• Hi,

ich bin ein Fan von der Mosel und bin dabei ein Mini zu finden. Ich habe bei einer Oldtimerausfahrt einen Herrn kennengelernt, der das Auto seiner Tochter verkaufen will da sie nun studiert. Ich habe bisher nur Bilder gesehen aber ich werde das Auto vor Weihnachten sehen können. Ich bin wirklich gespannt darauf. Es wäre so toll hier auf den schönen Straßen in der Region tolle Ausflüge zu machen.

Aber eine Frage hätte ich doch: Mit den untenstehenden Infos zum Wagen, was sollte man als Kaufpreis erwarten?

Es ist ein gut restaurierter unverbastelter Mini Cooper 1.3 MPI aus dem Bj. 1994. Er hat original erst 56.000 Km gelaufen und ist erst in 4.Hand bei uns. Die Vorbesitzer waren alles Frauen. Mini ist schekheftgepfegt. Neu gemacht sind Bremsen mit Scheiben und Zylindern, der Hilfrahmen der Hinterachse, Edelstahl Doppelrohrauspuff von Bastuck, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Zusatzscheinwerfer, Scheibenwischer, Teppichboden, CD Radio mit MP 3 und vieles mehr.
    Sämtliche Roststellen wurden von der Fa. British-Automobile (in Kiel) fachmännisch beseitigt.

Besten Dank für alle Antworte
    Kili

• Danke für die Info. Ich habe anderswo gelesen, dass diese Variante (Mk. VI?) "die ideale Ausgangsbasis für einen sportlich bewegten Mini" ist. Stimmt das so?

Beste Grüße zurück in die Pfalz!

• Aaaaaah ja!
    Von wo denn genau an der Mosel? Die ist lang! :D
    Ich komm auch direkt von der Mosel und kann sogar gerade auf sie drauf schauen!
    Wir sind noch ein paar (Moselaner, Eifeler) die sich 1 mal im Monat treffen. Irgendwo! :D
    Viel Spaß!

Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

• Danke für die Info. Ich habe anderswo gelesen, dass diese Variante (Mk. VI?) "die ideale Ausgangsbasis für einen sportlich bewegten Mini" ist. Stimmt das so?

Beste Grüße zurück in die Pfalz!

Da bin ich falscher Ansprechpartner frag mal Faxe hier im Forum... ;)

• ich wohne seit Juli in Trier, schaue zwar nicht direkt auf die Mosel aber schön ist es trotzdem hier! Ich werde mich, wenn ich's darf, auf jeden Fall an Euch wenden wenn es mit dem Kauf soweit ist oder wenn ich Fragen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!