Eigentlich dachte ich es ist alles klar. Isses aber nicht.
Ich möchte von der 12" Bremse auf 10" innenbelüftet umbauen. Hierzu gibt es zwei bekannte Anbieter mit brauchbarem Material: MiniSport und Mini Spares.
MiniSport:
http://www.minisport.com/mini-spare-par…aliper_Kit.html
Bei einem Preis von 336 Pfund ist ein komplettes Kit zum "Plug & PLay" Umbau vorhanden. Die 7,9" Scheiben schränken jedoch die Felgenauswahl ein.
Mini Spares:
http://www.minispares.com/Product.aspx?t…=0&tc=1#submenu
http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=34034&title=
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=42348
Hier sieht es schon anders aus: Bremse über 300 Pfund, Spacer 40 Pfund, Scheiben 60 Pfund. Darf man dann selber zusammenbasteln. Beläge kommen noch on top.
Die Scheiben haben allerdings nur 7,5" Durchmesser und lassen somit mehr Felgen zu, verschenken aber Reserven.
Nun zu den Fragen:
- Gibt es qualitative Unterschiede bei den Bremsen?
- Machen sich die 0,4" Durchmesser bei der Scheibe bemerkbar? Wird die Belagfläche bei der MiniSport-Bremse auch genutzt oder sind das am Ende die selben Beläge wie bei der Mini Spares Bremse? Bei dieser kann man angeblich modifizierte Metro-Beläge verwenden.
Ich bin etwas hin und hergerissen. Ursprünglich wollte ich die MiniSport-Bremse wegen der größeren Scheibe und dem besseren Preis, jedoch passen da meine Felgen nicht drüber. Wenn der Durchmesser aber spürbar ist, dann suche ich lieber andere Felgen.
Welche ist nun die "bessere" Bremse?:)