Gerade im TV, zu Guttenberg tritt zurück
auf ARD
Nu isser wech.
-
-
Echt, hmm...
Hätte aber auch keinen Bock mehr auf den Zirkus
-
hm...wenigstens hat er mir das durch den Dreck robben erspart;)
aber wartet mal ab wie es weitergeht;) -
Wow danke Deutschland,
ein charismatischer, intelligenter, und kompetenter Politiker muss abdanken.
Grund : Er hat "abgeschrieben" bzw. Zitiert ohne Quellenangabe.Was für ein Witz ! es gibt fast nichtsmehr auf der Welt was nicht schonmal ein anderer in der oder einer andere Form gesagt hätte...
Die anderen Krähen hacken aber natürlich direkt drauf ein um sich ins Gespräch zu bringen oder von sich abzulenken.
Alle aber wirklich alle politiker in einen Sack und drauf knüppeln !!!
Es trifft garantiert nicht den falschen.
-
Andererseits: warum soll es einem Politiker anders gehen, als jedem anderen in der freien Wirtschaft bei dem solch ein Verdacht aufkommt?
-
ein charismatischer, intelligenter, und kompetenter Politiker muss abdanken.
Grund : Er hat "abgeschrieben" bzw. Zitiert ohne Quellenangabe.Außerdem hat er noch den Bundestag angelogen, aber das ist sicher genauso eine Bagatelle.
Ich frage mich, wie sich das auf unsere Kanzlerin auswirken wird, die ja bisher zu ihm gestanden hat.
Grüße,
Andreas -
Ganz Ehrlich ? Weil in der Freien Wirtschaft soetwas nie rauskommen würde.
Wer macht sich die Mühe 1400 Seiten zu kontrollieren ?
Ausser man will jemanden gezielt rausschmeißen ! Aber ich bin mir sicher, daß man dann weit über 80% aller Doktortitel widerrufen müsste...Armer Kerl und Armes Deutschland
Meiner Meinung nach Mitschuldig ist der DoktorVater sowie der Prof, die das Teil gelesen haben sollten.
Denen sollte das dann schon aufgefallen sein.
Und selbst wenn : Wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein ! -
Einfach nur Lächerlich!
Beim kleinsten Pups als Gegenwind tritt jeder neuerdings zurück, egal ob Kirche, Bank, Wirtschaft, oder Politik.
Passt in unsere verantwortungslose und egoistische Gesellschaft.Im Radio haben sie letztens sogar einer Verwirrten Sendezeit eingeräumt, die propagierte:
Männer seien in Bezug auf Beziehungen noch im Mittelalter, es gäbe keine Liebe, das alles seien Zweckgemeinschaften, Mann dürfe nicht auf den Partner des Lebens warten, es sei völlig blödsinnig sich weiter mit dem anderen rumzuquälen, wenn man das Haar in der Suppe gefunden hätte usw,usw...
Ich kann nur sagen:
Frauen die so denken, den wünsche ich viel Spaß beim Wegrennen vor Verantwortung, Pflichtbewustsein und dem sich so lange bewährten, sich postiv ergänzenden und wunderbaren Konstrukt der Zweisamkeit.
Happy Fuc++ing -
[YOUTUBE]6M6hvc5vZOQ[/YOUTUBE]
Grüße,
Andreas -
nun ja da ihr alle noch ein bissle jung seit könnt ihr das eben noch nicht verstehen
Her von Guttenberg wurde von H. Seehofer abgesägt weil der keine Chance gegen ihn hatte
aber ist das jetzt so ein böses vergehen ? meine Freundin die auch studiert hat sagt ja weil er sich den Dr. Titel erschlichen hat .
ich behaupte mal wenn jeder der bei einer Arbeit abgeschrieben hat seinen Schulabschluss wieder hergeben müsste hätten wir lauter ungelernte im Land
die Politikverdrossenheit die Herr von Guttenberg ein stück weit verkleinert hat wird wieder ansteigen den die wo jetzt noch da sind sind alle recht Profillos und charismatische nullen .
