Hallo zusammen,
die Endübersetzung von 3,44 in meinem Inno ist mir inzwischen zu kurz geworden. Klar macht das in machen Bereichen ne Menge Spaß, auf der Autobahn etc. empfinde ich sie eher als Qual. Im letzten Jahr habe ich viel am Motor gemacht, jeder Gang kann über das komplette Drehzahlband ohne deutliche "Anstrengung" ausgedreht werden kann. Gerade im zweiten Gang hat man teilweise Mühe die Kraft auf die Straße zu kriegen, insgesamt finde ich dass Getriebe und Motor nicht mehr so richtig harmonisch zusammen passen.
Nun bin ich mir etwas im Unklaren, wie "lang" ich die Übersetzung machen kann, ohne den Spaßfaktor vollends zu verlieren (Ihr seht schon, ich suche die Eierlegende Wollmichsau, zumindest aber einen guten Kompromiss ). Hier im Forum wird da meist 3,2 oder 3,1 angeraten, noch länger ist sicher nicht zu empfehlen?
Da sowas wie "Spritzigkeit" sicher sehr eine sehr subjektive Wahrnehmung ist, würde ich gerne mal in einen Mini mit entsprechender Endübersetzung mitfahren. Kommt hier ggf. jemand aus dem Bonner Raum und könnte mich eine Runde mitnehmen?
Viele Grüße
Andreas