weiss ned, obs was hilft, aber in England gibts Licht-Kippschalter
http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_LUC31788.html
weiss ned, obs was hilft, aber in England gibts Licht-Kippschalter
http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_LUC31788.html
[quote='sachleon','RE: Umbau auf Kippschalter']Hi,
Bilder gibt´s hier,
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…bau1-58047.html
Zeichnungen und Belegungsplan gibt´s nur in meinem Kopf.
Grüße!
moin,
aber du weisst für was die alle sind
habich letztens im hubschrauber gesehn :p
gruss
frank
Alles anzeigen[quote='sachleon','RE: Umbau auf Kippschalter']Hi,
Bilder gibt´s hier,
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…bau1-58047.html
Zeichnungen und Belegungsplan gibt´s nur in meinem Kopf.
Grüße!
moin,
aber du weisst für was die alle sind
habich letztens im hubschrauber gesehn :pgruss
frank
Hi Frank,
jep,.... Bin früher selbst geflogen, und eine gewisse Asoziation hat das Ganze schon.
Also fangen wir mal aus dem Kopf an, von links nach rechts:
Stundenzähler , Voltmeter , DZ , Wasser/Öltemperatur , Tacho , Kompass ,
Öldruck , Drehlichtschalter , Tankanzeige , Zeituhr .
Kontrollampen links:
Öldruck - Lima - Nebelschlußleuchte - Heckscheibenheizung - Blinker li. - Fernlicht - Blinker re.
Kippschalter in unterer Reihe :
Nebelrücklicht - Heckscheibenheizung - Innenbeleuchtung - Zündschloß -
Zigarettenanzünder - Startknopf - Fußraumbeleuchtung - Scheibenwischer
zweistufig - Scheibenwascherpumpe Taster .
Der rechte Teil mit den Kippschaltern ist übrigens das original Jaguar Brett aus dem XK 150 bzw. MK II der fünfziger Jahre, bestehend aus einer lederbezogenen 2 mm Kupferplatte.
Abgebildet ist Edit 1 , letzten Winter habe ich einiges bei den Instrumenten und Kontrolleuchten geändert:
Rausgeflogen ist, sehr zu meinem Ärger, der Kompaß, da er durch die vielen Leitungen gestört wurde.
Das elektrische Öldruckinstrument wurde gegen ein mechanisches "Full Face"
getauscht.
DZM wurde gegen den vom XJ 12 (umgebaut auf 4 Cyl.) getauscht. Macht noch Probleme da der Zeiger manchmal stark pendelt.
Tacho wurde gegen den vom XJ 6 (angepasst durch Speedograph Ritchfield
London)
Vier Kontrolleuchten sind auch nicht mehr da, da sie im DZM bzw. Tacho enthalten sind , Blinker - Öldruck - Heckscheibenheizung.
Naja, wenn mann´s brauch !:D:D
Grüße!
Leo.
das problem habe ich jetzt auch .
ich habe mir die hier bestellt :http://www.voelkner.de/products/144563/100-xl.jpg
gibts in 4 farben also die led jetzt .
lichtschalter werde ich zwei blaue kippschalter mit led nehmen .
warnblinker ??? gute frage hinters armaturen brett und den kippschalter einfach an die plusleitung zwischen hängen ggg ansonsten fällt mir momentan nichts ein wie ich das anders bewerkstelligen soll .
ich frag die tage mal bei dougie nach der hat immer tolle ideen .
Ich hab so aehnliche Schalter verbaut. Heizungsluefter, Warnblinke, Abblendlicht, Standlicht (v.l.n.r.). Kontrolleuchte fuer die Warnblinke sitz im Tacho. Der Schalter fuer den Warnblinker ist so ein "doppelter", der zwei Stromkreise gleichzeitig an/aus schaelt. Verkabeln ist auch kein Hexenwerk. Von "Dauerplus" gehts in so ein rundes Warnblinker-Relais, von da an die beiden "Schaltereingaenge". Von da an gehts dann getrennt jeweils zu den beiden rechten und linken Blinkerbirnchen. Die Kontrollleuchte haengt bei mir im der "rechten" Leitung, da kommt dann aber noch eine Diode zwischen Kontrolleuchtenabgang und den Blinkerbirnchen, damit beim Richtungsblinker rechts die Kontrollleuchte nich mitblinkt. Ich kann das bei bedarf auf mal aufzeichnen
Ist nicht besonders elegant, aber funktionieren tuts
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