Motorumbau vs. Tuning

  • ... gutes Marketing ;)


    Du verbaust ja ausschließlich die Kits aus US (wo man max 65mph fährt)



    Es gibt auf dem Weltmarkt eigentlich keine Rahmenkits die in solch großen Stückzahlen gebaut werden UND Fahrwerkstechnisch der "good old" Mini Achsgeometrie überlegen sind.


    Alles andere sind Unikate.


    Grüße

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    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ Veit


    Bei der Entwicklungszeit können einige natürlich punkten! 2? oder 3 Jahre und länger für einen Umbau?


    Qualitätsmanagement in der Garage???
    Da kann unser Partner Mini Tec (den es übrigens schon seit 2003 gibt und eine Firma mit mehreren Angestellten ist) doch schon etwas mehr vorweisen!


    Und JA, der Rahmen musste für eine Zulassung natürlich auch sämtliche Tests durchlaufen. Sonst könnten wir den Umbau ja auch nicht MIT TÜV anbieten!


    Langzeiterfahrung… 350 Rahmen innerhalb von 8 Jahren! WELTWEIT!!!


    Selbst bekannte Fahrzeughersteller prüfen ihre Neuentwicklungen im Dauerlauf nicht einmal halb so lange!!!


    @ Mr-Cooper


    Auch gutes Marketing gehört dazu ;)


    In den USA fährt man max. 65mph wie man bei uns auf der Landstraße max. 100km/h fährt! ;)
    Oder ist einer von euch etwa schon mal schneller gefahren??? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Ach ja und Rennsport soll es bekannter Weise auch in den USA geben.


    Außerdem ist das Ziel bei einem solchen Umbau sicher nicht einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen!


    Fahrwerkstechnisch ist unser Umbau dem Original-Fahrwerk deutlich überlegen
    (bei deutlichem Zuwachs an Komfort und Beherrschbarkeit auch bei Geschwindigkeiten über 200km/h)!


    Und wer´s nicht glaubt > Probefahrt jederzeit möglich!!!

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    www.GRacing.de

    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.



    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!



    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook


    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Naja, bin um mir ne Meinung bilden zu können auch mal nen Rahmen von GRacing´s Übersee Abieter gefahren.
    Das Teil hat die gleichen Probleme mit der Fahrbarkeit wie alle anderen.
    Ausserdem liegt das Problem ja nicht unbedingt im Rahmen selber, sondern in den zur Verwendung kommenden Mini Achskomponenten.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Der Mini wurde wann entwickelt? 1959?
    Frühere Fahrzeuge hatten alle einen positiven Lenkrollradius. Damals war es üblich und technisch nicht anders möglich, so hatte und hat auch der Mini diesen positiven Lenkrollradius
    .
    „Ein Fahrzeug mit positivem Lenkrollradius hat auf ebener Fahrbahn einen guten Geradeauslauf, reagiert aber empfindlich auf Spurrillen und neigt beim Bremsen mit unterschiedlicher Reibhaftung auf den einzelnen Spurseiten dazu, zur Seite mit der besseren Haftung zu ziehen, so dass der Fahrer gegenlenken muss.“
    (Quelle Wikipedia)


    Mit breiteren Reifen und negativer Einpresstiefe verstärkt man diese Eigenschaft natürlich.
    Was jeder Minifahrer bestätigen kann.


    Der Original Mini Achsschenkel ist also das verantwortliche Bauteil für diese Eigenschaft, da dieser bei dem Umbau übernommen wird, übernimmt man automatisch auch diese Eigenschaften.


    Mit der „richtigen“ Fahrwerkseinstellung kann man diese Eigenschaften zwar nicht vollständig beseitigen, aber deutlich verbessern.
    Die Einstellung ist also allesentscheidend bei einem solchen Umbau.
    Selbst ein ehemaliger Fahrwerksentwickler der bei Porsche tätig war sprach nach einer Probefahrt mit unserem Vorführmini von einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Original!
    Zitat von einem anderen Kunden „ das Fahrverhalten beeindruckt mich noch mehr als die Motorleistung“


    Alles in allem bleibt der Mini ein Oldtimer, den wir alle lieben, mit all seinen Schwächen.
    Fakt ist: auch wir können keinen Supersportwagen daraus machen, aber ihn deutlich verbessern.
    Mit Uniball gelagerten Dreiecksquerlenkern oben und unten (voll einstellbar) wird das Maximum an Präzision aus dem Fahrwerk geholt.


    Fahrspaß garantiert!

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  • Seit wann ist das hier eigentlich eine Akquiseplattform? :confused:


    Grüße,
    Andreas


    sehe hier keine Akquise....Information und Gedankenaustausch sollten doch möglich sein? Schliesslich ist GR nicht der einzige Teilnehmer, der Parts verkauft... ;)

  • sehe hier keine Akquise....Information und Gedankenaustausch sollten doch möglich sein? Schliesslich ist GR nicht der einzige Teilnehmer, der Parts verkauft... ;)


    Nur das andere Teilnehmer da sauberer zwischen Gedankenaustausch und dem Anbieten von Dienstleistungen trennen. Aber macht ihr mal...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Nur das andere Teilnehmer da sauberer zwischen Gedankenaustausch und dem Anbieten von Dienstleistungen trennen. Aber macht ihr mal...


