Hallo Zusammen
Am Weekend ist es passiert! Licht angelassen bis die Batterie ausgesaugt war! Nun dachte ich zuerst mit anstossen sei das Problem gelöst. Nee! Wegfahrsperre lässt dies nicht zu. Gut, dann halt überbrücken. ich sass vorne im Auto und mein Kollege (der sich wirklich auskennt!!!) schliesst die Kabel an. Zuerst hats gefunkt (bei der Batterie), dann hats vorne geraucht aus der Haube! Als wir die Kabel nochmals angeschlossen haben konnte ich den Wagen starten. Leider musste ich den Pannendienst aufbieten, da nach dem abklemmen der Mini abstellte. Die Batterie muss ein Minimum an Ladung haben, damit der Mini gefahren werden kann. Nun lädt die Batterie nicht mehr (also vermutlich Lichtmaschine defekt!!!), Radio geht nicht mehr, und was weiter noch defekt ist werde ich morgen erfahren. Bezüglich falsch anschiessen der Kabel... kann ich mir nicht vorstellen. Der Typ hat bei einem Pannendienst gearbeitet.
Was meint ihr könnte da defekt sein...? Was für folgen könnte dies sonst noch haben? Darf man die Mini überhaupt überbrücken? Was habe ich falsch gemacht?
Könnte es sein, dass nur dieses "sicherungskabel" (weiss nicht mehr wie es heisst) durchgeschmort wurde. Jedenfalls Funktioniert das Radio nicht mehr und die Batterie Leuchte leuchtet.
Was könnte auf mich zukommen?
Danke für eure Antworten!
Ich fahre einen 99er MPI!!!