...nachdem sich bei mir dieses Jahr die Nachfragen häufen: bestünde ein gesteigertes Interesse daran, in Braunschweig seine Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen?
Worum gehts?
Ich hab ein Gerät gebastelt, mit dem ich den Code der Wegfahrsperre zuverlässig auslesen kann, und daraus Module bauen kann, die die Wegfahrsperre überflüssig machen. Das Auslesen einer Wegfahrsperre dauert etwa 15 bis 20 Minuten, je nach Aufwand. Das programmieren des passenden Moduls dauert dann noch mal etwa 20 Minuten. Der Einbau in den Mini etwa auch noch mal so lange (kann aber vom Eigentümer auch selber einfach vorgenommen werden).
Vorteil: nach dem Einbau des Moduls benötigt der Wagen keinerlei Wegfahrsperre mehr. Funktioniert bei allen SPIs, MPIs, Lotus Elise, Rover 200 400 600 800, Defender usw. (eben alle, die eine 5AS Wegfahrsperre haben).
Da der Einbau "vor Ort" erfolgt, keine Probleme mit Postversand oder ähnlichen Schwierigkeiten.
Nachteil: Kostet Geld.
Frage: Besteht an so was Interesse? Wenn ja, dann könnte ich in Zusammenarbeit mit einem der bekannten Händler einen entsprechenden Service anbieten.
VG
Ralf