    Grüße,
    Andreas


    mhm........???



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  • mhm........???


    Warum so egozentrisch...? :D


    Zur Ursprungsfrage: macht, was euch gefällt. Die Diskussion hat einen Bart, der ist so lang von hier bis Istanbul... Letztendlich entscheidet eh das hier:



    Also auf! Taschenrechner anwerfen, Preise recherchieren und sparen. Oder Zielsetzung umformulieren und dem gesparten anpassen. Letzteres wird so oder so passieren. Wetten? :D

  • Zitat

    mhm........???


    Mahlzeit!


    ich glaube was jack union meint, ist der kleine Unterschied, ob jemand sich als Firma hier anmeldet und mit 47 Beiträgen (von denen nachezu alle "Professionell" sind) als "Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten." incl. höchst Professionellem Auftreten in jedem einzelnen Post anpreist, oder ob langjährige Nutzer ihren Nebenerwerb im Forum bewerben.


    Versteh mich bitte nicht falsch, Du baust echt feine Sachen - auch wenn das meiste davon zugekauft ist - aber ich kanns durchaus verstehen, das sich der ein oder andere hier durch Dein Auftreten auf den Schlips getreten fühlt.


    Anyway, jeder soll machen was er will. Eine Perfekte Lösung für Jedermann wirds ohnehin nie geben...


    Grüße,


    sebastian

  • mir wärs lieb wir würden hier beim technischen bleiben. irgendwelche animositäten interessieren mich nicht wirklich......erst recht nicht in diesem thread.... :rolleyes:

  • Morgen,


    zurück zur Technik.


    *wie war noch einmal die Fragestellung* (kurz hochscroll) :D:D


    Unterscheidet man mal die Technischen Konzepte der einzelnen Anbieter kann man herauskristalisieren:


    -es bleibt im Grunde bei der Mini Achsgeometrie, egal welcher Rahmen.
    -Bremsanlagen die das Ganze im Zaume halten gibt es auch als Kit. (z.b. 240mm belüftet, da gehen auch noch einige wenige 12" Felgen drüber)
    -Coilover oder Schraubenfedern gibts auch.


    Verwendbarkeit.
    Ich persönlich würde in "diese" Achsen maximal eine D-Serie stecken, das Fahrzeug mittels Felgen mit hoher Einpresstiefe, sowie einstellbare Fahrwerkskomponenten verbauen.


    Dies rate ich auch jedem der bei mir Anfragt.


    Alles ab 1.6 Vtec gehört in eine Achse die das auch sicher umsetzen kann.
    (Rover K-Serie Dreiecksquerlenkerachse mit "alle Komponenten" eine dicke Spur stabiler, optimaler und DAFÜR auf Dauer ausgelegt)


    Da sind auch ausreichend dimensionierte Fahrwerksgummis dran, die ungekapselten Unibalgelenken auf Dauer überlegen sind.



    Grüße ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Des weiteren brauchen wir die Sinnhaftigkeit eines A Serienmotors der 120-150 PS haben sollte, und dies auch am besten noch standhaft - und im Alltag bewegbar sein - soll sicher nicht weiteres mal diskutieren...


    Bist Du jemals einen Mini mit mehr als 100 PS gefahren?
    Evtl. solltest Du das als erstes mal ausprobieren.


    grüße,
    sebastian

  • Bist Du jemals einen Mini mit mehr als 100 PS gefahren?
    Evtl. solltest Du das als erstes mal ausprobieren.


    nö, bin ich nicht....dafür aber schon käfer mit 220PS....und der wiegt auch nicht viel mehr als ein mini...wenn überhaupt.

  • Finanziel gesehen:
    Ich kann nur jedem empfehlen der solch einen Umbau vor hat vorher mal SELBER mit solch einem Mini zu fahren. Die meisten haben falsche Vorstellungen davon und haben dann einen Batzen Geld ausgegeben. Das investierte Geld sieht man bei einem Verkauf auch in der Regel nicht wieder. Ebenso bekommt man für das Geld auch ein Auto von der Stange das dem Honda Mini weit überlegen ist (Achim ist ein speziel gelagerter Sonderfall und gilt hier nicht als Maßstab ;) ).
    Fahrtechnisch:
    Ein Mini mit um die 150PS (die auch losgelassen werden) wird einem erst einmal äusserst Brutal und unbeherrschbar im Vergleich zum "normalen" Mini vorkommen. Wer dann immer noch nicht geheilt ist, ist mit dem Umbau am richtigen Platz. Man bedenke, da liegen vielleicht 400-450kg an der Vorderachse die die Leistung und Seitenführungskräfte mit Miniabmaßen auf die Straße bringen sollen. Das kann der eine Umbau vielleicht etwas besser als der andere aber im Grunde doch beide gleich schlecht-toll. Also liebe Umbaugedankenträger, lasst euch da nicht einfach von irgendwelchen Youtube-Videos oder sonstigen Bling-Bling Bildchen einfach anfixen ohne es mal vorher erlebt zu haben!


    PS: Ich bereue den Umbau mit keinem Cent ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Bla Bla Bla, da freu ik mir doch :)

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