• Also ich kenne den Petros (minimu) persönlich, glaube kaum das es eine Geschichte ist...
    Nur mal so am Rande.... Den Rest kennen wir ja...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ne ne, die Geschichten des Werkstattmenschen..... Knie, Geburt, Lackierer etc.

Ach so.... Das gehört dann doch wohl zu dem Rest der ja schon bekannt ist, auch wenns eigentlich traurig ist...

Ich bin jetzt im nachinein froh, das mein alter Mini 2009 in BS nen Getriebeschaden bekommen hatte, war auch am überlegen die Karosse dahin zu bringen. So kam alles anders und es kam der 35th....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo,

nein Geld habe ich keins gegeben, aber hätte er mir gesagt, er braucht geld für die Teile, hätte ich ihm das gegeben.
    Allbrit:grundsätzlich vertraue ich menschen und ich muss von jeden einzelnen entäuscht werden, ich gebe jeden vorschuß an vertrauen.
    Meine Erfahrung mit der Person ist eine gute gewesen das erste mal.
    Bis jetzt habe ich nur ereigniße geschildert, ich verurteile keinen, wenn dann tut er das selber mit seine Art.
    Natührlich wurden mir etliche werkstätten empfohlen aber letztendlich geht doch die eigene Erfahrung immer vor, oder?
    Wie heist es, hinterher ist mann hoffendlich schlauer.
    Grüße Petros

• Ich glaube ich ahne um wem es geht.
    Ich glaube meiner ist einer der letzte den er fertig gemacht hat.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• So ist es :).

Ich kann Deinen Frust verstehen und finde es gleichzeitig cool , wie Du mit der Sache umgehst .

Erfahrung kann man nur " erfahren " , auch wenns mal daneben geht .

Das Gleiche gilt allerdings auch für uns Werkstätten und Händler , denn auch unter " Kunden " gibt es durchaus " Schwarze Schafe " .

Und so gibt es auch Manche , die hier den Hof nicht betreten brauchen .

Was mir aber jetzt persöhnlich gegen den Strich geht ist Folgendes :

Mr. X ( ich nenn Ihn mal so , obwohl ich Ihn persöhnlich kennengelernt habe ) hat wohl ein Problem . Niemand hier kennt die genauen Hintergründe und so mehr ist es erstaunlich , das Jemand , der vor einem Jahr hier noch hoch angesehen war , nun ein Arsxxloch sein soll .

Mir persöhnlich hat man schon gesagt , das ich ja viel zu teuer wäre und Mr. X das wesentlich preiswerter kann .

Wo sind jetzt " die " , die bei Ihm zufrieden waren ? Wo sind " die " denen er für ne kleine Mark mal eben den Karren wieder zum Fahren gekloppt hat ?

Aussagen , wie " den Rest kennen wir ja " sind sowas wie daneben , da ja wohl niemand genau weiß , was passiert ist .

Passieren kann immer " Alles " , beurteilen kann das aber niemand , solange man nicht alle Fakten " genau " kennt .

Mit " Rufmord " kann man auch Firmen so schädigen , die sonst vielleicht noch in der Lage wären , wieder Fuß zu fassen ( der Threadstarter ist hier dabei ausgenommen , da er sich absolut korrekt hier verhalten hat ) , das Diese nicht mehr auf die Beine kommen und Ihre Schuld auch nicht mehr abtragen können .

Damit ist Niemanden geholfen .

Überlegt Euch bitte , bevor Ihr irgendwelche Phrasen ( Threadstarter ebenfalls ausgenommen ) hier loslasst , was Ihr damit anrichten könnt .

Die Forenwelt ist übrigens kein " Rechtsfreier Raum " , im Extremfall kann das auch mal nach hinten los gehn .

Alles unter dem Motto :

" Gute Zeiten , Schlechte Zeiten "

• So ist es :).

Wo sind jetzt " die " , die bei Ihm zufrieden waren ?

Hier!!

Der letzte Mini-Kontakt ist aber auch schon wieder ein paar Monate her... ich war bisher mit der Qualität der Arbeiten immer sehr zufrieden und ich stimme Dir zu:

Wer noch vor einigen Monaten hier im Forum den Ruf hatte, qualtitativ hochwertige Arbeiten abgeliefert zu haben, wird nicht über Nacht seine Fähigkeiten verloren haben.

Wenn allerdings die Kacke am dampfen ist - so scheint es - von aussen betrachtet - zu sein - muss man damit entsprechend umgehen...

Aber hier eine Hexenverbrennung zu starten, hilft am Ende sicher keinem weiter! (das geht nicht in minimu`s Richtung - er hat sich mehr als gut verhalten, soweit ich das beurteilen kann...)

