Hilfe bei Mini Britich Open Bj. 99

  • Würde sicht nicht lohnen. Ich würde an deiner Stelle nach einem möglichst rostfreien Auto suchen, welches vielleicht nur einen 1000 er motor hat oder halt technisch nicht top ist


    einen 1000er möchte ich aber nicht fahren.
    Ein British Open oder einen Knightsbridge in brg soll es schon sein.

  • einen 1000er möchte ich aber nicht fahren.
    Ein British Open oder einen Knightsbridge in brg soll es schon sein.


    Also das mit dem 1000er kann ich verstehen (jaja, klar, der Fahrspass kommt NUR durchs Fahrwerk...:D), aber den Rest solltest Du mal überdenken. Das engt die Zielgruppe ja nun doch stark ein.
    Der Vorredner hat latürnich Recht - Blech sollte i.O. sein, sonst wird das teuer, wenn man es nicht selbst kann (Schweissen & Lack). Eine Front inkl. Lack ist nicht mal so gemacht (bzw. gemacht haben lassen wollen) und wenn Du schon Blasen im Lack siehst, ist sowas auch durch - tatsächlich. Und dann kann das ganz fix bis aufs Zahnfleisch gehen. Dummerweise kosten Minis mit passablem Blech auch entsprechend.

  • Also das mit dem 1000er kann ich verstehen (jaja, klar, der Fahrspass kommt NUR durchs Fahrwerk...:D), aber den Rest solltest Du mal überdenken. Das engt die Zielgruppe ja nun doch stark ein.
    Der Vorredner hat latürnich Recht - Blech sollte i.O. sein, sonst wird das teuer, wenn man es nicht selbst kann (Schweissen & Lack). Eine Front inkl. Lack ist nicht mal so gemacht (bzw. gemacht haben lassen wollen) und wenn Du schon Blasen im Lack siehst, ist sowas auch durch - tatsächlich. Und dann kann das ganz fix bis aufs Zahnfleisch gehen. Dummerweise kosten Minis mit passablem Blech auch entsprechend.


    ein neuer kotflügel kostet ja 130 €, wenn ich den neuen dran machen will, dann muss ich ihn ja mit der vorderen karroserie an der türe mit einem punktschweißgerät verschweißen, richtig? muss dann der lack an dieser stelle, also an der türe auch erneuert werden, oder könnte ich den kotflügel einem befreundeten lackierer mitgeben, ihn lackieren lassen und dann anschweißen und fertig?

  • Also 5600 halt ich für heftig...
    erst lacken dann schweißen?ich würde es umgekehrt machen


    5600 ist noch der gehandelte preis. ursprüglich woltte der verkäufer 6000 dafür.


    was wäre denn ein angemessener preis fürs lacken?

  • Is ja nich nur lacken sondern schweißen usw..


    ausbauen, rostentfernen und schweißen könnte ich mit meinem vater machen:)
    aber den preis fürs lackieren kann mir niemand so ca. sagen?

  • Hallo,


    Ist zwar nicht so ganz meine Art.


    Mich wundert, dass hier niemand "deutlich" wird zu dieser Gurke !!:rolleyes:


    5600,- Euro ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit für dieses Blätterteigstück.:headshk:


    Lass blos die Finger davon, hier will jemand ganz krass Deine Unerfahrenheit ausnutzen.:eek:
    Wie aus den Bildern und Deiner Beschreibung zu erkennen ist, ist hier zumindest eine komplette Front fällig, und wenn ich mir die zugekleisterten Schweller ansehe ist mir schon klar was unter der Pampe steckt.:rolleyes:
    Und der Hilfsrahmen hat seine beste Zeit auch schon hinter sich.
    Wenn man kundig wietersucht, wird sich noch viel mehr finden!!:D


    Wenn Du zwischen 5-6 Tausend Euro bereit bist auszugeben, wirst Du mit Sicherheit auch was anständiges, weitgehend rostfreies finden.
    Und wenn Du es nicht lassen kannst, tu Dir den ganz großen Gefallen und nimm jemand mit MINISACHVERSTAND zum nächsten Treffen, mit diesem Verkäufer, mit!!!!!!!!
    Hier im Forum wirst Du bestimmt jemand finden der Dich g.g.F. begleitet.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir Deinen Enthusiasmus für einen Mini nicht verleiden, ich möchte Dich nur vor einem Fehlkauf bei Deinem ersten Auto behüten, denn gerade als Schüler läuft einem die Kohle ja nicht gerade hinterher, und wenn man dann, für diesen Preis, so eine Baustelle ohne Ende erwischt, dann tut´s nach kurzer Zeit besonders weh, und man verliert schnell den Spass und die Begeisterung für ein so schönes Auto wie den Mini !!
    Wenn Du nur die bis jetzt sichtbaren Reparaturen ordentlich machen läßt, legst Du im Fachbetrieb locker den Kaufpreis nochmal hin.


    Grüße!


    Leo.

  • Hallo....


    Schau dir diese Bilder bitte ganz genau an, dann wirst du sehen das der Silberne in etwa so da stand wie deiner....
    https://picasaweb.google.com/JumboHH/Restauration40th#


    Beim Mini ist es leider so, das wenn der Rost sichtbar wird, ist es drunter meist schon zu spät....!
    Wenn an deiner Windschutzscheibe schon Rostblasen zu sehen sind wird das meist eine grosse Aktion. Von der Front will ich mal gar nicht reden, selbst die Dreiecksbleche sind schon angegriffen. Die erneuerung der Front inkl. Dreiecksblechen und Scheibenrahmen dürfte ohne Lack rund 1500,-€ kosten und denk gar nicht erst dran das selber zu machen. Wenn du sowas noch nie gemacht hast wird das nichts....


