1/8" BSP ist deutlich größer als 1/4" UNF. passt also nicht
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Hab grad durch Zufall gesehen, dass im KFZ-Brief meines 74ers der Hubraum mit 986ccm angegeben ist. Wie kam/kommt das denn zustande?
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Hab grad durch Zufall gesehen, dass im KFZ-Brief meines 74ers der Hubraum mit 986ccm angegeben ist. Wie kam/kommt das denn zustande?
Eigentlich so (unter Berechnung): http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum -
Hab grad durch Zufall gesehen, dass im KFZ-Brief meines 74ers der Hubraum mit 986ccm angegeben ist. Wie kam/kommt das denn zustande?
deutsche berechnung für den hubraum damals. dadurch gibts auch 1275er mit 1256ccm hubraum. war glaub ich bis 1989 gültig
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Wann sind die Muttern zur Lenkradbefestigung verkleinert worden ?
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wie groß ist der größte drehzahlmesser, der für einen mini gebaut wurde? bzw. einer, der auch in einen mini passt?
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wie groß ist der größte drehzahlmesser, der für einen mini gebaut wurde? bzw. einer, der auch in einen mini passt?
meines Wissens nach 98mm
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Zitat
meines Wissens nach 98mm
Wo ?????????????
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Wo ?????????????
Im Durchmesser...
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dann mal anders gefragt: kann ich einen x-beliebigen drehzahlmesser am mini anschließen? oder würde der nicht richtig anzeigen?
es wäre einer für 4-zylinder motoren, der 3 anschlüsse hat.
achtung halbwissen:
das wären doch theoretisch 1. für masse 2. signal von zündspule 3. zündung+
würde doch von den anschlüssen her reichen, oder fehlt da noch was?!
bitte klärt mich mal auf!
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dann mal anders gefragt: kann ich einen x-beliebigen drehzahlmesser am mini anschließen? oder würde der nicht richtig anzeigen?
es wäre einer für 4-zylinder motoren, der 3 anschlüsse hat.
achtung halbwissen:
das wären doch theoretisch 1. für masse 2. signal von zündspule 3. zündung+
würde doch von den anschlüssen her reichen, oder fehlt da noch was?!
bitte klärt mich mal auf!
Es spricht nichts dagegen irgendwelche x-beliebigen Drehzahlmesser zu verbaun, allerdings kommts wohl auf den jeweiligen Drehzahlmesser an, wie er angeschlossen werden will. Das kann durchaus unterschiedlich sein. Ich hab zB an meinem alten Smith auch 3 Anschluesse, davon ist einer "Zuendung+" (fuer die Stromversorgung?) und die andern beiden sind "in Reihe" mit der Zuendspule geschaltet. Masse geht wohl uebers Gehaeuse.
Der von meinem Mopped ist aber, wenn ich das noch richtig im Kopf hab so wie von dir beschrieben. -
Hallo,
bei der Letzten Fahrt mit dem Mini ist mir aufgefallen, dass die Temperatur kurz vor dem ROTEM Bereich ist. Daraufhin habe ich mit einem Thermometer die Temperatur oben im Kühler gemessen (86 Grad Celsius).
http://s7.directupload.net/file/d/2483/cwnglmvn_jpg.htmEigentlich OK oder ?
Grüße
Mo
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Sieht doch eigtl. normal aus.
Hallo,
bei der Letzten Fahrt mit dem Mini ist mir aufgefallen, dass die Temperatur kurz vor dem ROTEM Bereich ist. Daraufhin habe ich mit einem Thermometer die Temperatur oben im Kühler gemessen (86 Grad Celsius).
http://s7.directupload.net/file/d/2483/cwnglmvn_jpg.htmEigentlich OK oder ?
Grüße
Mo
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Danke,
habe gedacht, dass der Zeiger ungefähr auf dem "Stich" stehen muss, also in der Mitte von der Anzeige...
Grüße
Mo
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Das analoge Zeug ist doch eh voll ungenau.
Bei meinem Polo ist es eeben genau anders rum.
Der Zeiger steht immer unterhalb 70° und das isn Einspritzer.
Läuft aber perfekt und die reale Temp. stimmt auch. -
Als Vorbereitung für das IMM .. diesmal gibt es kein Hotel (unser kleinster war letztes Jahr gerad ein paar Wochen alt..
nicht heute ..sondern am Freitag ..
http://tente.quechua.com/de/zelte/r-6,a…2-xl-air-b.html
und gestern Probe aufgebaut
ich hatte Angst dass die Bauaufsicht kommt und es als Anbau wertet ...
Wir sind zu 5't (+ Mini) .. da braucht man halt etwas Platz
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OK,
dann muss das wohl so sein.
Vielen Dank :thumpsup:
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Zitat
Das analoge Zeug ist doch eh voll ungenau.
Was für eine qualifizierte Aussage, nur weil etwas digital ist, ist es noch lange ninch genauer, wie eine analoge Anzeige...
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Zitat
Als Vorbereitung für das IMM .. diesmal gibt es kein Hotel (unser kleinster war letztes Jahr gerad ein paar Wochen alt..
nicht heute ..sondern am Freitag ..
http://tente.quechua.com/de/zelte/r-...-xl-air-b.html
und gestern Probe aufgebaut
ich hatte Angst dass die Bauaufsicht kommt und es als Anbau wertet ...
Wir sind zu 5't (+ Mini) .. da braucht man halt etwas Platz
Sicher, daß es der richtige Thread ist ?;)
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Das analoge Zeug ist doch eh voll ungenau.
Bei meinem Polo ist es eeben genau anders rum.
Der Zeiger steht immer unterhalb 70° und das isn Einspritzer.
Läuft aber perfekt und die reale Temp. stimmt auch.Die meisten "neuer" Autos regeln den Zeiger genau auf den "Soll-Wert" und erst bei gravierenden Abweichungen der Motortemperatur laesst die Steuerung den Zeiger im Instrument auch Richtung "zu heiss" ausschlagen. Mit der "echten" Temperatur hat das wenig zu tun.
Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurueckzukommen:
Hat mal jemand ein Voltmeter an seinen Spannungskonstanter fuer die Instrumente gehalten? Ich krieg da alles andere als eine konstante Spannung raus, das (digitale :D) Voltmeter springt bei mir wild zwischen 0 und ca 12V rum. Ist das normal?
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