• Nike hat jetzt übrigends die originalen Schuhe aus ZurückInDieZukunft rausgebracht ...

http://www.youtube.com/watch?v=3yiSdjwi_bg
    http://www.youtube.com/watch?v=_dNexvnbi44
    http://www.youtube.com/watch?v=eihSPj9lSMw
    http://www.youtube.com/watch?v=eYMyEqRb2cw

... naja nicht ganz original, haben noch keine "Powerlaschen" die es wohl erst ab 2015
    gibt/gab Da die Teile hässlich sind, sind sie limitiert und wohl nur für Sammler

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• hmmm....@ doug,

überleg dir das gut mit dem Hallen-Vordächle...wie du das ausführst
    wie Ellen schon sagte "Vintage" da kannste schnell den optischen Eindruck
    verkaxxen

mit schönen Guss-Säulen und dann ne Antik-Wirkende Stahlkonstruktion..
    .....würde besser passen..

Antikes Baumaterial / Säulen usw. gibt es z.B. hier:
    http://www.fachwerk-antik.de/

ach ja, es müssen keine Sandsteinplatten sein, die etwas rötliche Farbe könnte auch auf Polygonal.-, oder Porphyrplatten deuten.

aber die Halle ist "ned schlecht" ....ein schönes Projekt:thumpsup:;)

gruesse

• Danke Dieter, aber hast du mal auf'n Tacho geschaut, was so Gusseisen-Säulen kosten??? :eek:

Was ist aktuell geplant?

Ganzes Dach bis auf die Stahlkonstruktion runter.
    Stahlkonstruktion verlängern, das sie über die gesamte Hallenlänge geht (da fehlen ca. 6m)
    4 Stahlstützen und Querträger auf die Terasse für das Vordach (In Boden einbetonieren)
    Gesamten Hallenboden nivellieren, Stahlarmierung rein und einen Betonlaster 8m³ Beton rein kippen lassen. Wo die Bühne hin kommt: ewas mehr Beton.
    Beton vor dem aushärten glatt abziehen, damit nacher nur noch mit Kunsstofffarbe lackiert werden muss.

Neues Dach mit Sandwichelementen und Lichtplatten eindecken
    Terasse mit Lichtplatten überdachen
    Vorhandene "Fenster" bis zum Boden aufschneiden und Fenster rein

...und ich brauch ein grosses Sektionaltor!

Ich glaub das wird alles gar nicht so billig...

• Ich glaub das wird alles gar nicht so billig...

:D:D:D

Ja?

Ädit: wenn du nach Korschenbroich fahren solltest: wirf doch bitte für mich mal nen Blick auf die Schulwandkarten, ob die was spannendes zu Biologie da haben...

Comments may contain traces of irony.

• Danke Dieter, aber hast du mal auf'n Tacho geschaut, was so Gusseisen-Säulen kosten??? :eek:
    .

Auf den aktuellen Stahlpreis umgerechnet ist es nicht so wild - und nicht alle sind so fies, dass sie gleich weit über 500€ für nen rostigen Haufen Elend haben wollen. (Unsere hat unter 200€ gekostet - wir glauben aber, dass der Typ sich vertan hat...)

Comments may contain traces of irony.

• hmmm.......@ dougie

Ralf, mit 5 cm Betonstärke fängste auf dauer bei beschädigtem Untergrund (Risse) nicht viel an....

(nur mal mit den 160m² gerechnet)
    ich hab im August ne Bodenplatte (40m²) betoniert da gingen 7,5m³
    rein bei nem Gewicht von 2,5to/m³ plus Betonmischer mit Pumpe /Ausleger
    standen da etwa 35to im Hof....

Betondecken die etwas tragen sollten, fangen mal bei etwa 10cm stärke an
    entsprechende Armierung zw. 6mm und 9mm.

falls du aber nur einen Estrich meinst (bei gutem Untergrund ) hauen deine
    5cm stärke (mit entspr. Estrich-Armierung) oder 8m³ Beton etwa hin.

lass das mal von nem Architekt oder Estrichleger anschauen.

alles nur gut gemeinte Ratschläge;) keine Besserwisserei

ne gute Alternative wäre auch : http://www.racedeck.eu/german/home.ht…CFcXwzAodrWxumQ

sogar mit Stapler befahrbar oder Maschinentragfähig....

Gruesse
    Dieter

• Hmm - wie geil!

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

.

• Hmm - wie geil!

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Schuper, isch dasch der Bruder von K.I.T.T?
    Hmm?

:shaka:

• [YOUTUBE]ChH--ndoofc[/YOUTUBE]

Cool. Ein Nockenschaltwerk. Passt immerhin zum Fahrzeugalter ;)

Der sollt mal die Motorhaube aufmachen. Vielleicht hockt da ein Äffchen drin und generiert die Zündfunken mit einem Feuerstein. :thumpsup:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...das mit dem Nockenschaltwerk hab ich gesehen. Der erste Gedanke als ich aus dem Koma wieder aufgewacht bin: er weiss schon, das man das mit nem µP für 2,50 besser hin bekommen könnte?

Ansonsten: Die Pläne was die Hütte angeht werden langsam korrekt konkret.
    Der HowlowDieter hat natürlich recht: 10cm Hallenboden sind mal eben 16m³ Beton. Bei ner 20m langen Halle wird das auch nicht ohne Betonpumpe gehen. Daher 1300€ für Beton und 600€ für die Betonpumpe. Dazu noch ein paar Stahlmatten. Hmmm klingt nach etwas Arbeit.
    Das Gute: der aktuelle Vetragsentwurf sieht vor, das wir ab Vertragsunterzeichnung sowohl in die Halle als auch in den Garten dürfen. Das wär echt super, denn der Bambus im Vorgarten dürfte sich in den 8 Monaten bis zum Einzug bis nach Garmisch-Partenkirchen gefressen haben. Das will ich auf gar keinen Fall!

• Das wär echt super, denn der Bambus im Vorgarten dürfte sich in den 8 Monaten bis zum Einzug bis nach Garmisch-Partenkirchen gefressen haben. Das will ich auf gar keinen Fall!

Jup, Bambus braucht unbedingt eine stabile Rhizomsperre, sonst wandert der sonstwo hin.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Hmm, das Nockenschaltwerk läßt sich aber ohne Debugger diagnostizieren. Schön Oldschool! :cool:;)

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!