...würde ich alles gerne machen! Nur die Zeit....
Lautsprecher kann ich bestellen. Endstufen auch. Bei Monacor bekomme ich ein paar Prozente, so das das helfen könnte. Bei Visaton nicht ganz so viel.
...würde ich alles gerne machen! Nur die Zeit....
Lautsprecher kann ich bestellen. Endstufen auch. Bei Monacor bekomme ich ein paar Prozente, so das das helfen könnte. Bei Visaton nicht ganz so viel.
Hi dougie,
ich habe kein Problem damit, wenn du mir einen Kompletten Satz organisierst. Würde auch gerne den Betrag ein bisschen aufrunden...
Hätte auch einen deutschen bekannten, der mir alles bringen könnte :thumpsup:
Gruss
fonsi
Hallo Ralf...
Habe heute mal kurz meinen Mini ausgepackt und alles mal durchprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen, das wiedermal der rechte Kanal der 921 ausgefallen ist, etwas am Eingangspoti gedreht und er war wieder da. Allerdings nicht wirklich dauerhaft.
Hatte das Problem ja letztes Jahr schon mal, da habe ich den Poti vom Bass gegen den vom Eingangspegel getauscht. Demnach müsste der jetzt auch das Zeitliche gesegnet zu haben.
Jetzt meine Frage, was für ein Poti kann ich da reinbauen? Habe noch grob in Erinnerung das 10K drauf stand. Bei Reichelt gibts solche Potis in gekapselter Ausführung, wenn die auf die Platine der Endstufe passen würden sollte so eins doch halten... Vielleicht hast du ja noch eine 921 liegen wo du nachschauen könntest was für ein Poti da drauf gehört...
So ein Mist, wieder alles ausbauen, grad die Endstufe ist so eingebaut, das man sie nur zu zweit ausbauen kann....:D
Hab da mal eben ne Frage:
Wenn man vorne und hinten für MT/HT jeweils ne separate Endstufe möchte, wielviel Watt RMS sollten die dann jeweils haben? Auch je 100W oder können die niedriger ausfallen?
Grüsse Peter
Abgesehen von der Frage, warum man das machen sollte?
Ja, dann brauchst du 2 Stk. 100W Endstufen (würde ich empfehlen).
guido: 20 k-Ohm, logarithmisch
guido: 20 k-Ohm, logarithmisch
20 k-Ohm, so ein Mist... Wo bekomme ich die denn? Hab nur den Reichelt Katalog, die haben nur 10 und 50 k-Ohm...
Dann versuch's mal mit 22k
Dann versuch's mal mit 22k
Vielen Dank für die Hilfe...:thumpsup:
Auf die Frage, warum man das machen sollte:
Mein Radio kann vorne, hinten und Subwoofer getrennt ansteuern, deshalb.
Aber danke für die Antwort.
Grüsse Peter
...bei der Musteranlage ist ganz bewusst so geloest, das man nicht so viele Eintellmoeglichkeiten hat. Grund: man braucht sie nicht!
Ändert sich dann die angeschlossene Impedanz des jeweiligen Zweiges?
Ja. Impedanz verdoppelt sich, da es sich um eine Parallelschaltung des vorderen und hinteren Zweiges handelt.
Da aber jeder Lautsprecher eh seine eigene Frequenzweiche hat, ist das egal.
Wollte ich nur wissen, da ja die Verstärker dann nicht mehr 2 Ohm stabil sein müssten.
Mit 4 Ohm komm ich dann ja auch hin.
Grüsse Peter
Hallo dougie,
ich habe eine frage ist das Paket von dir noch zukaufen?
Wie ist die Anlage, ich bin noch sehr jung und da will man immer einen schönen bass haben
Damit man vor dem Mc Donalds richtig druck machen kann
lg
Alles anzeigenHallo dougie,
Wie ist die Anlage, ich bin noch sehr jung und da will man immer einen schönen bass haben
lg
http://m1n1.de/html/muster_hifi_anlage.html
Und hier steht eine zum Verkauf:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…aket-65747.html
Alles anzeigenHallo dougie,
lg
Bei Frauen punktet man aber mehr, wenn man als Minifahrer das Radio ausgeschaltet läßt.;)
Bei Frauen punktet man aber mehr, wenn man als Minifahrer das Radio ausgeschaltet läßt.;)
Wir waren alle mal jung und wild.;)
Wir waren alle mal jung und wild.;)
Echt?:D
Jung war ich noch nie, aber wild bin ich heute noch...:D:D
:D:D
ihr seit ja gut :thumpsup:
eine andere frage ich habe nicht gerade die größte ahnung von hifi einbauten aber habe ein paar freunde die ein bisschen was wissen ist es möglich diese Anlage als Leihe einzubauen?
:D:D
ihr seit ja gut :thumpsup:
eine andere frage ich habe nicht gerade die größte ahnung von hifi einbauten aber habe ein paar freunde die ein bisschen was wissen ist es möglich diese Anlage als Leihe einzubauen?
Du meinst wohl als LAIE und ned Leihe, oder:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!