Das verwirrt mich eben so:D
Hmmm....
Kauf dir doch mal so 'ne Dose: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mer=AXB10021CVQ und gib die deinem Lacker...
Das verwirrt mich eben so:D
Hmmm....
Kauf dir doch mal so 'ne Dose: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mer=AXB10021CVQ und gib die deinem Lacker...
Nimm das 916er..in Abstufung D, also bissl dunkler, sieht am edelsten aus und kommmt deinen bisherigen Vorstellungen näher
achso, und Anthrazit, hat der Matthias doch ne schöne Farbnummer
komlimet zum Mut deiner Schweißarbeiten.
Ersachreckend wo der Rost sich breit macht.
Deine Arbeiten sehen gut aus.
Gruß Wullmann
komlimet zum Mut deiner Schweißarbeiten.
Ersachreckend wo der Rost sich breit macht.
Deine Arbeiten sehen gut aus.Gruß Wullmann
Dankeschön Ich gebe das Kompliment an meinen Freund weiter! Ohne ihn würde ich so ein Projekt niemals anfangen und erfolgreich beenden können!
Erschreckend ist noch milde gesagt. Was ich an diesem Wochenende geflucht habe kann man sich net vorstellen.
Ich wollte eigentlich nur die Falze am Hintern sandstraheln....bis ich das jedoch machen konnte musste ich son gelbes Gummizeug vom Vorgänger entfernen. Ja klasse! Klebt wie Sau und wirklich überall wo die das hingemschiert habe rostet es!!!!Die haben früher mal was hinten links gemacht, aber das total unprofessionell Ich also mit Mühe und Not das Zeug abgefummelt und später mit ner groben Scheibe drüber das kleine Zeug abraspeln....Ich habe dann eine unschöne entdeckung gemacht....
vorher: bissel rumgestochert
nachher das große Loch
Auf der anderen Seite is auch ein Loch, jedoch längst net so groß!!! Sieht man in meinem Album mehr. Und das "tollste" is ja, das die Ar****er beim Heck unten Zentimeterweise Spachtel außen draufgeklatscht haben um schon vorhandenen Rost abzudecken Ich dachte ich werd net mehr!!!! Als ich das runter geholt hatte, hat man das Ausmaß gesehen!!! Ich hoffe das war es erstmal mit großen Stellen!!!! ICH WILL FERTIG WERDEN! Die Sonne lacht nämlich schon ab und zu:D
Naja nach diesen Endteckungen ist unser Zeitplan erstmal wieder für 3Wochen nach hinten geschoben. Ich kann wirklich sagen, so viel Arbeit hatten wir uns nicht vorgestellt....wir dachten vorne a bissel und so....Aber ich denke die Arbeit lohnt sich!!! Die Minderheit kann behaupten so nah an der Materie ihres Wagens gewesen zu sein...Außerdem ist der Fahrspaß und das Besondere des Kleinen es alle mal wert! Nur der Verkäufer is ....von dem ich den Mini habe...der hat uns nicht auf solche Mängel hingewieseen...."ach naja Bremsen und Achsmanchetten und vorne nen bissel Spachteln muss man"....Das ärgert mich im Nachhinein, aber beim 2. Mal ist man immer schlauer
Wenigstens habe ich jetzt die anderen Stellen und Falze hinten fertig gesandstrahlt. *lol*
schubi: Danke, ich werd mir mal ne Farbkarte anfertigen lassen.
musste ich son gelbes Gummizeug vom Vorgänger entfernen. Ja klasse! Klebt wie Sau und wirklich überall wo die das hingemschiert habe rostet es!!!!
Silikon? Das kann schön rostfördernd sein.
Respekt was ihr da mit dem Kleinen macht. Davor drück ich mich noch, erstmal nur die Technik, will wieder fahren. Wenn ich soweit bin kommt ein Schweißgerät und dann weißt du ja was mir blüht.:D
Weiter so!:thumpsup:
Hallo D.sire
nicht nur das die Arbeit sich lohnt sondern du weisst nachher das alles
Rostfrei ist und wenn Du ihn noch anständig versiegelst hast
hast Du lange freude mit deinem Kleinen
bei mir ist es nicht anders bei meinem Van tun sich auch immer neue
Baustellen auf
Ihr macht das schon
Gruß Herbert
Schön wie ihr das macht, fast die gleichen stellen
wie bei mir.
