Hallo Zusammen,
ja ich habe mir einen Mini gekauft: BJ 1995, 35 Jahre Jubiläumsmini mit Faltdach.
Ich möchte das gute Stück soweit aufbereiten, dass er als Ganzjahreswagen dienen kann.
Der Wagen ist soweit (fast) Rostfrei. Das Faltdach ist schon etwas geschrumpft, hält sich aber noch in Grenzen.
Jetzt meine Frage an Euch:
Was sollte ich prinzipiell alles machen um den Wagen zu "Konservieren" und auch so gut aufzubereiten? Folgendes habe ich bis jetzt geplant (nicht in der Reihenfolge):
1. Innenkotflügel montieren
2. Lack aufpolieren, versiegeln, wachsen und ggf. eine transparente Schutzfolie komplett überziehen (lassen), Chrom aufpolieren, Faltdach aufbereiten
3. Unterbodenbehandlung, sprich entrosten, wo rost ist, Rostumwandler drauf und dann Schutzwachs auftragen
4. "Platten" zum schließen des Gills (weniger Fahrtwind für den Motor im Winter) anfertigen.
5. Ölwechsel
6. Roststellen abstahlen, grundieren, teillackieren
7. Hohlraumversiegelung überprüfen und ggf. nachbessern (es ist schon ganz gut gemacht
8. Gummidichtungen aufbereiten oder austauschen
Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Ist ein Schritt ggf. überflüssig? Was habe ich vergessen? Ist das oben nur Müll?
Ja ich bin Neuling, habe aber 3 Jahre Erfahrungen mit einem Käfer gemacht.
Ich werde demnächst ein paar Fotos der "kritischen" Stellen und auch des Minis selbst zeigen.
Vorab schone einmal vielen Dank!