Hey,
suche einen Mini für unter 1000€, Bj. ist mir eigntl. egal hauptsache es sind so gut wie alle Teile vorhanden. Wenn ihr noch einen zum vergeben habt, dann schreibt mir einfach...
glg No88y
Hey,
suche einen Mini für unter 1000€, Bj. ist mir eigntl. egal hauptsache es sind so gut wie alle Teile vorhanden. Wenn ihr noch einen zum vergeben habt, dann schreibt mir einfach...
glg No88y
Immer wenn ich sowas lese.. *rest könnt Ihr euch denken*
Finde es ätzend wenn die Leute sich noch nicht mal mit Mini
" auseinander setzen"..
Hast Du überhaupt ne Ahnung, was es bedeutet einen Mini zu besitzen / fahren? Es gibt nicht mehr viel Originalteile und WENN, dann teilweise
zu überteuerten Preisen.
Warum bemüht man nicht selber eine der 100.000.000.000 Suchmaschinen
zu aktivieren??
So, hier hast Du einen Mini UNTER 1000.- Euro:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ORT&tabNumber=2
Jetzt bin ich gespannt
MfG P-B-M
Jetzt werft die Steine!
Immer wenn ich sowas lese.. *rest könnt Ihr euch denken*
..werden alle moeglichen Vorurteile rausgekramt?
Zitat
" auseinander setzen"..
Woran erkennt man denn, dass der/die Themenersteller/in das nicht gemacht hat?
ZitatHast Du überhaupt ne Ahnung, was es bedeutet einen Mini zu besitzen / fahren?
Also fuer mich bedeutet das auch nix anderes, als irgendein Auto zu fahren, blos das es ein bisschen mehr Wartung benoetigt, die dann aber sehr simpel ist, und dass ab und zu mal was kaputt geht, das simpel zu reparieren ist.
ZitatEs gibt nicht mehr viel Originalteile und WENN, dann teilweise
zu überteuerten Preisen.
Dann mach schein ich als "Kaeufer", viele Privatleute mit teils imensen Teilesammelsurien und nicht zuletzt viele Miniteilehaendler was falsch.. das einzige Teil, was ich bisher nicht "auf Anhieb" (sprich Webshop aufrufen/Katalog aufschlagen/Telefonnr. waehlen) bekommen hab war das Blech, an dem die neuere, im Himmel versenkte Innenleuchte steckt, und selbst das hab ich hier bekommen.
Und was die Preise fuer Miniteile angeht, find ich die vergleichsweise guenstig bis sehr guenstig..
Zitat
zu aktivieren??
Ist die "Suche Mini" Kathegorie im Mini-Forum wirklich der schlechteste Platz um einen Mini zu suchen?
Zitat
Jetzt bin ich gespannt
Ich auch, aber darauf ob sich der/die Themenersteller/in noch mal hier meldet.
Die Suchanfrage ist zwar sehr wage, aber das keine frische Vollresto gesucht wird, wuerde ich da trotzdem mal reininterpretieren.
Ich hab meinen ersten Mini als rollbare Rohkarosse gekauft um sie mir so aufzubaun wie ichs haben will.. auch ohne Ahnung von Minis.. und das Einzige, was ich anders haette machen sollen, ist lieber mit einem moeglichst vollstaendigen anzufangen. Ist hilfreich wenn man vorher schon weiss, was alles neu/ueberholt werden muss und es nicht erst merkt, dass was wichtiges fehlt, wenn man was anderes einbauen will und sich wundert, wie das denn gehn soll.
Gruss,
Michi
Und da wundert man sich wenn sich regelmaessige Nutz abmelden und der "Nachwuchs" immer weniger wird...
Der Umganston war hier schon mal freundlicher.
Alles anzeigen..werden alle moeglichen Vorurteile rausgekramt?
Woran erkennt man denn, dass der/die Themenersteller/in das nicht gemacht hat?
Also fuer mich bedeutet das auch nix anderes, als irgendein Auto zu fahren, blos das es ein bisschen mehr Wartung benoetigt, die dann aber sehr simpel ist, und dass ab und zu mal was kaputt geht, das simpel zu reparieren ist.
Dann mach schein ich als "Kaeufer", viele Privatleute mit teils imensen Teilesammelsurien und nicht zuletzt viele Miniteilehaendler was falsch.. das einzige Teil, was ich bisher nicht "auf Anhieb" (sprich Webshop aufrufen/Katalog aufschlagen/Telefonnr. waehlen) bekommen hab war das Blech, an dem die neuere, im Himmel versenkte Innenleuchte steckt, und selbst das hab ich hier bekommen.
Und was die Preise fuer Miniteile angeht, find ich die vergleichsweise guenstig bis sehr guenstig..
Ist die "Suche Mini" Kathegorie im Mini-Forum wirklich der schlechteste Platz um einen Mini zu suchen?
Ich auch, aber darauf ob sich der/die Themenersteller/in noch mal hier meldet.
Die Suchanfrage ist zwar sehr wage, aber das keine frische Vollresto gesucht wird, wuerde ich da trotzdem mal reininterpretieren.Ich hab meinen ersten Mini als rollbare Rohkarosse gekauft um sie mir so aufzubaun wie ichs haben will.. auch ohne Ahnung von Minis.. und das Einzige, was ich anders haette machen sollen, ist lieber mit einem moeglichst vollstaendigen anzufangen. Ist hilfreich wenn man vorher schon weiss, was alles neu/ueberholt werden muss und es nicht erst merkt, dass was wichtiges fehlt, wenn man was anderes einbauen will und sich wundert, wie das denn gehn soll.
