Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

• hi,

ich hab noch 2 Inno-de Tomaso Kühler und 1 Metro-Turbo Kühler.
    die Inno de Tomaso,s wurden früher sehr gerne für den Frontkühlerumbau im Estate genommen.
    der Umbau ist auch kein Act, hat auch Anschluss für Thermoschalter....

Interesse?

Schick mal Bilder an daniel-frei ät gmx.de

Hab jetzt zwar begonnen nen Kühler von nem Renault R6 einzubauen, aber dann kann ich nen anderen auf Lager legen.

Gruß Daniel :cool:

• So neuer Kühler ist wieder drin. Halterungen alle neu gemacht. Dicht ist er, laufen tut er. Die restlichen Punkte auf der TÜV-Fehlerliste sind auch behoben.
    Morgen gehts zum 2ten Versuch bei der hiesigen TÜV Stelle.

Wird denk ich, hoff ich soweit klappen.

• Jetzt noch den Sack Nüsse der im Motorraum sitz in Griff bekommen und die Fahrt nach Herbolzheim kann kommen.

• Und nu?!? Was macht der Hobel... ?;)

Motor ist eingestellt. Läuft nun einiges besser und zieht besser durch.
    Muss mal noch neue Kerzen ausprobieren, damit er nciht nachdieselt.

Mit dem Lackierer steh ich aktuell grad wieder in verhandlung.

Sonst nichts neues.

• So es ging doch auch mal wieder etwas.
    Neue Kerzen sind drin. Ergebnis: Dieselt immernoch nach. Ist mir jetzt aber mal noch egal.

Dann hatte ich plötzlich ein schlackern in der Lenkung und keinen Bremsdruck mehr. Heute anchgeschaut und gesehen, dass alle 4 Schrauben mit denen die Bremsscheibe an der Nabe festgemacht werden lose waren.
    Beide Seiten kontroliert und alle 8 Schrauben eingeklebt.
    Jetzt lenkt und bremst er wieder.

Thermoschalter wurde von 70°C auf 90°C gewechselt. Somit läuft der Lüfter nicht ständig.
    Dann den AUspuff noch abgedichtet. Dazu Flanschplatten gefräst udn alles schön verschweißt. Jetzt isser dicht.
    Vom Lackierer weiß ich noch nichts neues.

• Hab ich noch nciht geschaut. Aber ich konnte mich wieder dran erinnern.

Bin ich dran und werde ein neues Thema eröffnen sobald ich was habe.

• Hab ich noch nciht geschaut. Aber ich konnte mich wieder dran erinnern.

Bin ich dran und werde ein neues Thema eröffnen sobald ich was habe.

Nur nicht hetzen Daniel, bis zum Winter ists noch lang....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was ich dann auf alle Fälle brauch ist ein ausrangierter Achskörper und für den Limahalter den Abstand Auge Auge.

• Was ich dann auf alle Fälle brauch ist ein ausrangierter Achskörper und für den Limahalter den Abstand Auge Auge.

Ich werde mal nachschauen das ich einen bekomme, hab da schon was im Auge, sollte Klappen.... Sind auch noch die Traggelenke dran, somit hast du dann auch das Originalmaß....
    Werde meinen mal messen, ist aber kürzer als original, da kürzerer Keilriemen wegen Ölkühler....

Gruß...Mini-Guido ;)

• ...gegen dein Nachdieseln, bau das Luftventil vom Vergaser Cooper in die BKV Leitung ein. Dieses öffnet bei ausgeschalteter Zündung und dann saugt der Motor beim "ausdrehen" frische Luft durch das Ventil (weg des geringsten Widerstandes) und nicht ein zündfähiges Gemisch aus deinem Vergaser! ;)

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Ich werde mal nachschauen das ich einen bekomme, hab da schon was im Auge, sollte Klappen.... Sind auch noch die Traggelenke dran, somit hast du dann auch das Originalmaß....
    Werde meinen mal messen, ist aber kürzer als original, da kürzerer Keilriemen wegen Ölkühler....

Das würde passen wenn die originalen Gelenke noch dran sind.

Ja bei meinem ist der Riemen auch länger, daher kann ich das Maß nicht nehmen.

@Mr-Cooper:Woher bekomm ich dieses Ventil???
    Was für nen Honda Mini hast du zu verkaufen??

• ...son Ventil hab ich noch irgendwo im Lager.
    Krams mal raus und dann reden wir ;)
    ...ich schick dir mal ne PN ;)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!