Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Ja mit dem KAD Schalthebel passt das schon besser, muss sich erstmal ein bissle eingewöhnen aber das schalten wird besser :)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Der erste Gang ist sensationell lang also kann man alles in der Ortschaft damit fahren ;) aber man kann auch im 5 Gang durchcruisen :)


    So gefällt mir das :)

  • Ich glaube du fährst einfach zu langsam, gib dem getriebe mal mehr Drehzahl und baller die Gänge rein. Beim runterschalten kurz zwischengas und rein damit.


    Ist doch kein Rentnergetriebe. ;)


    Eine Dog Box ist im Grundgedanke auch nicht gerade für einen Strassenmini gedacht , Lupi ;)


    Je höher die Drehzahl und um so fester Du am Schaltpin reißt , desto weniger wirst Du vom Getriebe hören .

  • Eine Dog Box ist im Grundgedanke auch nicht gerade für einen Strassenmini gedacht , Lupi ;)


    Je höher die Drehzahl und um so fester Du am Schaltpin reißt , desto weniger wirst Du vom Getriebe hören .


    Mein Gehör ist da recht schmerzfrei ;)


    Nur die Gasse zum 3 finden ist noch ein bissle schwer aber das wird schon noch :)


    Fand das auf der Strasse fahren mit dem Getriebe nicht schlimme ;) man hört wenigstens das der mini lebt ;)

  • ob dein Motor das auch ist ;)
    schoen das er faert :)


    Der Motor ist theoretisch schon seit einem Jahr in die Luft gegangen wenn man den Fachmännern hier trauen kann ;)

  • Der Motor ist theoretisch schon seit einem Jahr in die Luft gegangen wenn man den Fachmännern hier trauen kann ;)


    Lupi,


    mach Dir keine Sorgen, das klappt schon noch:D:D.


    Der arme Mini ist ja krank:(.
    Schnupfen, Zahnweh, Arthritis, aua:eek:.


    Gute Besserung:thumpsup::p


    Gruß


    Rüdiger

  • Schnupfen wird dank autotune schon besser ;) Zähne hab ich heute ein paar mal geputzt aber dank den neuen Zahnbürste geht das besser :)


    Und atritis habe nur ich in den Knochen und Net der mini ;)


    Grüssle Lars

  • Schnupfen wird dank autotune schon besser ;) Zähne hab ich heute ein paar mal geputzt aber dank den neuen Zahnbürste geht das besser :)


    Und atritis habe nur ich in den Knochen und Net der mini ;)


    Grüssle Lars


    Klingt auf jedenfall BÖÖÖÖÖSE:thumpsup::thumpsup:

  • Klingt auf jedenfall BÖÖÖÖÖSE:thumpsup::thumpsup:


    Ich hätte mal das Lenkrad Filmen sollen was das beim beschleunigen so macht ;)

  • Ich hätte mal das Lenkrad Filmen sollen was das beim beschleunigen so macht ;)



    Dann geh mal Fahrwerk einstellen !


    auch mit >150PS lässt sich das regeln.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Dann geh mal Fahrwerk einstellen !


    auch mit >150PS lässt sich das regeln.


    Jap das steht diese Woche auf dem Plan ;) kann ja jetzt hinfahren :)

  • lupiter: das lenkrad sieht recht klein aus oder sind die hände so groß. für 42ps reicht das vielleicht, aber die kombi viel ps womöglich breite felgen (-> großer lenkrollradius) und nicht sauber abgestimmtes fahrwerk lassen das lenkrad boogie tanzen.


    wie siehts mit den laminovas aus, hast du die schon eingebaut? wie groß ist das delta t???


    viele grüße

  • lupiter: das lenkrad sieht recht klein aus oder sind die hände so groß. für 42ps reicht das vielleicht, aber die kombi viel ps womöglich breite felgen (-> großer lenkrollradius) und nicht sauber abgestimmtes fahrwerk lassen das lenkrad boogie tanzen.


    wie siehts mit den laminovas aus, hast du die schon eingebaut? wie groß ist das delta t???


    viele grüße


    hab grosse hände ;) das lenkrad ist 34cm im durchmesser aber das fahrwerk ist per auge abgestimmt und die felgen sind 7x13 ;)


    die laminovas liegen hier noch rum den die sind für den 7 kanakopf gedacht aber der liegt noch bei faxe ;)


    grüßle lars der jetzt einen termin zum fahrwerkeinstellen macht ;)

  • heute wollte ich das schaltgestänge wechseln weil die nach innen verlegte schaltbox mit dem nigelnagelneuem getriebe nicht harmoniert aber leider passt das das ich rumliegen habe nicht ist ca 5 cm zu lang gab es da den verschiedene ?


    also fall jemand noche ein komplettes schaltgestänge rumliegen hat ich nehm es ;)


    achso hab einen neuen werkstattwagen den habe ich heute eingeräumt :)



  • also fall jemand noche ein komplettes schaltgestänge rumliegen hat ich nehm es ;)


    ...du weißt wo du so etwas findest...

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...du weißt wo du so etwas findest...


    dann werde ich doch mal wieder eine hübsche fahrschülerin zu dir scheuchen :)


    wo kommt den so eine lange schaltung rein ?

  • dann werde ich doch mal wieder eine hübsche fahrschülerin zu dir scheuchen :)


    wo kommt den so eine lange schaltung rein ?


    ...bring halt mal mit, dann können wir ja vergleichen. Hast du einen vorderen Hilfsrahmen vom SPI oder älter? Denn der SPI war afaik ja etwas weiter vorne montiert, das könnte in längerem Schaltgestänge resultieren.
    Ob der Motor beim Vergaser Cooper auch schon weiter vorne saß - keine Ahnung?
    Aber so neumodisches Zeug hab ich ja eh nicht ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Ob der Motor beim Vergaser Cooper auch schon weiter vorne saß - keine Ahnung?


    Jepp .


    Das kürzeste Schaltgestänge hat der normale Mini . Dann kommt das vom Vergaser Cooper , SPI und MPI .
    Das vom 90 / 120 / DeTomaso ist nochmals länger und das vom Metro ist das Längste .

  • Jepp .


    Das kürzeste Schaltgestänge hat der normale Mini . Dann kommt das vom Vergaser Cooper , SPI und MPI .
    Das vom 90 / 120 / DeTomaso ist nochmals länger und das vom Metro ist das Längste .


    zwar hier nicht ausschlaggebend aber:


    das kürzeste hatten die späten Mokes

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!