Moin moin,
ich hatte gestern folgendes problem, dass ich an der Ampel stand...
Standgas war völlig okay...
Wollte losfahren und sobald ich gas gegeben hab, sprich die Drosselklappt sich etwas weiter öffnet, brach die Drehzahl ein und er ging aus...
bin dann mit standgas rausgerollt und dachte "jetzt ist alles hin"...
Nach 5 Minuten erneuter Versuch:
"Standgas gut,
minimaler Gaspedalausschlag --> Drehte hoch,
größerer Gaspedalauschlag --> Motor stottert und geht aus"
Bin dann mit gaaaanz wenig Gas zurück gefahren, nach 2 Stunden wollte ich heimfahren...und es ging wieder alles perfekt.
Heute hat er das wieder etwas gemacht, ich merk das auch, wenn ich z.b. im 4. gang an ein Dorf ranfahre...lasse ohne Gasweg von 80 runterfallen auf 50...
wenn ich dann Gas gebe oder wieder beschleunigen will, bricht der Motor auf den ersten Pedalauschlag ein und macht gar nichts mehr...erst dann setzt auf einmal wieder plötzlich die Leistung ein und er beschleunigt...
Meiner Meinung nach, so ab 10-40 Prozent Gasweg...gebe ich noch mehr Gas geht es wieder, mit Ausnahme gestern an der kreuzung...da ging gar nichts mehr
Kann mir einer helfen?
Man muss dazu sagen, dass schon IMMER (also seit ich das auto gebraucht gekauft hab) die spritpumpe recht laut surrt....
aber ich fände es falsch, wenn jetzt alle gleich schreihen, "ja wenn du sagst, sie ist laut, dann wird die pumpe hinüber sein"...
denn irgendwie glaub ich das nicht, weil es ja heute früh z.b alles wieder perfekt ging
Vielen Dank, und viele Grüße