin moin
Ich war soeben einen Mini anschauen und wollte mal wissen was ihr so dazu meint. Der Typ hat ihn für 2200 sFranken ausgeschrieben.
Modell: 1000 HL
Jg.: 1982 (oder 83?)
Km: Vermutlich 102000
Vorgeschichte: Seit ca. 95 nicht mehr im Verkehr.
Technik:
Er lief an, Choke blieb zwar hängen was ich dann nach einigem rumfummeln beseitigt habe, mechanisch klingt er ok, kein rasseln oder nageln. Gänge schalten sich im Stand einwandfrei. Auf der kurzen Parkplatzrunde bin ich knapp bis in den dritten gekommen, soweit das mit 100 m Fahrt zu beurteilen ist lässt sich über das Getriebe nichts böses sagen.
Bremsen müssen gemacht werden, ziehn kaum noch, immerhin ist er noch beschränkt fahrbar.
Karosserie:
Löcher unter den Scheinwerfern, im Fussraum eins ca. unter dem Kupplungpedal, Schweller angefault aber reparierbar, seitlich untern an der Frontscheibe zum Radkasten hin ist es knallrot, aber Blech und keine Brösel. Der hintere Hilfsrahmen erschein auf den ersten blick beim drunterliegen einwandfrei, auf dem Lift hatte ich ihn allerdings nicht und musste mit der Taschenlampe darunterschauen. Das eine Dreiecksblech hat natürlich auch ein kleines Loch, das andere wirft die ersten Blasen. Batteriekasten und sonstiger Kofferraum sah gesund aus.
Türscharniere sind fit, dort wo sie verschraubt sind meine ich..
Tja jetzt stellt sich halt die Frage. Dankt es der Motor nach neuem Öl und Generalinspektion/Erneuerung aller benötigten Teile mit fröhlicher Arbeit für weitere 50000 km oder säuft er sofort 5 Liter Öl/100km.
Vor allem ist er in letzter Zeit vermutlich des öfteren mit 15 Jahre altem Ör kurz laufengelassen worden :-s
Rost liesse sich bewerkstelligen, das einzige was ich mich Frage wie wohl die A-Säulen innendrin aussehen.
Der Rest der Technik lässt sich meist sanieren, je nachdem billiger oder teurer..
Was meint ihr dazu??