Gruss,
Michi
Und da wundert man sich wenn sich regelmaessige Nutz abmelden und der "Nachwuchs" immer weniger wird...
Der Umganston war hier schon mal freundlicher.
sehr richtig, habe ich auch gedacht... Wollte nur nichts sagen, da ich quasi auf sowas patziges gewartet habe.
Hey, muss immer alles negativ gemeint sein?
Nein, ich gehe davon aus, das No88y sich nicht informiert hat da sonst ersichtlich gewesen wäre, das man für 1000.- Euro keinen Mini findet..
( obwohl ich ja einen gefunden habe )
Gehe davon aus das es ein LowBudget Mini sein / bleiben soll ( was ja auch nicht schlimm wäre!) In diesem Fall wäre man mit Ersatzteilen ja auf Nachbauten angewiesen, es sei denn, man findet noch " günstige " Originale.
Zudem kommen noch die Reparaturen dazu.. ( Werkstatt erforderlich oder besteht die Möglichkeit über Freunde / Bekannte die sowas können..)
Versteht man jetzt meine Äußerungen dazu?
Nun ja, ich wünsche viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß mit dem zukünftigen Mini!
Gruß P-B-M
Ohne Jemanden auf die Füße zu treten ....
PBM ist schon ein wenig länger im " Geschäft " .
... und grad die Leute , die mächtig Kohle für Ihre Minis ausgegeben haben , wundern sich schon über solche Anfragen .
Im Normalfall bekommt für 1000 € gerade mal 700 Kg Schrott .
... das kann man natürlich jetzt in alle Richtungen " schön " reden .
Leute , die nicht selber schrauben , kriegen eh dabei ein Problem ... denn in der Werkstatt gibts für 1000 € noch nichtmals ein AT Getriebe mit Einbau und Garantie .
Zum Thema :
Welche Möglichkeiten hat der Themenstarter denn ?
Wie hoch ist das Budget ?
Hast Du Dich in der Miniproblematik eingelesen ?
... ich war zu langsam
... ich war zu langsam
Opa hat mich wenigstens verstanden:thumpsup:
Opa hat mich wenigstens verstanden:thumpsup:
Ich geb Dir gleich " Oppa "
Ich geb Dir gleich " Oppa "
*hehe*
So, habe noch mal geschaut..
http://www.ebay.de/itm/Mini-Coope…b#ht_746wt_1145
oder
http://www.ebay.de/itm/Rover-mini…3#ht_500wt_1160
oder
Hey, muss immer alles negativ gemeint sein?
Ich wollt auch keim auf die Fuesse treten, aber deine ersten beiden Saetze klangen nicht wirklich positiv und das faerbt dann auf den Rest des Beitrags ab.
Ich hab schon verstanden worauf du hinaus wolltest, glaube aber nicht, dass jemand, der nicht schon laenger dabei ist, das auch so tut. Ich fand das halt ein bisschen "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".
Klar bekommt man normalerweise heute keine guten Minis fuer unter 1000€. Das war zwar als ich angefangen hab noch so, aber heute findet man sowas, wenn ueberhaupt, nur mit sehr viel Glueck. Dafuer gibts aber heutzutage immernoch ne gute Basis fuer ne Resto. Und "so gut wie alle Teile vorhanden" klingt schon ein bisschen, als ob das der Plan waere.
Ich, als jemand der NICHT maechtig viel Kohle in seine Minis steckt, wunder mich auch manchmal... allerdings eher warum jeder Mini gleich ne 25.000€ aufwaerts Resto sein muss
Dass das mit den LowBudget Minis funktionieren kann (aber nicht muss und viel von "Schrauberkoennen" und "Connections" abhaengt) ist ein anderes Thema
Gruss,
Michi
Der bei der Resto den nicht den Anspruch "alles moeglichst super" hatte, sondern "alles moeglichst selber".
Hi habe einen zu verkaufen guck mal in der verkaufanzeige
Preis ist Verhandlungssache man kann drüber reden also nicht abschrecken lassen ....falls Interesse einfach melden
Gruß David
[quote='P-B-M','RE: Suche Mini unter 1000€']Immer wenn ich sowas lese.. *rest könnt Ihr euch denken*
" auseinander setzen"..
Hast Du überhaupt ne Ahnung, was es bedeutet einen Mini zu besitzen / fahren? Es gibt nicht mehr viel Originalteile und WENN, dann teilweise
zu überteuerten Preisen.
zu aktivieren??
Also ich habe mich damit auseinandergesetzt, aber da der Mini von den 60 er Jahren bis zu den 90 er Jahren fast gleich aussieht un ich eh einen anderen Motor einbauen will etc. ist mir die ,, Rohkarosse" ziemlich egal. Hauptsache er ist nicht komplett vergammelt.
Vielen Dank :thumpsup:für die rausgesuchten Fahrzeuge aber die kannte ich ja schon, hab halt gehofft,das noch jemand zufällig einen Mini zuhause stehen hat.
glg No88y
Hey No88y..
jupp, sag ich doch:D, das ist sehr schwer was passendes für ne kleine Maus zu finden:)
Hast denn etwas passendes gefunden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!