• Hallöchen,
    ich selbst kann wenig wissen über diese diskusion vermitteln. Ich habe erst in letzter zeit alles erfahren was bmw gemacht hat und mit mini verbunden wird. Allerdings bin ich der Meinung das BMW Mini und Classic Mini 2 unterschiedlich Autos sind und bleiben. Ich fahre selbst einen BMW Mini Cooper S 2te Generation, aber mein erster und Traumauto bleibt mein Classic. Ich distanziere die Marken einfach und nehme an beiden Teil. Aber da ich oldtimerfan bin ist der Classic ein traumauto und der bmw alltagsauto. So meine Meinung. Aber was da MINI mit diesem countryman macht gefällt mir auch nicht, das is eindeutig kein Mini und wird es nie sein.

    Gruß Chris

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

  • Der Thread hier brachte mich darauf mal wieder nachzuschauen.

    Über 10 jahre ist es her, daß BMW mir die Domain weggenommen hat. Und bis heute ist die Domain einfach nur totgelegt: http://www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich versteh die begründung über das alter leider nie. Ih bin 18 und offensichtlich nicht gerade für den BMW mini. Kann aber auch an der Klientel liegen die hier damit rum fährt und keine Ahnung hat obwohl ich vom äußerlich her eher da rein Pass (Zitat: wie DU fährst den originaln mini? Das ist doch ein alte Leute Auto.) es ist halt der Gedanke dahinter, dass alte Leute mit viel Geld sich alte Autos kaufen und sie aufbauen lassen.
    Vor allem da meiner verhältnismäßig back to the roots geht. Ich werde ständig gefragt ob ih da nicht dicke Felgen drauf packen will (dabei fahr ich schon 12zoll). Und genau solche Aussagen kommen von den MINI Fahrern.
    Lange Rede kurzer Sinn: auch wenn's im anderen Theras so rüber gekommen sein mag ich hab nichts gegen den neuen mini mich regen nur die Leute auf dies nicht verstehen dass er unserer Meinung nach kaum noch was mit dem alten zu tun hat und deshalb kein "echter"'mini ist

  • Der Thread hier brachte mich darauf mal wieder nachzuschauen.

    Über 10 jahre ist es her, daß BMW mir die Domain weggenommen hat. Und bis heute ist die Domain einfach nur totgelegt: http://www.mini-online.de

    Das geht ja auch nicht darum, die selbst zu nutzen, sondern zu verhindern, daß ein anderer die nutzt. Ist doch mit http://www.minimotorsport.de genauso.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin

    auch nochmal meinen Senf dazu


    MINI ist für mich kein Problem, ist halt ein Frendfahrzeug wie jedes andere auch und wird von mir genauso neutral behandelt

    nur, wenn jemand mit einem MINI denkt, er hätte einen Mini, kanns schonmal leicht hapern
    Dann hat er aber immernoch den Vorteil, das ich leicht mitleit mit ihm habe, da er dem ganzen Gerede von BMW vertraut hat. Bleibt aber dabei, es ist kein Mini und wird weiterhin so behandelt


    Ich selbst fahre ja wiedermal einen neuen Mini, denn der hat 12":D
    (ist aber nur einer, die anderen sind alt:p)

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • geil. als Classic Mini und MINI fahrender MINI Verkäufer liebe ich diese Diskussionen :o)

    Kurz und knapp, der Classic ist ein geiles veraltetes Auto, der MINI ist ein spitzenmäßiges modernes Auto :D

    Aber von meiner Sorte gibts ja hier noch wen ;) wo ist er?

    und wehe ich hör hier nochmal Kommerz... Ihr meint auch mit Luft und liebe kann man leben. Bestimmt wird BMW in Zukunft mehr auf die Classic Szene kommen, und das nicht aus gemeinnützigem Antrieb...

    Und ja, ich weiß was BMW Ende der neunziger alles gemacht hat. Es war schiße, zu schnell gefeuert, hätte man anders machen können, war ein Fehler, haben sich schon etliche für entschuldigt. Nur nicht offiziell...

    Ole Ole, der Chris

    Signatur

  • naja, also ich mag den bmw mini als mini zwar auch nicht. aber aus marketing sicht macht bmw alles richtig. und ich glaub, wenn wir chef wären, kein classic mini fan, würden wir es gleich machen :rolleyes:
    zudem ist der bmw mini als kleinwagen ja wirklich spitze. auch wenn er den namen mini aufgrund der größe nicht verdient :D und mit mini nix zu tun hat

