Hab ich heute geschafft...

• Deinem Tüvprüfer würde ich das nicht zeigen!
    Das Glas des Rückfahrscheinwerfers ist nicht für den Einsatz als NSL gemacht.

..einem E-Ingenieur auch nicht!

Diese LEDs brauchen Kühlflächen...sonst halten die nur einen Bruchteil von dem, für das sie ausgelegt sind...fällt aber wahrscheinlich erst in ein paar Monaten auf, dass die kaputt gehen... :rolleyes:

Schon zwei mal mit "nur" NSL im RFS beim TÜV gewesen. Der Erste fands ok fast ohne Komentar, der Zweite fand die Idee klasse, weil diese hässliche NSL unter der Stosstange weg war....:thumpsup: Das Thema hatten wir aber schon des öfteren. Zu dem Zweiten fahre ich jetzt immer hin, da direkt vor Ort...

..einem E-Ingenieur auch nicht!

Diese LEDs brauchen Kühlflächen...sonst halten die nur einen Bruchteil von dem, für das sie ausgelegt sind...fällt aber wahrscheinlich erst in ein paar Monaten auf, dass die kaputt gehen... :rolleyes:

Der E-Ingenieur kann sich wieder beruhigen, mit einer ähnlichen Konstruktion bin ich zwei Jahre rumgefahren und die waren im Dauereinsatz... Das klappt....:D

Coole Idee :thumpsup: , geht die auch in Serie?

Eher nicht da viel zu Aufwendig....:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hab mich heute mal als Schlosser versucht... :D

Ausgangsbasis:

Hmmm - Ersatzschloss passt, völlig überraschend - nicht. :D

Aber so passt datt wieder... :cool:

Das alte ging nur noch mit Gewalt und 500g Hammer auseinander. :rolleyes:

Eigentlich super-simpel, sowas...

Gruß,
    Jan

.

• Pass auf, das Du nicht ausversehen den Hotelschlüssel probierst und denkst das das Schloß der Beifahrertür im Mors ist..;)
    Nachschlüssel kosten richtig Geld und gibt es nur bei MB...
    Alte Schlösser findest Du leider auch nicht auf dem Schrott, die gehen zurück an MB...;)

• Pass auf, das Du nicht ausversehen den Hotelschlüssel probierst und denkst das das Schloß der Beifahrertür im Mors ist..;)
    Nachschlüssel kosten richtig Geld und gibt es nur bei MB...
    Alte Schlösser findest Du leider auch nicht auf dem Schrott, die gehen zurück an MB...;)

Das neue gebrauchte Schloss kommt aus einer Hausschlachtung ;)

Btw: mit was schmiert man sowas am besten? MB schriebt Fließfett vor - mag Ich aber nich so recht verwenden; Resultat sieht man oben. Alles verklebt und sämtlicher Dreck bleibt hängen... Teflon? Graphit? Talk?

.

Draufgeschissen!

Ich find's okay! Guido hat sich um ne NSL bemüht, und ganz gut gelöst..... ich fahr seit anbeginn (im 95er SPI) ganz ohne rum....

Und weisste was? Hat bislang KEINEN Interessiert!

VG
    Ralf

• ...sehr schön gemacht!! Gefällt mir!

Wenn der Spieltrieb (wie bei mir) ausgeprägter ist, nimmt man 3-Farben-LEDs und passt die Beleuchtungsfarbe dem aktuellen Geistestzustand an... ;)

Was hab ich (gestern) geschafft? Wohnzimmer aufgeklart.... (möchte echt nicht wissen, wie viel km Kabel da insgesamt versteckt sind....)

• Joa, Dougie, hau rein:

LED-Austauschlämpchen für Tacho und Instrumente :rolleyes:

Need! :D

LG, Ide

PS: Schöner Umbau, Michael ;)

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Nach monatelanger Arbeit habe ich nun endlich meine neue Tachobeleuchtung fertig:

Mehr dazu habe hier beschrieben.

Sieht klasse aus....:thumpsup: Möcht ich mir mal im Original anschauen....;)

Joa, Dougie, hau rein:

LED-Austauschlämpchen für Tacho und Instrumente :rolleyes:

Need! :D

LG, Ide

So einfach plug&play geht das leider nicht.... Da muß schon einiges umgebaut werden....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat

Wenn der Spieltrieb (wie bei mir) ausgeprägter ist, nimmt man 3-Farben-LEDs und passt die Beleuchtungsfarbe dem aktuellen Geistestzustand an...

Mit einem Alphawellendetektor kombiniert??? :D :D

Zitat

Sieht klasse aus.... Möcht ich mir mal im Original anschauen..

Kriegen wir bestimmt mal hin, wobei ich ja mittlerweile eher selten Treffen besuche und dann meist im Süddeutschen Raum. Aber da wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben...

Zitat

So einfach plug&play geht das leider nicht.... Da muß schon einiges umgebaut werden....

Yep - gerade beim Mitteltacho. Die normalen Birnen sind eine seeeeehr indirekte Beleuchtung. Diese einfach durch LED zu ersetzen bringt nichts, hatte ich anfangs auch probiert. Da geht einfach zuviel Licht verloren. Man könnte versuchen, den Tacho innen mit stark reflektierender Farbe zu lackieren, vielleicht hilfts... Der Trick war wirklich, die LED direkt an den Stellen zu platzieren, wo das Licht auch "ankommt".

Zitat

PS: Schöner Umbau, Michael

Danke, Ide!!

• Sieht klasse aus....:thumpsup: Möcht ich mir mal im Original anschauen....;)

Du, sogar ich habe das mittlerweile mitbekommen ;).

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Bin ja mal gespannt was du dazu sagst :)

Bei mir läuft das dingend völlig unauffällig im Hintergrund ;)

Grüssle Lars

Fertig:

Breitbandlambdasonde mit TechEdge 2J2 Controller und LX1 Display. Läuft sehr schick, und das Teil ist fast schon ein kleiner Datenlogger. Hat noch zusätzliche Eingänge für Drehzahl, Wegstrecke und zwei Universaleingänge 0-5V. Kann man dann alles am Rechner loggen.

Der Breitbandausgang 0-5V hängt an der ums, Drehzahleingang ist auch angeschlossen.

Ich hab da auch schon eine Idee für die beiden Vergaserautos... :D

Und wehe das Teil hält wieder nur 400km wie das andere Modell vom "Mitbewerber", dann drehe ich durch und kauf ein Fahrrad...

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Und wehe das Teil hält wieder nur 400km wie das andere Modell vom "Mitbewerber", dann drehe ich durch und kauf ein Fahrrad...

ich hätte da n olles Peugeot über ..... :D ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Sieht schick aus das ganze :)

Das wird sicher halten ist Qualität aus Australien :)

Grüssle Lars

• Und das Illu-Kit ist Made in Germany....;)

Son Dingens muss ich doch auch noch irgendwo haben :confused:
    Warum is dat bei mir noch nicht eingebaut?
    Guido, hast du in BS schon was vor? :D

• Korrekt, aber von mir gebaut. :D

Grüße,
    Andreas

Ach deshalb leuchten die Schalter bei ausgeschaltetem Licht...:D

Son Dingens muss ich doch auch noch irgendwo haben :confused:
    Warum is dat bei mir noch nicht eingebaut?
    Guido, hast du in BS schon was vor? :D

Ja, hab schon was vor, wird aber noch nicht verraten was.... Aber dein Illu-Kit bekomme ich zwischendurch eingebaut, kannst ja kleinere Vorarbeiten schon mal machen... Bringe dann passendes Material mit.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!