Aber insbesondere von anderen Mini-Spezialisten / Teilehändlern etc. würde ich - hier - eine gewisse Zurückhaltung erwarten, wenn es um die Bewertung von Ursachen / GESCHICHTEN für die Probleme geht... am Ende kehrt nämlich jeder erst einmal vor seiner eigenen Haustür...

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Ich bin nicht sicher, ob es hilfreich ist, oder aber evtl. sogar doch noch mehr Öl in's Feuer gießen heißt.
    Da aber die letzten 3 Beiträge i n k l u s i v e Themeneröffner sehr sachlich sind, ist vielleicht folgende Information für alle interessant.

Der Inhaber der betroffenen Firma rief in der letzten Woche aus freien Stücken, also von sich aus an und sagte im Konzentrat Folgendes :

--Es gäbe keine Frage, daß er die Verantwortung trage.
    --Er fühle sich in der Schuld und verpflichtet. Es wäre eben Dinge durch ihn verbockt worden, die so nicht hätten geschehen sollen/dürfen.
    --Er sei nun in der Privatinsolvenz, was gut sei, weil es ihm Luft zum Atmen gewähren würde in der kommenden Zeit.
    --Auch wenn er formaljuritisch nun den Deckel über den vorausgegangenen Aufträgen zuklappen könnte:"Pech gehabt.", wolle er das natürlich nicht, da er sich eben verantwortlich fühle.
    --Es würde sicher etwas dauern, aber er beabsichtige jedem Einzelnen eine gewiße Form der Wiedergutmachung zu leisten, auch wenn das Vergangenes nicht ungeschehen machte.

Bis jetzt sind das alles nur Absichtserklärungen, noch hat niemand etwas davon.
    Da aber keinerlei Notwendigkeit zu dieser Aussage bestand und der Betroffene keinen Vorteil von dieser Erklärung hat, gibt es begründeten Anlaß zu der Hoffnung, es könne sich positiv in diese Richtung entwickeln.
    Und dieser Hoffnung nachzugehen ist sicher besser als eine öffentliche Hexenverbrennung.

Die Zeit wird es weisen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• genau so ist es !!!!! (wobei ich vor kurzem die E.V. abgeben musste) und nicht die privatinsolvenz)

es stimmt und davvor verstecke ich mich auch nicht , es ist in der letzten zeit bei mir einiges richtig schief gelaufen !!!!

ich arbeite mit hochdruck daran dass alles ein gutes ende nimmt
    dazu werde ich mich mit jedem einzelnen privat auseinandersetzen und nicht übers forum

grossen dank an die die im moment zu mir halten und mich sogar in der grad schwersten zeit unterstützen.

• Zitat

ich arbeite mit hochdruck daran dass alles ein gutes ende nimmt

Ich drücke dir und deiner Kundschaft beide Daumen.:thumpsup:

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Ich drück auch die Daumen das alles wieder in´s Lot kommt...

Allerdings sollten positive Entwicklungen auch hier gepostet werden, damit sich der GUTE Ruf wieder festigen kann...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo,
    Vertrauen ist ein Gut, was man sich hart erkämpft, Vertrauen kann man aber sehr leicht verspielen.
    Menschen denen ich nicht Vertrauen kann gehe ich aus dem weg.
    Für Vertrauen kann Offenheit sorgen, aber die wurde mir vorenthalten.
    Wen ich zu höhren bekommen hätte, "ich habe Probleme, ich kann im Moment dein mini nicht Reparieren" dann wüsste ich wie ich damit umgehen kann.
    Natührlich wünsche ich Dir alles in Griff zu bekommen und mir wieder mein mini fahren zu können.
    Seit alle gegrüßt, nichts ist Vergebens und "Umsonst" im Leben
    Petros

• Hallo,
    Vertrauen ist ein Gut, was man sich hart erkämpft, Vertrauen kann man aber sehr leicht verspielen.
    Menschen denen ich nicht Vertrauen kann gehe ich aus dem weg.
    Für Vertrauen kann Offenheit sorgen, aber die wurde mir vorenthalten.
    Wen ich zu höhren bekommen hätte, "ich habe Probleme, ich kann im Moment dein mini nicht Reparieren" dann wüsste ich wie ich damit umgehen kann.
    Natührlich wünsche ich Dir alles in Griff zu bekommen und mir wieder mein mini fahren zu können.
    Seit alle gegrüßt, nichts ist Vergebens und "Umsonst" im Leben
    Petros

• Hallo Leute,
    habe gestern mein mini abgeholt, leider unlackiert.
    Habe es Leid gehabt, ich bin zu tiefst entäuscht.
    Ich habe keine vernuftige erklärung dafür bekommen, warum mein mini auch nach mehr als 60 tage nicht fertig gestellt wurde. Jetzt muss ich mich nach einem Lackierer umschauen.
    Aber nichts desto trotz, Kapitel ZU.
    Grüße Petros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!