  • Da ich selber aus dem BMW R56 Lager komme, muss ich gestehen das ich für den ganzen Krach überhaupt nichts über habe. Es wird meist mehr über die Fahrer/Kunden hergezogen wie über die Leute die hier die wirklichen Fehler gemacht haben. Ich habe meinen BMW R56 geliebt und trauere ihm immer noch ein wenig nach. Was Fahrwerte usw. betrifft ist ein Mini R56 JCW ein sehr geniales Auto. Mit einem guten Fahrwerk lässt sich hier sehr viel auf den Rennstrecke machen. Da kommt zumindest kein anderer aktueller Kleinwagen mit.
    Ein wichtiger Punkt der hier aber angesprochen wurde ist die Weiterentwicklung. Die hat Rover meiner Meinung nach damals wirklich verschlafen. BMW geht hier mit dem Mini einen ähnlichen Weg wie VW mit Golf und das finde ich sehr gut. Nur so kann ein Auto am Leben bleiben. Der R56 JCW ist deutlich besser geworden im Vergleich zum R53. Bin selber sehr gespannt wie es mit dem F56 weiter geht. Was man aber bei dem ganzen "Hass" Thema nicht vergessen darf, viele Leute die einen BMW Mini gefahren sind kaufen sich später als Zweitauto einen Classic Mini, aber auch anders herum. Klar ist Mini nicht MINI und anders herum. Aber beide Autos haben etwas und ich finde es toll das es beide gibt.
    Man sollte mehr Spaß zusammen haben, den darum geht es doch mit beiden Minis...

    Gruß
    Andreas

    Was ich störend an dem NEW MINI und einem Teil dessen Fahrern finde ist die zum Teil doch recht ausgeprägte Arroganz. Wenn man von New Mini fahrern verachtende Blicke erntet, auf einem Parkplatz wo sich eine "New Mini"Klicke zum Ausritt trift, weil man dort auf jemanden warten will und dann von den Herren in meinem Alter auf unhöfliche Weise gesagt bekommt, dass man dort nichts zu suchen hat, vergeht die Sympatie.

    Markenstreit und gierige Anwälte hin oder her.
    Es scheint leider das viele Proll-Golf-GTI-Tiefer-Breiter-usw Fahrer auf New Mini umgesattelt sind um noch ein Stück cooler zu wirken.
    Freilich sind das nicht alle New Mini Fahrer. Die Bessere Hälfte unseres Clubchefs fährt selbst NEW MINI und ist selbstverständlich immer Willkommen.
    Ich denke das die neue "Scene" einfach nicht den Charme hat.

    Leider meine bescheidene Erfahrung mit dem Thema.

  • ....und MINI fahrender MINI Verkäufer liebe ich diese Diskussionen :o)

    ..... der MINI ist ein spitzenmäßiges modernes Auto :D


    :D ... wär ja echt traurig , wenn Du hier etwas Anderes behaupten würdest , oder ? ;)

    Naja ... man solls nicht glauben , aber es gibt einige Leute , die beide Minis haben .

    Ich frag dann immer , was denn so mit dem New Mini ist ( mach ich bei anderen modernen Autos aber auch ;) ) .

    Ist im Grund witzig .... solange Garantie auf den Autos ist .

    Für die Kohle fährt so mancher Mini Fahrer 10 Jahre Mini :D .

    Mir persöhnlich ist es egal geworden , ich finde den New nicht schicker , als all den anderen modernen Kram .

    ... ist halt ein modernes Auto mit all seinen Konsequenzen ... wers braucht , soll sich sowas kaufen .

    Beim Mini sieht die Sache schon etwas anders aus .... mittlerweile ist ein 2000er MPI auch 11 Jahre alt !

    Bleibt also nur die Entscheidung : alte Karre und relativ preiswert reparieren , oder neue Karre und auf Garantie hoffen .

    ... das ist der einzige Unterschied ;)

  • Hallo,

    bei uns läuft der MINI als Alltagsauto für die Tochter. 1000er Vergaser von 1991. Der ist PREISWERT, weil Papa mehr oder qualifiziert schraubt, ******t und macht. Und die Teile PREISWERT sind. Das verschiebt sich, sobald man einen MINI in die Werkstatt geben muss und da die notwendigen Arbeitsstunden zahlen muss. Odre man hat Pech und kauft einen MINI mit dem auch hier oft anzutreffenden "Wartungsstau". Siehe Beiträge "huch, mein MINI muss zum Tüv/ hat keine Plakette bekommen..."

    Zudem war Töchterlein einen Sommer lang Promotiongirl für den NEW MINI.

    Fazit von Ihr: Der "Klassik MINI" hat was, die Leute finden ihn toll, er fährt sich in der Stadt schöner, ist sparsamer und auch zuverlässig. Der NEW MINI ist ein ganz anderes Auto... Favorit war für der NEW MINI dann bei auf langer Strecke mal schnell wohin... so Mainz - Heidelberg mit Dauer-Geschwindigkeit 150 kann der 1000er nicht.

    Jetzt hat eine Freundin einen gebrauchten NEW MINI zum Geburtstag bekommen. Töchterlein beobachtet aufmerksam die Werkstattaufenthalte.
    Und ist froh den "Full-Service-Klassiker" zu haben.

