• Na dann lasst uns doch für den 1. Mai mal was fest machen.
    Bleibt nur die Frage wer sich um eine schöne Streckenführung kümmert. Muss ich ja nicht machen, soll ja auch mal woanders sein.... Natürlich kann ich das auch wieder machen, wenn sonst niemand Zeit hat....

Ich freu mich schon drauf, wird sicher wieder ein super Tag....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Zusammen,

eine meiner Lieblingsecken zum Autofahren in der Umgebung ist das Osnabrücker Land. Es gibt da z.b. die Osning-Route die man fahren kann. Ist ein toller Rundkurs von 187 km Länge mit tollen Kurven und schönen Sehenswürdigkeiten. Die Ausfahrt kann mit einem Besuch im Auto-Museum Melle kombiniert werden. Vielleicht haben die Monster auch Lust etwas zusammen mit uns zu machen, wenn wir schon in deren Revier wildern...

• Hallo Zusammen,

eine meiner Lieblingsecken zum Autofahren in der Umgebung ist das Osnabrücker Land. Es gibt da z.b. die Osning-Route die man fahren kann. Ist ein toller Rundkurs von 187 km Länge mit tollen Kurven und schönen Sehenswürdigkeiten. Die Ausfahrt kann mit einem Besuch im Auto-Museum Melle kombiniert werden. Vielleicht haben die Monster auch Lust etwas zusammen mit uns zu machen, wenn wir schon in deren Revier wildern...

Na wenn sich das mal nicht gut anhört....:thumpsup:
    Ich wär dabei....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Sehr gut... Ich bin mir sicher, da finden sich noch weitere. Beim Stammtisch haben alle etwas verhalten reagiert, aber das ist ja die ostwestfälische Mentalität.

Das schöne an der Route ist, dass sie bereits ausgearbeitet ist und das überall Wegweiser vorhanden sind, falls einmal jemand verloren geht. Hier kann man sich die Route ansehen und auch auf das Navi laden...

• Sehr gut... Ich bin mir sicher, da finden sich noch weitere. Beim Stammtisch haben alle etwas verhalten reagiert, aber das ist ja die ostwestfälische Mentalität.

Das schöne an der Route ist, dass sie bereits ausgearbeitet ist und das überall Wegweiser vorhanden sind, falls einmal jemand verloren geht. Hier kann man sich die Route ansehen und auch auf das Navi laden...

Ich lese mit.............................:D

TOP!!! :thumpsup:

• Na dann steht die Route, perfekt. :thumpsup: Habt ihr euch mal die Stationen angesehen? Gibt es Wünsche wo ihr unbedingt einmal anhalten wollt?

Als Treffpunkt schlage ich das Automuseum in Melle vor, Uhrzeit 11 Uhr. Der Eintritt liegt pro Person bei 6 EUR und wenn wir schon einmal da sind, sollten wir es auch besuchen...
    Für den Besuch rechne ich 2 Std. und dann gehts los Richtung Bad Essen, Bohmte, Ostercappeln, Belm und Osnabrück. Evtl. sollten wir hier irgendwo eine Pause einlegen. Da muss ich aber noch eine geeignete Lokalität ausfindig machen. Von da geht es dann weiter Richtung Bissendorf, Georgsmarienhütte, Hagen, Bad Iburg, Glandorf, Bad Laer und Dissen. Ich werde die Strecke zu Ostern einmal abfahren, dann wissen wir mehr. Richtet euch aber auf einen Tagesausflug ein...

Weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

• Na wenn du zu Ostern die Strecke schon mal abfährst weisst du ja wo es lohnt pause zu machen.
    Automuseum fände ich auch klasse.
    Wir könnten uns doch auch in BI treffen und dann alle gemeinsam zum Automuseum fahren. Ist dann vielleicht einfacher die Zeit abzuschätzen, ich wüsste nämlich nicht genau wann ich hier losfahren müsste damit ich um 11:00 Uhr in Melle bin.
    Aber das sind ja nur Feinheiten, das Konzept steht ja.... :thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich hab mal von unserem Vorhaben im Monster-Thread berichtet und einen guten Tipp vom Inno-Uwe bekommen. Es gibt am 1. Mai traditionell ein Oldtimertreffen in Velpe. Das sagt mir mehr zu als das Auto-Museum. Hier der Link: http://www.oldtimer-velpe.de/ Velpe liegt zwar nicht direkt auf der Route, aber man kann das relativ gut einbinden.

• Ich hab mal von unserem Vorhaben im Monster-Thread berichtet und einen guten Tipp vom Inno-Uwe bekommen. Es gibt am 1. Mai traditionell ein Oldtimertreffen in Velpe. Das sagt mir mehr zu als das Auto-Museum. Hier der Link: http://www.oldtimer-velpe.de/ Velpe liegt zwar nicht direkt auf der Route, aber man kann das relativ gut einbinden.

Hab ich auch grad gelesen, hört sich sehr gut an... Nicht ganz so trocken wie ein Museum. Ich wäre auch dafür dieses Oldtimertreffen mit einzubinden....
    Du machst das schon...
    Ich bin auf jedenfall dabei.... Habe bisher ja am 1.Mai noch frei....

Edit: Vielleicht wäre es ja nicht schlecht die Veranstalter zu fragen ob wir mit unseren Mini´s aus den 90ern da auch zu Gast sein können....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Vielleicht wäre es ja nicht schlecht die Veranstalter zu fragen ob wir mit unseren Mini´s aus den 90ern da auch zu Gast sein können....

Der will dann aber auch wissen, wieviele wir sind und das ist eine große Dunkelziffer. Glaube nicht das es Stress geben wird wenn wir da mit angenommen 10 Minis auftauchen.

• So langsam rückt der 1.Mai immer näher. Wieviele Minis fahren denn nun zusammen ins Osnabrücker Land?

Ich bin auf jedenfall dabei....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo,
    wäre wahrscheinlich auch wieder dabei, Robse könnte dann Beifahrer machen...
    Ich meld mich die Woche nochmal.

Gruß Samuel

• Hallo,
    wäre wahrscheinlich auch wieder dabei, Robse könnte dann Beifahrer machen...
    Ich meld mich die Woche nochmal.

Gruß Samuel

Na das ist doch schön, scheint die bei den OWLern ja zu gefallen.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Also... wenn ich darf.. bin ich auch dabei :D

Mist... ich wollt doch beim Robse mitfahen ;):p

Ich denke er wird dann eher bei dir mitfahren, weil sein Mini wahrscheinlich nicht fertig wird.
    Ich würde ihn auch an dich "abtreten";)

Gruß Samuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!