    Wie Leo schon sagte, wenn du den Mini wieder in Top-Zustand haben möchtes steckst du da sicher nochmal den Kaufpreis rein....


    Es ist mitlerweile aber so, das rostfreie Minis recht selten werden und wenn du einen findest kostet dieser auch sein Geld....
    Meiner wurde 1994 direkt nach der Auslieferung komplett Hohlraumversiegelt, dann im Jahr 2001 wurde dies wiederholt und der Wagen wurde für 4 Jahre weggestellt. Als ich ihn 2009 bekommen habe wurden sämtliche Hohlräume mit einer Endoskopkamera untersucht und für rostfrei befunden und anschliessend nochmals mit Mike Sanders Fett versiegelt. Aber selbst hier habe ich etwas Rost gefunden, allerdings nur Oberflächlichen, der kam beim Ausbau des Motors zum Vorschein und wurde sofort beseitigt.....


    Solch einen Mini findet man aber nicht an jeder Ecke und schon gar nicht für 5.600,-€....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich habe nur das Problem, dass ich bis heute Mittag gegen Abend bescheid sagen muss ob ich ihn kaufe oder nicht.
    Wenn hier im Forum zufällig jemand wäre, der heute noch bei dem Verkäufer vorbeischauen könnte, wäre mir glaube ich ganz gut geholfen.
    Der Mini steht in der Nähe von Weinheim.


    Die Schweller waren aber an allen stellen durchdruckfest und wie ich finde sind die türen auch ganz gut in schuss, zumindest kein sichtbarer rost.
    Ist der Hilfsrahmen echt so mitgenommen?? Hält der keine 4-5 Sommer mehr durch?

  • Ich glaube das Problem liegt bei dir ;) Hast dich wohl schon in die Kleine verguckt, wer kanns einem verübeln, ich habe auch nur eine angeguckt und sie gekauft, auch ohne vorher Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Quittung dafür kam dann direkt auf der ersten Werkstatt Rechnung: Motorknochen gummis ausgelutscht und Halteblech abgerissen, Geber und Nehmerzylinder mussten getauscht werden, da Kupplung nicht mehr richtig trennte, Leuchtweiten Regelung tat was sie wollte = rund 500 euro. Mittlerweile ist noch kaputt gegangen: Handbremse, zieht nicht mehr richtig, Öl fleck vorne rechts und Gott wer weiss, was der TÜV im Mai noch alles findet. Das sind jetzt alles nur technische Probleme, aber mir hat vorgestern jemand die Vorfahrt geklaut und ich muss auch Frontmaske komplett erneuern lassen, deswegen verfolge ich das Thema um mal zu schauen wieviel das kosten wird ;)


    Trotzdem rate ich dir auf den Rat der anderen Forenmitglieder zu hören, die wissen wirklich wovon zu reden ;) Auch wenns schwer fällt, es gibt noch viele andere Minis da draussen die dich alle genauso lieb haben werden ;) Deswegen viel Glück beim weiteren Suchen, ich glaube nicht das dies ein Mini für langen Spaß wird, die Rosten wirklich unglaublich schnell! Schau dich nach einer Mini Werkstatt um, die bieten meistens auch Autos zum kaufen an, das ist denke ich das sicherste. In Frankfurt kenne ich eine sehr gute Werkstatt zu der ich immer meine kleine gebe, die verkauft auch, bei Bedarf gibts PN mit Name und Adresse ;)


    LG Domi

  • Gibt es hier jemanden der in der Nähe von Mannheim, Weinheim wohnt und sich den Mini mal anschauen könnte??

  • Gibt es hier jemanden der in der Nähe von Mannheim, Weinheim wohnt und sich den Mini mal anschauen könnte??


    Ich würde mal sagen, daß die Bilder schon genug sagen.;)


    Sag ihm, für 2000€ nimmst Du ihn und wenn Du ihn dann für 2500€ bekommst ist das für den Karosseriezustand eigentlich schon teuer genug.

  • Ich habe nur das Problem, dass ich bis heute Mittag gegen Abend bescheid sagen muss ob ich ihn kaufe oder nicht.


    Hört sich nicht grad nach einem seriösen Verkäufer an, wenn er einen evtl. Kunden unter Druck setzt.... Hier ist vielleicht in mehrerer Hinsicht vorsicht geboten....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nur mal so " am Rande " ....


    Nicht Jeder braucht einen " Top Mini " ... manchen reicht es auch , wenn Sie einfach , mit normalen Mitteln , mal eine zeitlang " Mini Fahren können .


    Nicht jeder Mini muß auch der Kumpel auf Lebenszeit werden .


    So kann man sich einen guten Mini für 9000 € kaufen und sich jedesmal beim Parken auf öffentlichen Plätzen in die Buxe machen ( könnt ja was drann kommen ) , oder man kauft einen für 4000 € und gebraucht das Auto einfach .


    Ist halt immer ne Frage der Nutzung .

  • hab schweren herzens abgesagt und ihn nicht gekauft

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