Hallo Zusammen,
neben meinem Job in einem BMW Autohaus, dass natürlich auch Vertragshändler für MINI ist, studieren ich berufsbegleitend.
Zur Zeit belege ich das Thema Marketing und konnte eine Hausarbeit zum Thema MINI durchsetzten. Endlich mal ein Thema was mich so richtig interessiert und bei dem es richtig Spaß macht neues heraus zu finden und zu entdecken.
Mein Thema ist die kritische Betrachtung der Marketingstrategie zum neuen MINI. Dazu muss ich natürlich erst mal wissen, was den alten MINI ausmachte, um dann zu verstehen, warum man sich entschlossen hat den neuen MINI zu bauen.
Und jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hier mal ein paar Stichworte:
- Warum war der MINI so revolutionär?
- Warum wurde beschlossen einen neuen MINI zu bauen?
- Nutzen damals und heute?
- Umwelteinflüsse
- Welche Marketingziele stecken dahinter?
- Neue Formen, Farben, alles ist möglich… - keine Grenzen
- Welche Zielgruppe soll angestrebt werden?
- Zielgruppe: Damals und heute
- Jung und dynamisch, aber kann sich diese Zielgruppe den neuen MINI
überhaupt leisten
- Wie kommt der neue MINI an
Über Anregungen, Tips, Geschichten oder eure Erfahrungen dazu, egal was - ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir dazu etwas schreiben würdet.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle MINI Freude und Begeisterte!
Eure akg