MPI Auspuff möglichkeiten?

• Welche Auspuffe gibts es mit einer ABE ?
    Und welche kann man beim MPI verbauen, soddas man damit auch noch übern TÜV kommt?

• soweit ich weiss gibt es für den MPI nur den Gutmann mit ABE (ist ein Doppelrohr mittig/ Edelstahl) und nicht gerade ein Schnäppchen.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen Bastuck, Pico etc., haben aber meist nur (wenn überhaupt) ein Gutachten.
    Habe mir vor Jahren auch den Gutmann geholt, da einzig legal,Bastucks hatten zwar auch eine Zulassung die war aber nichtig, die Neuen halten aber wohl die Bestimmungen ein.
    Also hoffe geholfen zu haben-kaufen musst Du.
    Gruss Ulf

• Die aktuelle Bastuck hat ebenfalls eine ABE und braucht nicht eingetragen zu werden .

• [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hoffe das hilft weiter :thumpsup:

• Kostet leider 500€
    Und mit Pech bekommt man anscheinend trotz abe und Tüv Eintragung von der rennleitung einen drauf
    ne billigere alternative wäre da schon nicht schlecht

• ...Und mit Pech bekommt man anscheinend trotz abe und Tüv Eintragung von der rennleitung einen drauf...

Nö, denn die neue Bastuck (mit blauem Gutachten) ist deutlich leiser als die alte (mit rotem Gutachten) ;)

Gruß, Diddi

• Soweit ich weiss gibt es auch noch einen Remus ab Kat aber was der kostet ???

Klingt nach nix und sieht scheixxe aus...
    Hatte meiner mal drunter:

Papiere hatte er. Merkwürdigerweise ragte er sogar über die Stossstange raus - und das wurde nie moniert.

• wie gern sieht der tüv das denn wenn man aus ner doppelrohr anlage ne einrohr anlage mit etwas kleinerem durchschnitt macht?

• Wie sieht das eigentlich mit Auspuffen aus, die keine ABE haben?

grad in Bezug TÜV aber auch Rennleitung

• also ich hab einen ansa drauf mit abe da fehlt sich gar nichts weder beim tüv noch sonst bisher probleme gehabt ist auch eher leise, was ich bei einem mini nicht schlecht finde, sollen die polos und golfs dieser welt doch laut sein;)

edit sacht noch, wenn man die abgasanlage ändert ohne eintragung oder sonstiges erlischt automatisch die betriebserlaubnis des fahrzeugs, also nix mehr versicherung, tüv, haftpflicht...

FCSP

Fans Vilstal

• Mmm...der sieht anders aus als mein ehemaliger (da waren die Endrohre nicht gekrümmt, sondern ragten einfach schräg hoch und mein Endtopf war bestimmt doppelt so gross). Ist wohl was neueres.

Kann das sein dass deiner von Supersprint war?Denn den hatte ich auch unter meinem ersten Cooper.;)

• Kann das sein dass deiner von Supersprint war?Denn den hatte ich auch unter meinem ersten Cooper.;)

War definitiv REMUS (und wog gefühlt 120kg). Und die Endrohre setzten ganz unten am Endtopf an, um dann einfach und gerade in ca 30°Winkel nach oben zu gehen. Aber egal, ist ja Geschichte. Der aktuelle von REMUS sieht ja zumindest ganz lecker aus, gesetzt den Fall, man mag diese gebogenen Endrohre. :)

• Ich würde einfach die neue Bastuck Single Side nehmen .

... ist zwar nicht gerade preiswert , macht aber keinen Ärger .

[X-Link gelöscht]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!