wenn man das vergehen von Herr von Guttenberg mal vergleicht mit anderen Politikern ist das doch nur aufgebauscht ohne ende
Joschkar Fischer = Steinwurfantake auf Polizisten ( Außenminister )
G. Schröder = Bewilligung von Milliarden Krediten an sein zukünftigen Arbeitgeber Gasprom ( Kanzler )
H. Kohl = Spendenaffäre ( Kanzler )
Möllemann = 1 Euroeinkaufswagenaffäre ( Parteivorsitzender )
Strauss = eine Affäre nach der anderen ( Pateivorsitzender )
B. Clinton = nicht Sex Affäre ( präsident )
Seehofer = Uneheliges kind affaire
Jem Otzdemier = Flugmeilen + Kreditaffäre
O. Schily = Rechtsvertreter der RAF ( Bundesinnenminister )
von Gutenberg = Doktorarbeit abgeschrieben ( Verteidigungsminister ) -
Lupiter, da fehlen aber noch einige.
( rege mich schon garnicht mehr über sowas auf, macht doch eh jeder was er will.... )
Machen kann man doch eh nicht wirklich was.
-
Doch wählen
Und klar ist das nur ne grobe Liste
aber wollte die kinders Net überfordern
-
Wer macht sich die Mühe 1400 Seiten zu kontrollieren ?
Ausser man will jemanden gezielt rausschmeißen ! ...Jamand, der vermutlich von jemandem beauftragt und bezahlt wurde, irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden...
Ich mutmaße mal:
- Jemand aus den eigenen Reihen, dem zu Gutenberg auf dem Weg an die Macht im Weg stand...(Lupi hat´s ja schon erwähnt)
- Jemand, der in einem wichtigen Wahljahr der Opposition größtmöglichen Schaden zufügen will, um von den eigenen Schwächen/Ideen- und Profilmangel abzulenken.Mich würde es wirklich interessieren, wer da sein (schmutzigen) Finger im Spiel hatte...
Politik ist ein sehr schmutziges Geschäft, und hat mit "Dienst am Volke" nicht viel gemeinsam...
Es ist wirklich schade um diesen Mann
Gruß, Diddi
-
Es ist doch absolut lächerlich dieses Machtgehabe... Ich denke es gäbe wichtigere Probleme wo sich Politiker kümmern sollten, aber dafür müsste man erstmal logisch denken können. Das haben die sich anscheinend komplett wegstudiert... Siehe E10....
-
Ein zwar später, aber konsequenter Schritt.
Der Umfang der "Abschreibe" ist nicht gerade gering:
ZitatAuf 324 der 393 Seiten der Dissertation wurden bisher plagiierte Stellen gefunden. Dies entspricht 82.44%. Es sind nun 891 Plagiatfragmente aus über 120 verschiedenen Quellen mit zusammen 8.061 von insgesamt 16.325 Zeilen der Arbeit dokumentiert.
-
Der soll doch noch so einen Antrag gestellt haben, das er vorzeitig den Doktortitel tragen darf
Mamamia, scheint ihm ja unheimlich wichtig zu sein, mit Doktor angeredet zu werden.
Gruß Ralle, ohne Doktortitel
-
Am aller dollsten war das Beispiel, mit dem gestern im Fernsehn ein Professor, oder Dokto, der Uni Beyreuth die Sache verglich.
Habs heut im Radio gehört und musste direkt schmunzeln:Das Schummeln, bei der Doktorarbeit und dann noch wieterhin im representativen Amt zu sein, sei wie Schwarzfahren mit der Tram und nach Erwischen noch schnell knipsen.
Super .. dann könnte man auch gleich jeden x-beliebigen Vergleich ziehn und behaupten, dass der Streber auf dem Schulhof um sein Pausenbrot beklaut wurde, und zwar von denen, die sonst nichts packen.
Man könnte allerdings auch behaupten/einfach ma annehmen, dass wenn ich zB vor meiner Lehre als Fliesenleger eine als Verkäufer gemacht hätte und bei dieser geschummelt hätt, ich nun als Junggeselle, und representant einer Firma, meinen Posten aufgeben müsste.
