Welcher Mini past zu mier

• Hallöchen Paul,
    wenn du an Teilen nicht sparst warum hast du den Bremskraftregler dann totgelegt und nicht erneuert?
    Willkommen im Forum -du schaffst das schon .....:thumpsup:
    Tschö MK Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Der Golf ist eine vorrübergehende lösung gewesen ,total durhgerostet da hat es sich nicht gelont Breskraftregler zu kaufen um ihn bis zu Schrotpresse zu fahren
    So viel Blech hat der Mini nicht mal wieviel Rost da war

• Laß das einfach mit dem Mini. BITTE!!!!!!!

Vielleicht startest du auch einen Aufruf zur SPende hier im Forum.
    Wenn es für jeden deiner Schreibfehler nur 50Cent gibt, kannst du dir nach deinen paar Beiträgen bereits einen neuwertigen MPI kaufen und verdienst soviel Geld nebenbei, das du nicht weiter auf öffentlichen Parkplätzen schrauben mußt.

Gruß
    Bobo

• Inwiefern sagt meine Rechtschreibung etwas über mein handwerkliches Geschick aus?
    Wenn es einen stört (was es anscheinend tut) einfach nicht Lesen!!!!!!!!

• Inwiefern sagt meine Rechtschreibung etwas über mein handwerkliches Geschick aus?
    ...

Gar nichts. Aber die Sache unten beunruhigt mich schon ein wenig.

Der Golf ist eine vorrübergehende lösung gewesen ,total durhgerostet da hat es sich nicht gelont Breskraftregler zu kaufen um ihn bis zu Schrotpresse zu fahren
    ...

Ich kenne mich nicht wirklich aus beim Golf 3 aus und kann auch nicht wirklich beurteilen, wie es sich auswirkt, wenn man den Bremskraftregler stilllegt. Aber mir gibt diese Aussage einfach schwer zu denken. Eine Bremse hat so zu funktionieren, wie sie konstruiert wurde. In ein solches System so belanglos einzugreifen, wie das hier so geschrieben wurde finde ich mehr als "mutig" und vor allem die Aussage, es lohnt sich nicht ist mehr als Verantwortungslos. Und ich denke Bobo`s Aussage tendiert mehr in diese Richtung. Ich mache mir da auch so meine Gedanken und will mir gar nicht ausmalen, was so alles auf unseren Straßen rumfährt. Und ich bete zu Gott, sollte mal ein Kind plötzlich auf die Straße rennen, dann bitte nicht vor ein solches Auto.:eek:
    Bremsen reparieren lohnt sich immer und will man das nicht machen, dann sollte das Auto stehen bleiben und per LKW zur SChrottpresse gebracht werden..
    Ich denke, das sagt zwar auch nichts über das handwerkliche Geschick aus, aber über die persönliche Einstellung.

Und das soll jetzt kein persönlicher Angriff sondern einfach eine Darstellung der Aussagen.;)

• Vorsichtig ausgedrückt:

Möchte mir nicht anmaßen Dir zu sagen das Du auf keinen Fall einen CM
    kaufen sollst, aber ich kann gerade nicht anders!

So manch anderer wäre froh einen ( oder gerade diesen dann besitzen zu können) Mini zu finden für kleines Geld ( gehe mal davon aus das Du nicht viel ausgeben möchtest).

Nochmal, ein CM bedarf guter PFLEGE und WARTUNG.

Mit freundlichem Gruss

:shaka:

• 1 grani: Es war nicht an dich gerichtet ( Spass verstehe ich)
    2 biz : Durch das Auserbetriebsetzung eines Bremskraftreglers wird die Bremsleistung 50:50 verteilt, nimmt also nicht ab!
    Golf 3 hatt vorne Scheiben hinten Trommelbremse , Dass hab ich mier schohn bedacht Strecke bis Schrotplatz 3 km davon 2 im Industriegebit
    Neuer Bremskraftregler 300€ und für den Wagen habe ich nur 80 bekommen.
    3 P-B-M : 3000€ Für eine gute Basis müssen reichen! oder?
    Und da ich einen Wagn haben will mit demm ich möglichst lange spass habe,
    beim Fahren und auch beim Schrauben wird da nicht gespart!

Jetzt wieder zu meinen Fragen
    Welche Teile sollte mann vorab wechseln oder instndsetzen?
    Welche Kranheiten auser Rost hatt Mini

• ...
    2 biz : Durch das Auserbetriebsetzung eines Bremskraftreglers wird die Bremsleistung 50:50 verteilt, nimmt also nicht ab!...

Das dachte ich mir schon, daß das nicht anderst, als beim Mini ist.
    Nur eine überbremsende Hinterachse ist nicht zu verachten, um nicht zu sagen sau gefährlich. Auch bei "nur" 3 km Fahrweg. Und noch was, laut Statistik passieren dei meisten Unfälle in einem Umkreis von ca. 10 km um den eigenen Wohnort. So und nu habe ich genug den Moralaphostel rausgehängt, es ist ja scheinbar gut gegangen, solltest Du aber dennoch nicht öfters machen.

...
    Jetzt wieder zu meinen Fragen
    Welche Teile sollte mann vorab wechseln oder instndsetzen?
    Welche Kranheiten auser Rost hatt Mini

Getriebe bzw. Zwischenradschäden gibt es ganz gerne. Darauf sollte man aufpassen beim Kauf. Im zweiten Gang einen Berg runter fahren und mal Gas geben und dann wieder vom Gas gehen, da sollte der zweite Gang nicht rausspringen. Zwischenradgeräusche hört man im Leerlauf bei gelöster Kupplung.

• Es ist schohn 1 jahr her und es ist leider kein mini geworden
    aber viel grööser ist mein bastelauto nicht
    es ist ein fiat 126
    jetzt suche ich jemanden der mir ein paar bleche anfertigen und einschweißen kann bremer umgebung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!