Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• 1/8" BSP ist deutlich größer als 1/4" UNF. passt also nicht

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hab grad durch Zufall gesehen, dass im KFZ-Brief meines 74ers der Hubraum mit 986ccm angegeben ist. Wie kam/kommt das denn zustande?

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Hab grad durch Zufall gesehen, dass im KFZ-Brief meines 74ers der Hubraum mit 986ccm angegeben ist. Wie kam/kommt das denn zustande?

deutsche berechnung für den hubraum damals. dadurch gibts auch 1275er mit 1256ccm hubraum. war glaub ich bis 1989 gültig

If you can't stand a joke, don't drive one

• wie groß ist der größte drehzahlmesser, der für einen mini gebaut wurde? bzw. einer, der auch in einen mini passt?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• dann mal anders gefragt: kann ich einen x-beliebigen drehzahlmesser am mini anschließen? oder würde der nicht richtig anzeigen?

es wäre einer für 4-zylinder motoren, der 3 anschlüsse hat.

achtung halbwissen:

das wären doch theoretisch 1. für masse 2. signal von zündspule 3. zündung+

würde doch von den anschlüssen her reichen, oder fehlt da noch was?!

bitte klärt mich mal auf! :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Es spricht nichts dagegen irgendwelche x-beliebigen Drehzahlmesser zu verbaun, allerdings kommts wohl auf den jeweiligen Drehzahlmesser an, wie er angeschlossen werden will. Das kann durchaus unterschiedlich sein. Ich hab zB an meinem alten Smith auch 3 Anschluesse, davon ist einer "Zuendung+" (fuer die Stromversorgung?) und die andern beiden sind "in Reihe" mit der Zuendspule geschaltet. Masse geht wohl uebers Gehaeuse.
    Der von meinem Mopped ist aber, wenn ich das noch richtig im Kopf hab so wie von dir beschrieben.

• Sieht doch eigtl. normal aus.

Gruß Christoph

• Danke,

habe gedacht, dass der Zeiger ungefähr auf dem "Stich" stehen muss, also in der Mitte von der Anzeige...

Grüße

Mo

• Das analoge Zeug ist doch eh voll ungenau.
    Bei meinem Polo ist es eeben genau anders rum.
    Der Zeiger steht immer unterhalb 70° und das isn Einspritzer.
    Läuft aber perfekt und die reale Temp. stimmt auch.

Gruß Christoph

• Als Vorbereitung für das IMM .. diesmal gibt es kein Hotel (unser kleinster war letztes Jahr gerad ein paar Wochen alt..

nicht heute ..sondern am Freitag ..

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-6,a…2-xl-air-b.html

und gestern Probe aufgebaut :eek:

ich hatte Angst dass die Bauaufsicht kommt und es als Anbau wertet ...

Wir sind zu 5't (+ Mini) .. da braucht man halt etwas Platz

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat

Das analoge Zeug ist doch eh voll ungenau.

Was für eine qualifizierte Aussage, nur weil etwas digital ist, ist es noch lange ninch genauer, wie eine analoge Anzeige...:headshk::headshk:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Sicher, daß es der richtige Thread ist ?;)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Das analoge Zeug ist doch eh voll ungenau.
    Bei meinem Polo ist es eeben genau anders rum.
    Der Zeiger steht immer unterhalb 70° und das isn Einspritzer.
    Läuft aber perfekt und die reale Temp. stimmt auch.

Die meisten "neuer" Autos regeln den Zeiger genau auf den "Soll-Wert" und erst bei gravierenden Abweichungen der Motortemperatur laesst die Steuerung den Zeiger im Instrument auch Richtung "zu heiss" ausschlagen. Mit der "echten" Temperatur hat das wenig zu tun.

Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurueckzukommen:

Hat mal jemand ein Voltmeter an seinen Spannungskonstanter fuer die Instrumente gehalten? Ich krieg da alles andere als eine konstante Spannung raus, das (digitale :D) Voltmeter springt bei mir wild zwischen 0 und ca 12V rum. Ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!