Nur hoffe ich das mein Kofferraum nicht so ausschaut
Macht weiter so, unsere Minis sollen im Sommer ja wieder
fahren oder ?
Mein KLEINER: https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…hose-62928.html
Schön wie ihr das macht, fast die gleichen stellen
wie bei mir.
Nur hoffe ich das mein Kofferraum nicht so ausschaut
Macht weiter so, unsere Minis sollen im Sommer ja wieder
fahren oder ?Mein KLEINER: https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…hose-62928.html
Ich verfolge deinen Thread schon seid längerem mit:thumpsup: Ich drück die Daumen, dass es net so schlimm wird *grins* Auf jeden Fall soll der Mini schon eher fertig werden!!! Ich hoffe es soooo sehr:) Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal mit auf die IMM, nur hab ich Angst vor der langen Fahrt bis dahin...is ja dieses Jahr in der Schweiz gell...
Ach, scheu dich nicht vor der langen fahrt, du fährst nicht allein!
Also, von Leipzig/Halle, sind wir sicherlich schon paar Autos. :thumpsup:
Beim IMM is nur ungünstig, dass die Tickes immer teuer werden, umso späer man bucht, da der Veranstalter möglichst fürh, bestmöglich organiesieren möchte und es dauert ne ganze Weile, bis die Karten im heimischen ostkasten stecken.
Schlaft mal ne Nacht drüber und steckt euch ein Ziel! :thumpsup:
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal mit auf die IMM, nur hab ich Angst vor der langen Fahrt bis dahin...is ja dieses Jahr in der Schweiz gell...
Die Schweiz is wie gebaut für den Mini!
Bis zum Bodensee habe ich es letzes jahr von Kassel aus schon
in der urlaub geschafft.
Bin aber auch nur 140 gefahren weil das meine erste lange fahrt
war und ich den Mini noch nit so gut kannte.
Na mal schauen ob wir es bis dahin schaffen mit dem Mini zu kommen oder doch mit dem bequemen Opel fahren müssen....:p
Am Wochenende gabs Zankereinen zwischen den Profis, die mir helfen Ich hab nur zugesehen und ein wenig an einem Sternburg Diesel genuggelt... Die Frage war, weil ja der Hintern des Mini sooo schlecht aussieht...hier ein Bild dazu:
...ob man 3 Bleche, also: Scharnierblech mittig unterhalb Kofferraumklappe und 2 Seitenbleche für die Ecken links und rechts nimmt, weil das 100EUR billiger ist als wenn man das komplette Blech unterhalb der Kofferaumklappe original nimmt. Die Jungs haben sich da in die Haare gekriegt....herrlich Ich hätte nur noch Schlamm hinschütten sollen :D:D Der eine meinte, dass sich das Blech ja verziehen kann und je mehr man da schweißt, desto eher kann was faulen...der andere meinte dass das net passiert wenn man es richtig macht und es ja mehr als 100EUR teuer ist, wenn man das gesamte Blech nimmt...
Das Ende vom Lied ist, wir haben nun doch das teure original Teil genommen:) Und auch gleich noch anderen KrimsKrams wie Kofferraumblech, Achsmanchetten und so weiter...
Wir wollte erst Stückeln und basteln, aber das kostet nur wertvolle Zeit und Nerven . Eigentlich wollten wir gerne noch ein Blech für die Falz links hinten haben, aber leider gibt es das nicht (nur komplett mit Ausparung für die Rückleuchten) und so muss mein Freund eben leider eins bauen...
Außerdem haben wir am We die Türen auseinander genommen und sie mittig von der Außenhaut voneinander ab/getrennt. So kann man das Ding besser sandtrahlen und restaurieren. Das ist ne Arbeit sag ich euch Naja aber ne neue Tür ist einfach zu teuer. Das wären ja gleich mal um die 1000EUR für beide und was ne ordentliche Gebrauchte kostet weiß ich nicht. Naja bei ner gebrauchten Tür weiß man ja dann auch net wie der Rost da untenrum blüht, weil man das erst sieht wenn man die Falze aufbörtelt. Vorne unterhalb des Kotflügels sind wir nun auch wriklich weit gekommen, der Schweißdraht glühte das ganze Wochenende. Neue Bilder wurden auch gemacht
Naja...Und so kümmern wir uns liebevoll um jedes einzelne kleine Teilchen
Boah Desi der is ja mal echt übel vom Zustand...:D
Aber wird wieder guuut!Klasse Arbeit die ihr da leistet!:thumpsup:
Der Anblick vom Kofferraum kommt mir noch bekannt vor Nur bei mir waren freundlicherweise mit Sikaflex Bleche über die Löcher geklebt und dann dick mit schwarzem Bitumen übergepinselt so das man es nicht direkt sehen und auch nicht erstochern konnte.
