Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Zitat


    Gibt es Dämpferkolben für Hif Vergaser mit höherer Dämpfungsrate (wenn ja wo) oder kann man den Standart Kolben bearbeiten damit er mehr Dämpft?

    Wie wäre es mit "dickerem" Öl? Schon probiert?

    Es gibt einen Dämpfer z.B. vom Metro, der dämpft in beide Richtungen(Teilenummer LZX1505).
    Vergaser Cooper hat LZX2085...

  • Wie wäre es mit "dickerem" Öl? Schon probiert?

    Es gibt einen Dämpfer z.B. vom Metro, der dämpft in beide Richtungen(Teilenummer LZX1505).
    Vergaser Cooper hat LZX2085...

    Welches öl ist dicker als 20W50? und wo bekomme ich das?

  • dicker bei kalten oder warmen Motortemperaturen ?

    Zahl vor dem W ... Viskosität bei kalten Bedingungen, Zahl danach im heißen Motorbetrieb => Mehrbereichsöl

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hab neulich mal 90W140 oder so Quatsch gesehen :D Für Differentiale. Bzw. Differential und Getriebeöle haben oft eine deutliche zähere Viskosität als selbst die zähesten Motoröle.

    .

  • Ich glaube, das ist nicht direkt vergleichbar!
    Habe auf die schnelle nicht viel gefunden, aber z.B.:
    "wobei das Getriebeöl SAE 90W-90 die gleiche Viskosität wie das Motoröl 30W-30 hat. "
    quelle dazu

  • meinen infos nach gibt es nichts das höher wie 20 geht (bsp 20w50)bei motorenölen.
    Allerdings gibt es noch 20w60, 15w60 und 10w60. Sind also auch für höhere temperaturen geeignet

  • es gibt sogar unterschiede zwischen den einzelnen scheinbar gleichen ölen, denn der viskositätsindex geht immer "von bis" bei einer zahl. so kann ein 40er durchaus um haaresbreite fast ein 50er sein, oder auch ein 30er.
    also ruhig auch mal n anderen hersteller ausprobieren

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich glaube, das ist nicht direkt vergleichbar!
    Habe auf die schnelle nicht viel gefunden, aber z.B.:
    "wobei das Getriebeöl SAE 90W-90 die gleiche Viskosität wie das Motoröl 30W-30 hat. "
    quelle dazu

    Nu, sicher ist das nicht immer direkt vergleichbar, wie Klas schon sagte. Aber wenn man das Zeug mit Gewalt dazu zwingen muss aus der Flasche zu kommen wird's offenbar, dass das dezent zähflüssiger ist :D:D

    Gruß,
    Jan (ohne Öl im Vergaser :p)

    .

  • Hat da jemand mal aus der konischen Bohrung eine zylindrische gemacht?


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Ich bin verwirrt: warum passen Spurstangenköpfe auch von oben rein???

    Meinst Du nicht, das es jetzt nach über 5000km auch egal ist...:D:D
    P.S.:Bei Eurem Bierkonsum, wundert mich, das Ihr das Loch im Hebel überhaupt gefunden habt...:D:D:D:D

  • Hat da jemand mal aus der konischen Bohrung eine zylindrische gemacht?


    Grüße

    Jörg

    Das glaub ich eher nicht. Die passen perfekt. Die Lenkarme kann man meines Wissens auch nicht verwechseln. Habe auf meinen alten Bildern nachgesehen, vorher steckten sie von unten drin. Ich bin verwirrt.

  • hat einer mal ein bild von den froststopfen über der kupplung?


    hab gelesen, dass man daran eine 1000er vom 1300er unterscheiden kann, und würde gerne mal wissen wo die genau sitzen bzw wie die da aussehen.

    THX!!!!

    meine frage steht auch noch...... :confused:

  • Du kannst 1000er und 1300er auch am Abstand zwischen Ventildeckel und Thermostatgehäuse erkennen: beim 1300er passt ein Finger dazwischen, beim 1000er nicht.

    Zu den Froststopfen: schau auf den oberen Motorknochen seitlich am Block - direkt da sitzen so runde Blechdeckel im Block, beim 1000er nur einer, beim 1300er zwei nebeneinander.

    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34657

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Was will der tüv noch sehen, wenn man seinem 1000er mini nen 1300 motor verpassen will??

    also, ist z.b. ein bremskraftverstärker oder so unbedingt nötig?

    THX!!!!!

    uuuuups sorry, wollte eigentlich diesen beitrag zitieren :D

    hab jetzt nen mini gekauft, der nen 1300er verbaut hat.
    Der motorblock ist wohl original schwarz lackiert gewesen, und hat am ölmessstab ein röhrchen im Block stecken.
    Aus dem vergasercooper kann er also nicht sein, deren blöcke waren ja rot...

    desen motor würde ich iwann gerne eintragen lassen, desshalb die frage

  • Hat Vieleicht Jemand einen Tip warum mein Tausender,nach 2 Tagen Stehen nicht Unbedingt Glatt Anspringt.Erst nach Einigen Orgeln Bequemt der Bock sich ,die Arbeit Aufzunehmen. Das Spielchen macht Er seit der Schweiz,hatte dort eine Motorwäsche Gemacht. War vonöten da sich auf dem Hinweg die Ventildeckel Dichtung Verabschiedet hat,und der Motor ein "Wenig" Zugeöllt gewesen ist.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

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