seit laengere Zeit kommen geraeusche von Getreibe im leerlauf.
Wenn Kupplung gedrueckt wird , Geraeusche weg.
Jetzt sind die Geraeusche lauter es ist ein hohes " C" geraeusch
und wird lauter wenn man man schaltet von 1st in den 2ten usw.
Leistung des Motor ist gut.
Kann es das leerlauf Zahnrad sein.
Sollte man den Wagen stehenlassen oder kann man noch fahren?
Getriebe geraeusche
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seit laengere Zeit kommen geraeusche von Getreibe im leerlauf.
Wenn Kupplung gedrueckt wird , Geraeusche weg.
Jetzt sind die Geraeusche lauter es ist ein hohes " C" geraeusch
und wird lauter wenn man man schaltet von 1st in den 2ten usw.
Leistung des Motor ist gut.
Kann es das leerlauf Zahnrad sein.
Sollte man den Wagen stehenlassen oder kann man noch fahren?
Leerlaufzahnrad gibt es nicht, aber so etwas ähnliches.
Bis zum Mechaniker, der zur Reperatur fähig ist kannst Du noch vorsichtig fahren.
Hohes "C" kann der dann selbst überprüfen.
Andere die weiterfuhren ruinierten ihren Geldbeutel! -
seit laengere Zeit kommen geraeusche von Getreibe im leerlauf.
Wenn Kupplung gedrueckt wird , Geraeusche weg.
Jetzt sind die Geraeusche lauter es ist ein hohes " C" geraeusch
und wird lauter wenn man man schaltet von 1st in den 2ten usw.
Leistung des Motor ist gut.
Kann es das leerlauf Zahnrad sein.
Sollte man den Wagen stehenlassen oder kann man noch fahren?Es könnte alles sein was mit dem Getriebe zusammen hängt. Oft gibt es aber auch Probleme mit dem Zwischenrad.
Eine genauere Problembeschreibung und auch die Auskunft um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt wäre hilfreich.
Bis später...
Faxe -
Dieses Problem hatte ich auch.. Ich tippe auf das Zwischenrad. Wenn Du Pech hast muss das Getriebe raus und die Lager Neu ... kommt aber wohl auf den Mini Motor Typ drauf an ...
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könnte doch auch das Kupplungsausrücklager sein, oder?
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Joah könnte sein, versuch mal den Plunger (da wo die 2 großen Muttern drauf sind) zu enlasten. Wenn sich das Geräusch dann ändert ist die Ursache wahrscheinlich dort.
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Hallo Peter Larsen!
Da die Geräusche nach dem einlegen verschiedener gänge lauter werden, tippe ich auf jenes Nadellager, welches das Getriebe-eingangsrad (4.Gang) auf der Hauptwelle abstützt! Auf diesem liegt, je höher man schaltet, immer mehr Last!
Ein Defektes Zwischenrad schließe ich aber auch nicht aus.
Hilfreich ist bei solchen Fragen IMMER ein "Haynes Manuell"- Super Schrauberbücher in Englischer Sprache. Aus diesen kann man, anhand detailgetreuer Fotos, sich selbst ein Bild machen WAS sich WANN dreht - Lerrlauf, 1.Gang etc. Außerdem ist hierdrinn die Fehlersuche verschiedener Bauteile gut nachvollziebar beschrieben.
Fahren würde ich, wie bereits von Peter Verhoeven empfohlen, nur noch bis zur Werkstatt.
Mit freundlichen Grüßen, Norman Habel -
vielen Dank fuer so viele Antworten,
es handelt sich um einen Innocenti 850 1972 mit einer 1098 Maschine( natuerlich
\nicht original, aber das getriebe ist ich denke 3.44 final drive gebaut und
ich glaube nie ueberholt in 1972. Ja die geraeusche kommen bersonders zwischen 1st und 2 ten und dann 3ten und 4ten langsam weg, aber natuerlich
im leefauf ich denke auch das "Nadellager" freund von mir hier in seattle
und ich werden die maschine rausnehmen und inspizieren.
Vielen Dank
peter
ps in einer separaten message bite um Rat was mit einer 1098
Maschine machen kann um mehr PS usw rauszuholen.
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