1275er A+ Motor heiss machen

  • Hallo Leute,

    was kann man maximal aus einem 1275er A+ Motor raußholen?
    Hab hier noch einen 1275er rumstehen.
    Was ich aber beibehalten möchte ist das orginal Getriebe und der Hubraum sollte auch nicht größer gebohrt werden.

    Was würdet ihr ändern und kann man dann maximal an Leistung erwarten?


    Grüße
    migo1980

  • 200+ps mit Turbo :D

    1. Was darfs kosten?
    2.Wie sind Motor und Getriebe im Zustand?

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Listet einfach mal auf was man machen könnte.
    Ich hab hier noch einiges an Teilen liegen.
    Ich würde mal sagen Motor und Getriebe sind in sehr gutem Zustand.
    Bestimmte Teile würde ich natürlich erneuern und natürlich einen komplett neuen Dichtsatz verbauen.

    Grüße
    migo1980


  • Ich würde mal sagen


    119,35 PS :D

    Ohne jetzt Jemanden Lullu ans Bein zu machen ... was soll das Thema ?

    Wie soll Dir jemand eine Auskunft geben können mit den Grundlagen ?

    Nimmst Du nur den Block als Grundlage geht fast Alles .....

  • Mich würde einfach mal ein interessieren welches Setup erfahrungsgemäß richtig gut funkioniert.
    Block und Getriebe sollte nicht geändert werden.


    Grüße
    migo1980

  • Wie Metro schon gesagt hat kann man Dir im Moment schlecht Auskunft geben weil keiner weiss was Du willst.
    Man Kann aus nem 1275er eine Drehorgel bauen die über 9000 u/min macht, über 130 PS bringt aber nur auf der Rennstrecke fahrbar ist.
    Man kann 75-90 PS angenehm fahrbar bauen. 90-100ps immer noch fahrbar aber schon richtig teuer.
    Kommt halt alles auf das Budget an und was für ein Konzept man verwenden will, wobei es auch da wieder verschiedene von verschiedenen Leuten gibt welche alle irgendwie funktionieren.
    Ist dann wieder eine Vertrauenssache zum jeweiligen Experten/Händler.

    Viele Wege führen nach Rom, man muß sich halt nur entscheiden welchen man nimmt.

    Gruß

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***Alles wieder holt sich **kkkrrrkkk* Alles wiederholt sich **kkkrrrkkk***

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ok dann sag ich mal was ich bei mir liegen habe.
    Orginal 1275er A+ Motor kpl. mit Getriebe
    Nockenwelle MD 286 SP
    Nockenwelle 266 oder 268
    Zylinderkopf bearbeitet mit 37/29 Ventilbestückung
    HHKHW 1:1,5
    Doppel HS4 Anlage
    LCB 3-2-1 normal und Bigbore
    Komplette RC40
    Verstärkte A+ Kupplung

    Was könnte man da drauß machen und was würde dabei
    raußgekommen.
    Kann man aus diesen Komponenten ein gutes Setup zusammenstellen?


    Grüße
    migo1980


  • Hallo Leute,

    hat keiner ne Idee ob man aus den oben angegeben Teilen ein gutes Setup erstellen könnte?


    Grüße
    migo1980

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