• Obwohl ich gefühlt das ganze Forum gelesen habe ( :) ) hab ich noch keinen Thread gefunden in dem nur mäßig ernst gemeinte Ideen ausgetauscht werden.

Ich fang mal an: Ob jemand mal versucht hat einen Mini längs zu teilen um ihn als 3sitzer (nebeneinander) breiter wieder aufzubauen? Wär doch bestimmt interessant. Tüv wär wohl eher nicht denkbar....

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Die Idee mit dem Quer aufschneiden ist doch super. Quasi als Sofa oder was??? Alle unter 1m dürfen im Motor bzw Kofferraum sitzen. Horizontal aufschnippeln ist auch noch eine Möglichkeit. Dann kann man Wasser einfüllen und fertig ist die Badewanne.

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Hi,

Sowas gab es aber auch schon mal!

wurde 68 gebaut nach den Rally-Erfolgen ich vermute mal zu Werbezwecken.

Liebe Grüße
    Michael

• Für alle, die sich nicht enscheiden können wer vorne sitzen darf, ist das doch super:thumpsup:

Wenn man mal abends ausgeht.....:D:D:D Chauffeur is inclu!

Henry Ford

• Das abgebildete Auto hat die Eigenart und Qualität eines Trikes !

Trike:Eine ideale Kombination der Nachteile eines Motorrades mit den Nachteilen eines Autos (z.B. breit und unbeweglich mit offen und naß)

Stretch-Mini: Die ideale Kombination der Nachteile eines Kleinwagens mit denen eines (zu) großen Auos (z.B. beengtger 'Arbeits'Platz des Fahrers mit Parkplatzproblemen und mangelnder Übersichtlichkeit)

'Außergewöhnlich' ist nicht immer ein Qualitätsmerkmal.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• @ michiohm...ähh volt

ist nur ne Fotomontage......gab es so definitiv nicht.

• Ja das war eine Werbung mit dem Titel " Am Mini kommt keiner vorbei"
    Aber nur eine Fotomontage.

Mein Liebling ist aber der...:thumpsup:

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• @ michiohm...ähh volt

ist nur ne Fotomontage......gab es so definitiv nicht.

Nicht ganz...

habe darüber mal irgendwo in einer der Minigazetten von der Insel einen Bericht gelesen.

2 Autos nebeneinander gestellt, mit Blech, Pappe, "Spezialdachträger", Grill etc. die Zwischenräume "ausgefüllt", geknipst und dann die inneren Räder wegretuschiert. :D

Sozusagen: "Oldschoolfotomontage" :D

Hätten die damals schon Photoshop etc. gehabt, wäre das Endresultat sicher besser ausgefallen bzw. die Übergänge nicht sichtbar :rolleyes::D

Gruß, Diddi

• Obwohl ich gefühlt das ganze Forum gelesen habe ( :) ) hab ich noch keinen Thread gefunden in dem nur mäßig ernst gemeinte Ideen ausgetauscht werden.

Das diese Ideen hier noch wenig Platz gefunden haben, mag wohl daran liegen, dass viele davon belächelt werden und auch einige toddiskutiert.
    Einige basteln jedoch weiter, tragen dies jedoch dann meißt im Stillen fort.
    Da will ich die Diskusion über den Stein im Auto gar nich wieder entfachen. Das Ergebniss ist ja vllt bekannt.:rolleyes:
    Mir würde ganz spontan eine weiterer Gedanke kommen:
    Wie wäre es mit etwas konstrucktivem - Wenn ein Mini am liebsten von innen nach Außen rostet, warum hat noch niemand eine wasserundurchlässige Bahn in den Radkästen eines Minis verklebt?
    Der Vorteil läge sicherlich in der Beständigkeit und der 100%en Flächenerfassung, gegenüber anderen Möglichkeiten, dem Rost die Chance zu verwehren.
    Es gäbe bestimmt auch von diesen Bahnen diffusionsoffene ..
    Kein Wasser rein, aber Feuchtigkeit über Luft raus.
    Müsste man sich nur noch paar Gedanken zur Befestigung machen.
    Mir würde zusammen mit den Innenkotflügeln vom Dodo direkt was einfallen, um die Sache, mit dem Rost, nicht nur zu veringern, sondern zu eliminieren - müsste man sicherlich nur mal ausklügeln.

So, und jetzt bin ich mal gespannt.:rolleyes:

• Meine Badewannenkonstruktion rostet definitiv von innen nach Außen:confused::confused::confused: Nur schneller:thumpsup:
    Aber mal im Ernst. Welches Auto rostet von außen nach innen. Ich hab noch keins gesehen. Es sei den man haut von außen mitm Hammer drauf und stellt das ganze in den Regen.
    Nichts ist für die Ewigkeit. Aber Corolla fahren kommt für mich nicht in Frage und mit Mike Sanders und den Innenkotflügeln kann man schon eine Menge machen. Ich hab kein Rost am Mini und bewege ihn jeden Tag.

Gruß Kek

Henry Ford

• Hier noch eine belächelte Idee, die tatsächlich jemand umgesetzt hat:eek: Ich habs erst gar nicht als Mini erkannt:cool::cool::rolleyes:

Henry Ford

• Wer weiß woran die genialen Designer von BMW sich mal wieder orientiert haben.

Edit:

OH MEIN GOTT. Das soll ein Moke sein? DAS? Haha sorry Leute, das ist zuviel für mich :D

• Entweder fährt der den Motor zu einer Werft, oder der Mini hat mal so richtig Dampf:D:D:D 78000ccm, 3500PS aus 18 Zylindern. Ach ja, wo ist der Tank???
    Wenn das Ding in Serie geht, ist das Öl bald alle.

Hier wieder zurück zu Vorschlag 1

Henry Ford

• Meine Badewannenkonstruktion rostet definitiv von innen nach Außen:confused::confused::confused: Nur schneller:thumpsup:
    Aber mal im Ernst. Welches Auto rostet von außen nach innen. Ich hab noch keins gesehen. Es sei den man haut von außen mitm Hammer drauf und stellt das ganze in den Regen.
    Nichts ist für die Ewigkeit. Aber Corolla fahren kommt für mich nicht in Frage und mit Mike Sanders und den Innenkotflügeln kann man schon eine Menge machen. Ich hab kein Rost am Mini und bewege ihn jeden Tag.

Gruß Kek

Mercedes Wagenheberaufnahmen rosten von aussen nach innen :eastgrin:

Da kann auch das Wachs nix mehr tun... Wird einfach unterrostet. Was mich dazu bewog, Wachs nur im aussenbereich (Fahrwerk/Rahmen) einzusetzen, und innen drinn auf daueraktives Zeug wie FluidFilm oder PX-11 zu setzen. welches im Aussenbereich wiederum zu unbeständig ist.

Noch so 'ne bescheuerte Idee; wenn man (technische) Vaseline mit 10% Bienenwachs 'eindickt', müsste das ein prima Hohlraumschutzfett abgeben. Das dabei sogar noch deutlich billiger wie Mike Sanders ist und weniger schnell wegläuft (wenn's heiß wird - Kriechfähigkeit etwa gleich) ;)

Wie auch immer; alle paar Jahre auffrischen sollte man beides in beiden Bereichen.

Zum Thema: Mini-Motor längs hinter dem Sitz einbauen, 1:1 Differential konstruieren (Kette ggfs. wegen Platz/Abstand), Welle nach vorne, Welle nach hinten und Allradantrieb & Mittelmotor genießen. Wobei das mit jedem anderen FWD Antriebseinheit auch ginge... :eastgrin:

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!