Hoffentlich haben wir genauso geiles Wetter wie das vergangene WE...!!!
Sächsische Minigemeinde
-
-
hoffentlich!!!!!!!!!!!
-
Alles Gute Schubi! Viel Glück in der Liebe, gesundes Kind und alles, was man sich so wünschen kann.
-
Wie? Schon wieder ein Jahr älter! Verdammt!
Alles Gute auch von uns...so mal nachträglich.
-
und mal nachträglich bedankt..
nur mal so, Sachsen schläft nicht und ist auch auf anderen Gebieten aktiv:
(vielleicht sollt ich doch nen Elektromini bauen :D) -
...Und der Exilsachse war auch wieder unterwegs. Bei Traumwetter ging es nach Grevenbroich zum 3. ADAC Oldtimer Nostalgietag auf dem Fahrsicherheitstrainingsgelände.
Alle Bilder hier
-
1. Die sehn so geleckt aus, warum sinds meine nich? 2. Super Kennzeichen! Ging der noch als P50 durch, oder is'es schon einer der 600?
-
1. Die sehn so geleckt aus, warum sinds meine nich? 2. Super Kennzeichen! Ging der noch als P50 durch, oder is'es schon einer der 600?
Der rote Mini ist ein Standard 1991 Vergaser Cooper gewesen, welcher diesen Sommer neu lackiert worden zu sein schien und deswegen noch so glänzte.
Zum Trabant ... sorry kein P70 sondern ein 600er Kombi .
-
mit einem Mini kann ich nur jedem nahelegen. Das macht echt Laune und man hat die verdutzten Blicke garantiert auf sich gelenkt, wenn man mal zeigen kann, was in dem kleinen Auto so alles steckt :-)!
(ABS, ESP, ++ jedenfalls nicht
-
Findet diese Jahr Ende Oktober wieder eine Abschlussfahrt der sächsischen Miniclubs statt?
-
wäre nicht schlecht, wir können aber nur am letzten wochenende also um den 29.
mir ging dieses jahr mal die moritzburg durch den kopf?! trockenes wetter vorrausgesetzt (will doch dann nicht nochma putzen, bevor er in die garage kommt )
-
... morgen geht's mal wieder Schräubseln.
Nix los hier?
Am letzten Oktoberwochenende falle ich leider für eine mögliche Abschlussfahrt aus :(... ratet mal warum? -
Wirklich nix los hier?!
Keiner was geschraubt oder erlebt?
Meinereiner:
- am Projekt weiter gebaut (Schweller,...)
- Cooper nach Aachen gefahren
Gruß
-
Och, es lebt so vor sich hin ..
Jetzt wo am Mini erstma alles zu halten scheint ..
War vor ner Woche ma beim Jens, um die Minis stehn zu lassen und segeln zu fahren. Dafür is mir auf der Hinfahrt der Tacho stehn geblieben.
Beide Enden der Welle stecken noch fest drin, drehn tut sich dennoch nichts mehr, erst vor nem halben Jahr mit der Welle rumgeärgert.
Da ich letztens erst bei ner Fahrzeugbegutachtung feststellen durfte, wie gut mein SPi denn noch da steht .. sucht grad jemand einen?
Mach mir grad massiv Gedanken, für den Alltag auf etwas älteres mit mehr Platz umzuschwenken. Der Entschluss ist eigentlich schon gefallen, dass richtige Fahrzeug muss ich nur noch finden .. -
@Ecke: Wolltest du nicht nach Anmeldung allmählich dein Fahrwerk erneuern? Oder hatte ich das falsch im Kopf...
-
Ecke: Das Fahrwerk, welches den Mini fast aus der Kurve wirft?
Hab mich ausser Gefecht gesetzt und bist mit meinem Projekt auch nicht weiter
-
Da hast du was nich ganz richtig gesehn, Christoph.
Hab deinen Trailer mittlerweile gesehn und warte gespannt, auf den Film.
Bisschen Fahrwerk ist ja schon. Mir fehlen nur noch neue Gummis für vorn, paar Zugstreben, Rahmenfestlegung und ne Achsvermessung.
Aber, dass wird wo doch noch warten müssen, da ich eine leichte Prioritätenverschiebung anberaumte, wo das Geld für solche Späße grad nich drin ist.
Aber auch ohne alles gemacht zu haben, hatte ich das Gefühl, genau so schnell unterwegs gewesen zu sein, wie im Vorjahr mit 20 Ponnys mehr. Hätt nich gedacht, dass schon kleinere Sachen am Fahrwerk so viel ausmachen würden.
Aber wenn ich ma wieder bisschen Zeit hab, tüftel ich erstma mit den Dingen, die ich schon hab und experimentier ma bisschen.
Vllt den Zündzeitpunkt noch etwas genauer, die Ventile nochma nachstelln und son Kleinkram.
Und sonen Vergaser kann man ja schon ohne großen Geldaufwand etwas geschmeidiger machen - wart nur noch drauf, dass mein 2. oder 3. wieder in die Heimat kommen.
Ein paar Ideen hätt ich schon .. -
Keiner was geschraubt oder erlebt?
Zu viel zu tun für so spaßiges Zeuch. -
Aber auch ohne alles gemacht zu haben, hatte ich das Gefühl, genau so schnell unterwegs gewesen zu sein, wie im Vorjahr mit 20 Ponnys mehr. Hätt nich gedacht, dass schon kleinere Sachen am Fahrwerk so viel ausmachen würden.
... und erst die Summe aus Fahrwerk und Motorleistung. ;)
Matthias: Naja, aber die Zeiten kommen bestimmt wieder.
@Christoph: Was macht der Film? ...bin gespannt. Wie bring ich dir eigentlich deine Decke zurück? Jetzt wo's langsam kalt wird
-
also kurzfassung:
- viel zu tun auf Arbeit
- Umzugs- und Renovierungsstress
- Halle voll, aber nur wenige Stunden die Woche Zeit fürs Projekt... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!