Hallo kann mir jemand etwas zu meinem Problem mit dem zu hohen Standgas bis zu 2700 Dauerumdrehungen sagen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Mein MPI ist BJ.Juni 1997 . Grüßle Urmi46
MPI Standgas zu hoch
-
-
gängiger fehler ist ein defektes drosselklappengehäuse. wenn es noch das schwarze plastikteil ist wäre das am warscheinlichsten.
dauerhaft hilft nur erneuern -
Bei mir wars der Steppermotor
-
Bei mir wars der Steppermotor
Hat ein mpi nicht. Sind noch alle Schlauche drauf?
-
Hat ein mpi nicht. Sind noch alle Schlauche drauf?
Dafür aber ein Leerlaufregeler (oder wie das Teil heisst) und wenn die Welle in dem Teil bricht, kommt öfter mal vor, geht die Drehzahl unkontroliert rauf....
Leider ist das Teil sehr teuer.... -
Dann ist es der Leerlaufregeler gewesen *pfeif*
war auf jeden Fall sauteuer -
der leerlaufregler ist auch beim MPi ein schrittmotor, also ist stepper schon richtig
-
Dafür aber ein Leerlaufregeler (oder wie das Teil heisst) und wenn die Welle in dem Teil bricht, kommt öfter mal vor, geht die Drehzahl unkontroliert rauf....
Leider ist das Teil sehr teuer....Ich leg mich fest, Schlauch ab.
Das Dingens heißt Leerlaufstellerregelventil
Kann alles mögliche sein.
Ansaugbrücke noch fest?
Leerlaufsteller kann man mit TB checken.
-
der leerlaufregler ist auch beim MPi ein schrittmotor, also ist stepper schon richtig
jetzt verwirrst du mich aber! Das ist ein ganz gemeines Regelventil.
-
das ist und bleibt ein ganz normaler unipolarer schrittmotor.
ob der über ein gestänge die DK bewegt, oder direkt auf einen bypass wirkt ist herzlich egal -
Ich leg mich fest, Schlauch ab.
Das Dingens heißt Leerlaufstellerregelventil
Kann alles mögliche sein.
Ansaugbrücke noch fest?
Leerlaufsteller kann man mit TB checken.
Kannst du auch einfach testen, indem man das Teil ausbaut und mit mit ner Spitzzange oder Pinzette an der Welle hin und her wackelt. Wenns wackelt=kaputt...
Und wie wird das bewegt? Durch einen Schrittmotor....:D
Verwirrung perfekt???:D -
Kannst du auch einfach testen, indem man das Teil ausbaut und mit mit ner Spitzzange oder Pinzette an der Welle hin und her wackelt. Wenns wackelt=kaputt...
Und wie wird das bewegt? Durch einen Schrittmotor....:D
Verwirrung perfekt???:Dein ordinärer Schrittmotor sieht bei mir anders aus, dass ist höchstens ein Schrittmotörchen
-
ein ordinärer Schrittmotor sieht bei mir anders aus, dass ist höchstens ein Schrittmotörchen
http://www.reichelt.de/Schrittmotoren…276be912983baa1
Keine 4cm lang und die gibts noch viel kleiner.....:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!