Mein Blinkrelai spinnt, aber wo ist es ?????

• Nabend,

seid Tagen macht das Blinkrelai was es will, (Blinkt man rechts geht es mal und mal nicht, Blinkt man links genau das selbe).
    ..UND NEIN;ES IST NICHT GEMEINT DAS DER BLINKER LEUCHTET UND NICHT..

Ich hab schon im Wagen gelegen, aber gefunden hab ich es nicht, jetzt will ich die Tachoamatur abbauen, aber wie genau one das Holz zu beschädigen??!!

Gruß
    Martin

• Hallo Martin wenn du die drei großen Instrumente hast hinter den Tacho greifen von unten und die Tachowelle ausklinken,nun durch den Radioschacht greifen
    und links hinter dem Drehzahlmesser müsste eine Flügelmutter sein,wenn die
    Mutter gelöst ist kannst du die Armaturen vorsichtig herausklappen. Das Blinkrelais müsste direkt dahinter liegen.Mfg

• Normal ist das Blinkrelais an einem der Metallstreben dran-geclipst.

Vermutlich ist es aber nicht das Relais, sondern eine Sicherung mit Wackelkontakt...

Genau wie es beim Mini im überwiegenden Teil so ist, dass bei einer "toten" Lampe nicht die Lampe kaputt ist, sondern eher ein Kabel korrodiert :thumpsup:

Mini ist halt anders...:rolleyes:

• An das Blinkrelais kommste mit Hebammenfinger auch von unten dran ... greif mal links neben der Lenksäule nach oben .

Schau aber vorher mal , ob es nicht an einem gelben Relais im Motorraum liegt , was im Bereich des Scheibenwischermotor sitzt .

Aber nur , wenn Du einen 1.3 i hast .

• Schau aber vorher mal , ob es nicht an einem gelben Relais im Motorraum liegt , was im Bereich des Scheibenwischermotor sitzt .

Dort sitzen zur Mitte hin das Lambda-Heizungsrelais und das andere Richtung Kotflügel ist für den Zusatzlüfter zuständig. Die haben nix mit dem Blinker zu tun.

• Tatsache...offenbar hat sich hier wieder meine rechts-links-Schwäche von der besten Seite gezeigt. ;)

Mea culpa.

• Morgen,

na da werd ich mich mal an die Sache dranhängen.

Danke erst mal für die Infos, hoffe doch das mein Blinker bald wieder geht, denn hier in der Stadt sieht die nette Polizei das gar nicht gern wenn man abbiegt ohne das berühmte gelbe blinkende licht...

Gruß
    Martin
    der immer was zu schrauben hat wenn es kalt wird.....

• Hallo,

so, da ich ja heute lange wegen der Kupplung am schrauben war, habe ich doch klatt das Relai gefunden. Das hat doch so ne Schrauber TÜTE in der Werksatt vor drei Jahren als der Mini reanimiert wurde unter den Tepisch bei den Pedalen verbaut.

Die Kupplung tuts noch nicht aber der Blinker blinkt in beide Richtungen JUHU, ein erfolg mehr...

Gruß
    Martin

• Hallo,

ich hatte das Blinkrelai gewechselt da ja der Blinker zur Fahrerseite nicht ging.
    Jetzt hab ich ein neues Problem, zum einen geht der Blinker jetzt zur Fahrerseite und dafür zur Beifahrerseite nicht mehr??????was ist das, hab sogar mir noch ein neues Relai besorgt. Die Warnblinkanlage geht auch nicht.
    Und meine Tachobeleuchtung geht nicht mehr, Drehzahlmesser und Tank Anzeige sind beleuchtet, (und nein die Birne ist intakt).

Gruß
    Martin

• Ich denke, man müsste mal den Sicherungskasten (4er) unter die Lupe nehmen. Nicht nur dass der gerne von vorne korrodiert, sondern auf der Rückseite frisst oft der Grünteufel.

Hallo,

ich hatte das Blinkrelai gewechselt da ja der Blinker zur Fahrerseite nicht ging.
    Jetzt hab ich ein neues Problem, zum einen geht der Blinker jetzt zur Fahrerseite und dafür zur Beifahrerseite nicht mehr??????was ist das, hab sogar mir noch ein neues Relai besorgt. Die Warnblinkanlage geht auch nicht.
    Und meine Tachobeleuchtung geht nicht mehr, Drehzahlmesser und Tank Anzeige sind beleuchtet, (und nein die Birne ist intakt).

Gruß
    Martin

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Nabend Alpenflitzer,

sind die Blinker einzell abgesichert?? Weil mein Problem ist halt das ich jetzt zwar wieder nach links blinken kann (was er vorher nicht tat), aber dafür nach rechts nicht, (was er vorher tat). Es ist also komplett umgekehrt jetzt mit dem neuen Relai.Und die warnblinkanlage geht nicht.Plus nur die Beleuchtung vom Tacho geht nicht (drei Teiliges Intrument- TACHO__TEMP.BENZIN__DREHZAHL) die anderen beiden leuchten schön im dunkeln.

Und ich habe doch nur 4 Sicherungen im Motorraum.

Aber noch etwas, ich habe am Sonntag mein Abblendlicht rechts erneuert da das Fernlicht defekt war, und mußte feststellen, das die Werkstatt die denn wagen vor drei Jahren wieder Flottgemacht hat, mir die Kugelbirnen gegen H4 Birnen ersetzt hat. Habe beides getauscht.(wieder die Kugelbirne auf beiden seiten).

Gruß
    Martin

• Hallo,

so jetzt funtzen die Blinker samt Warnblinker wieder. Zum einen war das Relai welches im Motorraum sitzt von uns gegangen, und als zweites, mein Blinkerhebel hat auch en Macke. Beides neu (gebraucht) und der kleine blinkt in alle richtungen.

JUHU.

Gruß
    Martin

der sich freut immer weniger Baustellen am Mini zu haben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!