Beim Abkratzen hab ich dann gedacht wieso geht das Bitumen in so ner großen Platte ab?!
Hab auch den ganzen Kofferraumboden neu gemacht durchgehend mit Rückbank bis in den Innenraum. War ganz schön Arbeit werdet ihr auch hinbekommen wenn ich sehe was ihr da schon alles gemacht habt :thumpsup:
Hab auch den ganzen Kofferraumboden neu gemacht durchgehend mit Rückbank bis in den Innenraum. War ganz schön Arbeit werdet ihr auch hinbekommen wenn ich sehe was ihr da schon alles gemacht habt :thumpsup:
OMG!!! Auf den ersten Blick scheint es bei mir nicht so schlimm zu sein...aber man weiß ja niiiiie:p Ich hoffe aber, dass wir jetzt alle Karosserieschäden entdeckt haben...
Mein Projekt wurde erstmal auf Eis gelegt, da mein Freund das Auto von meinem Schwager machen muss, weil ers kaputt gefahren hat und dringend braucht Da is keine Zeit mehr für den Mini...und ich kann leider auch nicht mehr so viel dran machen, da jetzt nur noch der Fachmann ran kann...vor ner Flex hab ich angst...des letzte Mal hat mich die Flex hinter sich her gezogen:D...Ein Glück war das nur im Garten, als wir unseren Gehweg ausm Rasen geflext haben:D Jetzt hat er nen natürlichen Schwung *lol*
Naja die Teile sind ja auch noch unterwegs...
Wir wollen aber auf jeden Fall noch den Motor überholen. Haben uns dann aber dazu entschieden, das im Winter zu tun, damit ich im Sommer fahren kann ...
Ich hoffe,dass das andere Auto schnell fertig wird damit es weiter geht!!!
Boah Desi der is ja mal echt übel vom Zustand...:D
Aber wird wieder guuut!Klasse Arbeit die ihr da leistet!:thumpsup:
ja öli gell da sin die beiden bei mir wahre goldstücke gegen:D:D:D
d.sire weiter so, wird öfters noch theater geben:D
Mein Projekt wurde erstmal auf Eis gelegt, ...
Manchmal hat so eine schöpferische Pause auch was gutes.
Ein Künstler legt auch hin und wieder seinen Pinsel aus der Hand, tritt zwei Schritt zurück und betrachtet sein Werk, auch, um sich neue Inspiration zu holen...
Danke für eure lobenden und kraftschenkenden Worte:thumpsup:
Minifahrer: Ja da kannst du Recht haben. So hat man erstmal wieder kurz den Kopf frei für andere wichtige Dinge....
Mal ne Frage: Wisst ihr ob man einfach so ein kleines Kennzeichen bekommt? Ich habe bei einigen Minibestizern hier gesehen, dass sie nen kleines Kennzeichen, ähnlich dem Motorrad-Kz, haben. was habt ihr der Behörde erzählt, dass sie euch so was gegeben haben?:D
Danke für eure lobenden und kraftschenkenden Worte:thumpsup:
Minifahrer: Ja da kannst du Recht haben. So hat man erstmal wieder kurz den Kopf frei für andere wichtige Dinge....
Mal ne Frage: Wisst ihr ob man einfach so ein kleines Kennzeichen bekommt? Ich habe bei einigen Minibestizern hier gesehen, dass sie nen kleines Kennzeichen, ähnlich dem Motorrad-Kz, haben. was habt ihr der Behörde erzählt, dass sie euch so was gegeben haben?:D
Wie klein?Also ich hab ein kurzes auf meinem SÜW-O90
Ganz schwieriges Problem...
Ein zweizeiliges Nummernschild für die Heckklappe bekommst du u.U. mit viel Glück für eine Innocenti-Heckklappe, da diese dafür gebaut ist (alte italienische Kennzeichen).
Aber "kurze" Nummernschilder... das mögen ja die Behörden nicht so, gerade seit der Einführung der Eurokennzeichen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!