Wie steht denn das da?
Der Mann, der mein Bad fliest, hat bei der Abrechnung 2 Kassenzettel fallen gelassen - pfui!Aber, die mediale Landschaft blüht ja eh .. man hört ja nur noch von Katastrophen und Skandalen.
Und eines hascht das nächste, nur um am nächsten Tag wieder nen Reißer zu haben, und wenns nichts spannendes gibt. machen wir einen, oder suchen solange, bis was gefunden wird.
Allen vorran, die BILD, oder Fernsehsender, wie RTL, die schon vor jedem Ereignis an Ort und Stelle sind und immer die ersten Bilder haben.Ach, ich hör ma wieder auf, sonst eschoffier ich mich noch 1400 Seiten darüber ..
-
ich behaupte mal wenn jeder der bei einer Arbeit abgeschrieben hat seinen Schulabschluss wieder hergeben müsste hätten wir lauter ungelernte im Land
Wenn man dabei erwischt wurde, hieß das bei meiner Schulgeneration aber: "Betrugsversuch - Fünf" (in meiner Schulregion ging es nach unten nur bis zur "5"). Dabei reichte schon ein kurzes "Getuschel". Waren das damals noch andere Zeiten?
Joseph "Joschka" Fischer = Steinwurfantake auf Polizisten ( Außenminister )
Gerhard Schröder = Bewilligung von Milliarden Krediten an sein zukünftigen Arbeitgeber Gasprom ( Kanzler )
Helmut Kohl = Spendenaffäre ( Kanzler ) -> Aberkennung des Ehrenvorsitzes der CDU
Jürgen W. Möllemann = 1 Euroeinkaufswagenaffäre ( Parteivorsitzender ) -> Rücktritt als Wirtschaftsminister und Vizekanzler nach der Briefbogen-Affäre
Franz Josef Strauss = eine Affäre nach der anderen ( Pateivorsitzender ) -> Rücktritt als Verteidigungsminister nach Spiegel-Affäre
Bill Clinton = nicht Sex Affäre ( präsident )
Horst Seehofer = Uneheliges kind affaire
Cem Özdemir = Flugmeilen + Kreditaffäre -> Rücktritt als Bundestagsabgeordneter nach Flugmeilenaffäre
Otto Schily = Rechtsvertreter der RAF ( Bundesinnenminister )
Karl-Theodor Freiherr zu Gutenberg = Doktorarbeit abgeschrieben ( Verteidigungsminister )
Ein paar Rücktritte sind aber schon dabei...Ich hab mal die Namen der genannten Personen ein wenig korrigiert bzw. ergänzt. Ich hoffe, das fällt nicht unter "Zitateverfälschung"...
Und man könnte die Rücktrittliste auch noch ein wenig ergänzen: Rudolf Scharping (Planschen mit der "Gräfin"), Margot Käßmann (Trunkenheit am Steuer), Max Streibl (Amigo-Affäre), Otto Graf Lambsdorff (Flick-Affäre), Günther Krause (Putzfrauen-Affäre)...
-
Sehr gut, war ein Ausspruch in seiner Rede, in dem er meinte, dass er es zu tiefst bedaure, dass es augenblicklich nur um seine Person geht und nicht um das von ihm ausgeführte Amt und dessen Aufgaben.
ZitatHaben diese Leute nichts wichtigeres zu tun, als jede einzelne Zeile umzuwälzen und durchs Netz zu Schicken, auf der Suche danach, ob irgendwo auf dieser Erde schonmal irgendwer den gleichen Satz verwandt?
Wenn die ma soviel Zeit und Energie, bei"Brot für die Welt" oder sowas lassen würden ..
Also nich, dass ich dererlei Organisationen beführworte, aber is sicherlich noch gehaltvoller, als Plagiate zu erobern.
-
Du darfst das
war nur aus dem Kopf geschrieben und hab soweit es mir möglich war richtig geschrieben
Grüssle Lars
Ps wenn du aber in den nächsten 3 arbeiten jeweils ne 1 geschrieben hast hattest du trotzdem ne 2 im Zeugnis oder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!