• Ich bin gerade dabei einen Diffusor zu bauen.

    nachdem holz mit gfk Überzug nicht so pralle ist, wollte ich Laserausgeschnittene Aluteile miteinander verbinden.

    Hält das mit einem proffesionellem kleber?

    irgendwelche Ideen?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Im Powerminisforum verkauft grad einer seine Diffusor vom Challengemini...soll ich mal fragen?
    Anpassen und gut..;)

  • Dann nimm für die vagerechten Streben 5mm und verschraube mit M3.Das sollte mehr als halten.;)

  • Kleben?

    Gugg:

    Alu-Kleber


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Nach Rücksprache mit einem unserer Klebefach-Ingenieure, geht auch:

    UHU Endfest 300

    - Flächen leicht anrauen
    - Flächen mit Alkohol reinigen (oder Ethylacetat)
    - 0,2 bis 0,3mm Schichtdicke auftragen
    - Bleche mögl. verpressen

    Auf alle Fälle nen unflexiblen (!) EPOXY-Kleber verwenden.

    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Es gibt da eine Art Alu zu verschweißen/verlöten, hab das mal auf einem Oldtimermarkt gesehen aber leider nur die Broschüre mitgenommen.
    Will mir das Zeugs auf jeden Fall mal kaufen, ist wie Lötzinn zu handhaben und hält alles mögliche zusammen und füllt Löcher auf wenn nötig ...

    Werde heute abend mal nachsehen nach deren Adresse.

    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

  • Es gibt da eine Art Alu zu verschweißen/verlöten, hab das mal auf einem Oldtimermarkt gesehen aber leider nur die Broschüre mitgenommen.
    Will mir das Zeugs auf jeden Fall mal kaufen, ist wie Lötzinn zu handhaben und hält alles mögliche zusammen und füllt Löcher auf wenn nötig ...

    Werde heute abend mal nachsehen nach deren Adresse.

    Andy

    Du meinst sowas hier: AL85

    Lass es. Hab ich schon probiert und wollte damit nen Tank bauen.
    Wenn die Bleche sehr klein sind, ca. 4cmx4cm geht das wunderbar.
    Bei größeren Bleche hast du nen wahnsinnigen Hitzeverzug.

    Daher hab ich meine Teile dann schweißen lassen.

    Gruß Daniel :cool:

  • ..daher: KLEBEN!

    btw..mein Arbeitgeber verdient sein Geld damit....wir kleben u.a. Windkrafträder und Flugzeuge, Gastanks, etc.... ;).

    ;)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Du meinst sowas hier: AL85

    Lass es. Hab ich schon probiert und wollte damit nen Tank bauen.
    Wenn die Bleche sehr klein sind, ca. 4cmx4cm geht das wunderbar.
    Bei größeren Bleche hast du nen wahnsinnigen Hitzeverzug.

    Daher hab ich meine Teile dann schweißen lassen.

    ja das meinte ich, hatte eigentlich einen guten Eindruck davon erhalten bei der Vorführung. Werde es mir trotzdem mal holen, für den Fall mit dem Diffusor mags nicht das richtige sein aber da gibts bestimmt mal was ... ;)

    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

  • Den Eindruck hatte ich auf der Messe auch. Aber daheim mit größeren Blechen ist es was ganz anderes. Die Wärme haut dir schneller ab als du schauen kannst.

    Gruß Daniel :cool:


  • Auf alle Fälle nen unflexiblen (!) EPOXY-Kleber verwenden.

    Warum das? Hätte jetzt eigentlich zur Wunderwaffe DP490 gegriffen, aber der härtet zähelastisch aus.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Warum das? Hätte jetzt eigentlich zur Wunderwaffe DP490 gegriffen, aber der härtet zähelastisch aus.

    dietmar

    Sagen wir´s mal so, der Ing hat gefragt, für was ich das brauche, und er würde keinen elastischen dafür nehmen. Hab´nu nich gefragt warum..da er eh im Stress war :rolleyes: Er sagte nur, wenn´s fest und starr sein soll, einen festen Klebstoff benutzen.

    Frage mich das nochmal im Winter, dann habe ich meinen Klebe-Fachpraktiker-Schein :D


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Kleber ist heute angekommen,

    Danke Ide :thumpsup:

    blos wie bekomme ich das fixiert, bis der Kleber trocken ist :confused:

    mal nach kleinen Schäubchen schauen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zum fixieren kannst du Klebeband, zB. Malerkrepp verwenden.

    dietmar

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  • Sodele heute mal bisle gebebbt.

    bin mir nur nicht sicher, ob ich noch eine Strebe in die Mitte machen soll, oder weglassen :confused:

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