Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Schon hundertmal gefragt, aber ich finds in der Suche nicht mehr.:rolleyes:

    Wie rum müssen die vorderen Buchsen für den hinteren Hilfsrahmen montiert werden? Bund nach innen oder außen?:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Schon hundertmal gefragt, aber ich finds in der Suche nicht mehr.:rolleyes:

    Wie rum müssen die vorderen Buchsen für den hinteren Hilfsrahmen montiert werden? Bund nach innen oder außen?:confused:

    Innen.
    https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ha…en-62933-3.html

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • DEN Beitrag hatte ich gesucht!:thumpsup:

    Ist das Gummi dann so auf Spannung das der Halterungsbock fest sitzt? Denn der kann momentan auf dem Gummi hin und her rutschen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • DEN Beitrag hatte ich gesucht!:thumpsup:

    Ist das Gummi dann so auf Spannung das der Halterungsbock fest sitzt? Denn der kann momentan auf dem Gummi hin und her rutschen.

    Für das hast ja den Bund.

    Gruß Christoph

  • Nächste Frage: sind diese Gummiringe die bei der Schwinge links und rechts über die Anlaufscheiben kommen gleich groß oder gibt es da unterschiedlich große? Die innere Anlaufscheibe ist ja ein klein wenig größer.

    Hab nur eine Größe da...

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Eigentlich dachte ich, wenn's ans Neuteile verbauen geht, wird alles gut - Fehlanzeige.:soupson:

    Die hinteren Bremszylinder haben nen Splint der in ein Loch in der Ankerplatte kommt. Nur liegen die beiden bei mir völlig daneben. Eine Montage ist so unmöglich.:madgo:
    Darf ich jetzt die Ankerplatte neu bohren? Und beim nächsten Satz Bremszylinder wieder? Zwischendurch die Ankerplatte wieder zubraten?:scream:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Eigentlich dachte ich, wenn's ans Neuteile verbauen geht, wird alles gut - Fehlanzeige.:soupson:

    Die hinteren Bremszylinder haben nen Splint der in ein Loch in der Ankerplatte kommt. Nur liegen die beiden bei mir völlig daneben. Eine Montage ist so unmöglich.:madgo:
    Darf ich jetzt die Ankerplatte neu bohren? Und beim nächsten Satz Bremszylinder wieder? Zwischendurch die Ankerplatte wieder zubraten?:scream:

    Selbe Erfahrung!
    Ich hab da nen Langloch reingezogen.

    Gruß Christoph

  • MINIster: von welchem Hersteller waren die? Was stand auf der Schachtel?

    Wäre sicher für andere interessant (auch für Händler, damit man die vermeiden kann), es gibt ja viele Hersteller, und ja, es gibt immer einen, der es noch billiger und noch schlechter herstellen kann...

    Schöne Grüße
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • MINIster: von welchem Hersteller waren die? Was stand auf der Schachtel?

    Wäre sicher für andere interessant (auch für Händler, damit man die vermeiden kann), es gibt ja viele Hersteller, und ja, es gibt immer einen, der es noch billiger und noch schlechter herstellen kann...

    Schöne Grüße
    Uwe

    Moin!

    Ist mir auch schon mal passiert.
    Gott sei Lob und Dank kann ich nun ins Lockheed-Regal greifen und entweder die alten überholen oder neue rausnehmen, die dann auch passen.:D

    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Waren unterschiedliche Positionen des Pins nicht auch ursprünglich dazu gedacht, Verwechslung von Kolben mit unterschiedlichem Durchmesser unmöglich zu machen?

    Haben Neu- und Altteil denn den gleichen Kolbendurchmesser und trotzdem unterschiedliche Pinpositionen? Nicht, das nach dem Bohren der Platte dann dein Bremssystem unausgewogen ist, weil der Bremszylinder nicht passen sollte.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Waren unterschiedliche Positionen des Pins nicht auch ursprünglich dazu gedacht, Verwechslung von Kolben mit unterschiedlichem Durchmesser unmöglich zu machen?

    Haben Neu- und Altteil denn den gleichen Kolbendurchmesser und trotzdem unterschiedliche Pinpositionen? Nicht, das nach dem Bohren der Platte dann dein Bremssystem unausgewogen ist, weil der Bremszylinder nicht passen sollte.

    Grüße,
    Andreas

    Wenn man aber gewollt nen anderen Zylinder anbauen will;)

    Gruß Christoph

  • Wenn man aber gewollt nen anderen Zylinder anbauen will;)

    ...muss man bohren ;)

    Rechte Ankerplatte

    Zitat von minispares

    .If you have early type wheel cylinders you can either drill a small locating hole in the backplate or remove the locating pin from the wheel cylinder.

    Von der Alternative, den Pin zu entfernen halte ich allerdings nichts :rolleyes:


    Die unterschiedlichen Pin-Positionen kann man deutlich erkennen ;)

    GWC1129 mit 11/16" Bohrung

    GWC1126 mit 1/2" Bohrung

    GWC1131 mit 9/16" Bohrung

    GWC1103 mit 3/4" Bohrung

    Gruß, Diddi

  • Wow, das ist mal ne Übersicht!:thumpsup:

    Ich habe nen 91er Vergaser-Cooper, keine Ahnung was da original drin war. Es soll auf 10" Bremse umgebaut werden. Jetzt liegen hier die GWC1131 mit 9/16" Bohrung, die Vorletzten in der Auflistung.
    Ich denke die kommen von MiniSpares, "Made in Italy".

    Dann werde ich mal die frisch lackierten Ankerplatten anbohren.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Umbau auf 10" sollte für die hintere Bremse keine Rolle spielen.
    Ich hab' die gleicher Karre (Vergaser-Cooper), bei mir hat GWC1102MS
    bestens gepaßt.

    Grüße
    Andreas

  • beim Umbau auf 10" sollte zumindest in Verbindung mit der Cooper S Scheibenbremse vorn auch hinten der Durchmesser des Radbremszylinders angepasst werden um ein überbremsen zu vermeiden. Von daher ist es korrekt wenn du neu bohren musst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!