Hamburger Stammtisch

• Gestern, beim schönem Wetter am Stover Strand, entstand die Idee, in Hamburg mal wieder einen Stammtisch zu versuchen.

Die Idee ist, an einem festen Tag im Monat ein gemütliches Treffen zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen, Quatschen und bei Bedarf auch zu der ein oder anderen Ausfahrt zu haben.
    Ein fester Termin jeden Monat hilft - ist zumindest meine Erfahrung - für regelmäßige Teilnahme. Die bisherigen Treffen der Hanse Mini IG waren nett und ich denke die sollte man auch weiterführen, sie haben manchmal aber Probleme mit der Terminfindung/Teilnahme. Deswegen ist vielleicht ein Stammtisch eine gute Idee

Terminlich würde ich Samstag/Sonntag vorschlagen, vielleicht

Jeden zweiten Samstag im Monat oder ähnliches. Zeitlich vielleicht 15/16 Uhr.

Das Treffen soll Clubübergreifend sein, für alle Mini-Interessierten in und um Hamburg (wer halt so alles Lust hat vorbeizuschauen).
    Das Wesentliche Problem sehe ich im Ort, der ist nämlich gar nicht so einfach zu finden, nach dem, was wir gestern so an Anforderungen feststellten:

• gut Erreichbar (damit auch Dorfkinder wie ich da hinfinden und man nich laufend auf dem Weg zum Stammtisch im Stau steht)
    • Einigermaßen Hamburg-zentral (steht schonmal per se im Widerspruch zum ersten Punkt) - der Anfahrts-Fairness wegen
    • Nettes Lokal, die auch mal längerfristig unsere Anwesenheit ertragen (also von frühem Nachmittag bis ... keiner mehr da ist)
    • mittelgroßer Parkplatz in Lokalnähe, damit man auch mal gemeinsam Parken und ne Runde an den Minis stehen und quatschen kann

So einen Ort st nun gesucht.

Ich würde mich als Werbetrommel betätigen. Eventuell auch jeweils die Voranmeldungen im Lokal machen und Ähnliches. Da ich jedoch etwas außerhalb von Hamburg wohne, kenn' ich mich mit passenden Orten nicht so aus. Simone hatte gestern eine Idee, die hab ich aber auch schon wieder (erfolgreich) vergessen.

viele Grüße
    dmw

Have you tried turning it off and on again ?

• Im Sommer wäre doch mal ein Beachclub interessant, müsste nur einer von vornherrein jeden zweiten Samstag im Monat gutes Wetter bestellen!

Wechselnde Orte sind schlecht für einen Stammtisch !
    Aus Erfahrung würd ich von der Uhrzeit und vor allem vom Samstag absehen. 90% wissen an einem Samstag um diese Uhrzeit besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als zu einem "Stammtisch" zu fahren. Sonntag gegen 18:00 Uhr wäre wesentlich besser. Noch besser ist wahrscheinlich sogar in der Woche abends. Da planen die wenigstens ausgedehnte Freizeitaktivitäten ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ...Noch besser ist wahrscheinlich sogar in der Woche abends. Da planen die wenigstens ausgedehnte Freizeitaktivitäten ....

Stimmt! Aber "wenn" am Wochenende, dann was für die Seele zum baumeln lassen. Außerdem kann ich dann meine Frau mitnehmen, wenn ich darf :D

• ist der plan noch aktuell..oder gibs sowas schon..=) erzählt doch mal:rolleyes::cool:

[SIGPIC][/SIGPIC]

I LOVE HIM :redface:

• Lohnt doch nicht, ständig jault einer rum, er hätte keine Zeit. Wenn man sich allerdings mal für einen wiederkehrenden Termin im Monat entscheiden würde, könnten auch die Weinerlichen sich mal drauf einstellen und Ihre Termine passend organisieren. Cool wäre so ein Stammtisch auf jeden Fall!;)

• Du musst Dich grad beschweren Stefan, Du bist ständig derjenige, dem ganz spontan einfällt, das er arbeiten muss, oder zum Fussball...:rolleyes:

• Und damit man mir nicht vorhalten kann, ich hätte mich nicht gekümmert, sag ich jetzt einfach mal der erste Sonntag im Monat ab 14:00 Fischmarkt...wie früher...
    So, macht was draus.

• Und damit man mir nicht vorhalten kann, ich hätte mich nicht gekümmert, sag ich jetzt einfach mal der erste Sonntag im Monat ab 14:00 Fischmarkt...wie früher...
    So, macht was draus.

Na das ist doch ein doofer Termin, wäre das nu ....
    *duck und flitz*

Mensch, Ihr seid sooo viele da oben, ( minis, minifahrer/innen wie sand am meer!) Das wird doch ned so sonderlich schwer sein, oder?

LG

So, macht was draus.

wie?
    wie früher?

wer hat sich denn da, zu dem Zeitpunkt getroffen?

die Mini-IG hatte immer den 2. und 4. Sonntag im Monat um 15.00Uhr
    und etwas genauer, ca gegenüber der Haifischbar (gibts die eigentlich noch?)

PS Sonntag Nachmittag ist blöd, da ist mal zu offt noch unterweg von irgendwelchen Treffen nach hause

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Is Stammtisch nich nache Arbeit, damit man einen Grund hat später zu Mutti nach Hause zu kommen.

• PS Sonntag Nachmittag ist blöd, da ist mal zu offt noch unterweg von irgendwelchen Treffen nach hause

Wenn es ein Minitreffen ist, sind die anderen ja auch noch unterwegs, daher ist es nicht schlimm, wenn es dann mal ausfällt, oder die Daheimgebliebenen weniger sind.
    Als Treffpunkt fällt mir jetzt spontan das alte Fährterminal in der Van-der-Smissen-Straße ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!