LED Rücklichter

  • ...HiLos sind in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht eintragungsfähig.
    ...etliche Felgen ebenso
    ...und die ganzen Motor-Tuningmassnahmen
    ...vom technischen Zustand etlicher Minis mal ganz zu schweigen


    Und da sind LED-Leuchteinsätze ein Thema?


    Sorry, dafür reicht meine Medikamentendosierung nicht aus, um dabei noch ernst zu bleiben. ;)


    Dougie , das Problem liegt woanders ;)


    Die Rennleitung hat genau diese Umbauten im Auge ( weil am Einfachsten zu kontrollieren ) .


    Es ist einfach zu viel " Bling Bling " auf dem Markt ....... muß man jetzt wirklich mal allgemein sehen .


    Ob Du 60 oder 90 PS hast interessiert heute niemanden mehr ..... aber das , was man so erkennen kann , schon .


    Ist blöd , aber is so .

  • Bin 15 Jahre alt also kann ich das eh nicht aufgeben aber ich würde es auch nicht! Es geht mir nur darum das man im Falle eines Unfalls auf der sicheren Seite ist! Ich schreibe nur in diesem Forum um mich zu informieren und ich staune über deine "Bastelaktionen"!!


    MfG enemy995
    PS: ich denke diese Diskussion führt zu keinem Ergebnis!


    Hey... Du hast Recht... man ist in einem Forum, um sich zu informieren... :thumpsup:
    Mußte über Deine Antwort ein wenig schmunzeln.... in Deinem Alter war ich nich so schlagfertig :D:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey... Du hast Recht... man ist in einem Forum, um sich zu informieren... :thumpsup:
    Mußte über Deine Antwort ein wenig schmunzeln.... in Deinem Alter war ich nich so schlagfertig :D:D


    Ich nehme das mal als Kompiment auf! :D doch immoment beneide ich euch einfach nur!! ICH WILL AUCH EINEN MINI!!!


    MfG enemy995

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hey... Du hast Recht... man ist in einem Forum, um sich zu informieren... :thumpsup:
    Mußte über Deine Antwort ein wenig schmunzeln.... in Deinem Alter war ich nich so schlagfertig :D:D


    Weibers ..... wenn wer keinen TÜV hätten , könnten wer uns damit dann beschäftigen :D:p


    ;):)

  • Ich nehme das mal als Kompiment auf! :D doch immoment beneide ich euch einfach nur!! ICH WILL AUCH EINEN MINI!!!


    MfG enemy995


    DAS ist ein Kompliment gewesen :thumpsup:
    Wenn Du Dich hier(?) weiterhin informierst, dann hast Du bestimmt irgendwann auch einen schönen MINI :)
    Und ich nehm das nu auch mal als Anlass... manche Antworten sind hier einfach scheixxe... so :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weibers ..... wenn wer keinen TÜV hätten , könnten wer uns damit dann beschäftigen :D:p


    ;):)


    Öy :p


    Willst Du aufmucken? :D


    Ich finde die Fragen von dem jungen Mann echt interessant... ich dummes Kind (ich guck ja Atze :D) komm gar nich auf solche Sachen... :D


    So.. nu dürft ihr weitermachen :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was man mit nur einer Frage alles auslösen kann!!!:confused::confused::confused:
    MfG enemy995

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hast Du das mal ausprobiert ?


    Ich selbst nicht, aber es gibt auch einige Vergaserminis, die mit diesen LED-Blinkern ausgerüstet wurden und da wurde nur das normale Blinkrelais gewechselt.


    Dougie , das Problem liegt woanders ;)


    Die Rennleitung hat genau diese Umbauten im Auge ( weil am Einfachsten zu kontrollieren ) .


    Es ist einfach zu viel " Bling Bling " auf dem Markt ....... muß man jetzt wirklich mal allgemein sehen .


    Und genau da kommt Ralf ins Spiel. Diese LED-Leuchten sind nicht so entwickelt, das man sie als Bling Bling bezeichnen könnte. Sie sind rein als Verbesserung zu sehen, da die Sichtbarkeit deutlich erhöht wird. Wenn du Rückleuchten mit diesen LED-Leuchten mal gesehen hättest, würdest du feststellen, das sie durch ihre Leuchtkraft überzeugen. Sind also kein Vergleich zu den LED-Schraubbirnen, die hier einige Seiten vorher mal gepostet wurden, die teilweise sogar ein Zulassung haben, mit den Dingern hätte ich mehr Angst....
    Wie Ralf aber schon sagte, es ist eine Grauzone, mein TÜV-Prüfer fand die im übrigen auch klasse, ist ein Liebhaber alter Autos und es ist ihm sofort aufgefallen das da was anders ist als original. Darum hat er etwas genauer hingeschaut und fand es gut....:thumpsup:



    Ich ahbe leider noch keine LED´s gesehen, die ein ähnliches Licht machen, wie eine Glühbirne....
    Darum habe ich mir für meine NSL im RFS auch eine Kombination aus LED und Glühbirne genaut...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...doch, LEDs in Warmweiss gibt es inzwischen in grosser Auswahl. Sind aber nicht so leuchtstark wie die Kaltweissen.

  • Also, ich habe auch einen 1000er Mayfair mit zwei Blinkgebern, einer für die Richtungsblinker und einer für die Warnblinkanlage.


    Ich habe ebenfalls vorne die LED-Blinker und habe nur das Relais für die Richtungsblinker ausgetauscht.


    Funktioniert prima!! :thumpsup:


    Habe übrigens auch das Lichtmodul und die Dash-Illu-Geschichte eingebaut :)


    Rüste nun noch die Heckleuchten und Heckblinker um.


    Stehe also Quasi als Vergaser-Mini Betauser zur Verfügung!:D


    Sonst noch irgendwelche Fragen?????:confused:


    Grüßle Thomas

  • klingt gut, ich wäre interessiert daran :)


    Ohne jetzt die 26 seiten vorher durchlesen zu müssen uns sich wahrscheinlich allem möglichem Blödsinn auszusetzen..


    wie schauts mitm preislichem aus und dem Einbau? :)

  • Hey Guido,


    wollte mal hören wie der Stand der Dinge ist und wieviel Leuchten Du noch löten mußt?


    Gruß
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hallo Ihr alle,


    was würde denn ein TÜV gutachten für die Leuchtmittel kosten.
    Der grundgedanke hier ist wenn wir alle zusammen legen ist das warscheinlich für jeden nur ein kleiner beitrag aber wir fahren sie dann legal.


    Grüße


    Leandro

  • Was ich meine ist eine Einzelabnahme somit währe es allen möglich sie Eintragen zulassen

  • Hey Guido,


    wollte mal hören wie der Stand der Dinge ist und wieviel Leuchten Du noch löten mußt?


    Gruß
    cooper-rs


    Ich denke das ich morgen mit dem Löten fertig werde. Dann noch die Lampensockel dran, Trichter oder Schraube dran und dann näher ich mich dem Ziel...
    Morgen mache ich erstmal wieder Bilder über den aktuellen Stand...

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!