    Ansonsten, wie von mir schon mehrfach geschrieben. Mal bei den Engländern schauen, die gehen damit lockerer um. Und: es gab hier genug FANATISCHE Klassik-MINI-Fans die beim ersten TÜV über englische Mistkarre hier dann ausgestiegen sind...

    Achja... bei den aktuellen Leasing-Angeboten von BMW handelt es sich meist um Drei-Jahres-Komplett Verträge. Alles drin. Versicherung, Inspektion, Werkstatt. Kostet nur Leasing.

    Gruß René


  • Ich mag den BMW auch nicht, aber ich verstehe diese Anfeindungen nicht, selbst wenn einer mit seinem BMW zum Mini-Treffen erscheint, sollte man ihn doch lassen und nicht Beschimpfen und vom Hof jagen, vielleicht wird er ja dort bekehrt.......

    Fuer mich ist das ungefaehr so, wie wenn man mit nem Astra zu nem Golf-Teffen faehrt.. es sind halt 2 verschiedene Autos, die 2 verschiedene Zielgruppen ansprechen. Klar gibt es da Leute, die in beide Gruppen passen, aber die sind halt meiner Meinung nach eher die Ausnahme.


    Fuer mich ist mein Auto (auch) ein Statement und kein Lifestyle-Accessoire.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Fuer mich ist das ungefaehr so, wie wenn man mit nem Astra zu nem Golf-Teffen faehrt.. es sind halt 2 verschiedene Autos, die 2 verschiedene Zielgruppen ansprechen. Klar gibt es da Leute, die in beide Gruppen passen, aber die sind halt meiner Meinung nach eher die Ausnahme.


    Fuer mich ist mein Auto (auch) ein Statement und kein Lifestyle-Accessoire.

    Lustige Diskussion :)

    Mein erster Mini war 1984 ein Inno 1001. Da haben die Kumpels in der Schule immer "Spaghetti-Cooper" gesagt.

    Später hab ich in Berlin ne ganze Gruppe von Inno-Freaks kennengelernt. Für die waren die englischen Mini immer "Inselaffen" und vollkommen indiskutabel.

    Im Eliseforum stänkern die Mk.2 gegen die Mk.1 Fahrer und alle gegen Opel Speedster. Dann finden es die Lotusfritzen peinlich, dass sich Leute in UK Rechtslenker kaufen. Da fährt ja plötzlich "jeder Proll" der es sich sonst nicht leisten könnte nen Lotus. Und überhaupt: Die Exklusivität geht verloren, man wird mit den Speedsterfahrern und den Billig-RHD-Käufern in einen Topf geworfen! Entsetzen!!

    Hier und heute ist es eben Mini vs. MINI

    Dabei sind wir vermutlich alle "gleichgesinnte Benzinköpfe", wie es ein Freund mal formuliert hat.

    Ich mach's mir da ganz leicht: Ich definier mich nicht über mein Auto :D

    Gruss, Joerg

  • Lustige Diskussion :)

    Ich mach's mir da ganz leicht: Ich definier mich nicht über mein Auto :D

    Gruss, Joerg

    ... rischdisch,. wäre ja noch schöner ... :D

    ... übrigens wurde das Thema Mini vs Mini schon dutzende male hier totdiskutiert ... :rolleyes::rolleyes:

  • Ob es in New-Mini Foren auch solche Threads gibt? Wo traurige Fahrer sich darüber austauschen, das wir sie nur hänseln? :D

  • Ob es in New-Mini Foren auch solche Threads gibt? Wo traurige Fahrer sich darüber austauschen, das wir sie nur hänseln? :D


    Ganz im Gegenteil!!!!!! Da ist auch auf jedem Stammtisch jeder Mini Fahrer willkommen.

    Zum Thema Arroganz der Fahrer:
    MINI ist cool, und mittlerweile auch ein Cooper S mit 170 PS für rund 10000 € zu bekommen. Ab nach ATU und gut ist... Das sind aber die wenigsten.
    Wie bei den Türken. 10 machen Stress und alle anderen sind auch ******e...

    Signatur

  • gut, anderer vergleich.

    alle fahrer von getunten autos fahren strassenrennen.
    nur weil ab und an irgendwo zwei vollpfosten sich gegen brückenpfeiler schießen...

    aber ich denke es ist klar was gemeint ist.

    Signatur

  • Ganz im Gegenteil!!!!!! Da ist auch auf jedem Stammtisch jeder Mini Fahrer willkommen.

    Zum Thema Arroganz der Fahrer:
    MINI ist cool, und mittlerweile auch ein Cooper S mit 170 PS für rund 10000 € zu bekommen. Ab nach ATU und gut ist... Das sind aber die wenigsten.
    Wie bei den Türken. 10 machen Stress und alle anderen sind auch ******e...

    :eek::eek::headshk:

    Warum vergleichst Du MINI mit Türken?

    :shaka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!