Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Was ist ein Stage 1 Kit?

Ein Kit welches den Mini unter Berücksichtigung des Verschleißes annähernd wieder auf Originalleistung bringt.:D

Zitat

Kabelbaum ist:LOOM PRE SERVO 998 CARS 1986-1988.
    Könnte noch oben lang gehen, Innenbeleuchtung mal ausbauen und im Loch rumfingern.

Ich hab nen 1300er. ;) Aktuell geht der oben entlang, aber tun das die "Neuen" auch oder gibts da einheitlich nur noch die, die unten entlang verlaufen? Das wäre einfacher zum Verlegen.:rolleyes:

Zitat

Mal Abdrücken (lassen) und gut reinigen sollte helfen.Ja, passt.Thermostatschalter einfach drinlassen und nicht anschließen, oder auf Warnblinker anschließen..

Wie reinige ich den von außen? Da blättert die Farbe ab und verstopft die Kühlrippen. Keine Farbe -> Korrosion.:confused:

Zitat

Sollte unten im Kreis E11 drin stehen.Hab ich auch, nur ohne Standlichtöffnung.;)

Sollte oder steht das definitiv drin?:p

Teilenummern für Vergaser-Cooper Kabelbaum finden sich hier:
    http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…page=page&id=91
    (war doch ein 1300er Cooper, oder?)

Korrekt, 1300er Cooper.
    Ist das nicht der komplette Kabelbaum in meinem Link? Wenn doch, dann ist der im Vergleich zu dem in deinem Link ein Schnäppchen.:) Leider fehlen bei Minisport die Nummern zum Vergleichen.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Bei MiniSport steht oben ganz klein die Teilenummer... HAM4626. Die finde Ich bei Somerford nicht, aber bei MiniSpares. Kenne mich leider nicht genug aus, um sagen zu können ob der 998er Kabelbaum auch beim Vergaser-Cooper passt. Unterschiede die mir ad hoc einfallen: Zusatzlüfter, Antinachlaufventil.

Gruß,
    Jan

.

• Also, ich habe vor kurzem den Kabelbaum durch die "Dachrinne" gezogen...allein.
    Ging wunderbar.
    Meine Kühler sind irgendwie aus Kupfer, weiß nicht, was Du da hast...Nitro sollte Wunder wirken.;)
    E11...ja.:D
    Kabelbaum...hab da schon die dollsten Dinger erlebt...Hab vorher gefragt: Ist da der Kabelbaum für hinten mit dabei?
    -Nö.
    Muss ich also separat kaufen?
    -Jo.
    Bekomme ne Tüte mit meinem Kabelbaum für hinten und die Tüte mit dem Hauptkabelbaum inkl. Kabelbaum für hinten...Kostet ja alles nix!:mad:

• So, ich habe mal auch mal ne Frage:

Ich habe ein Tachoei-Instrumentenhalter. Meine Frage ist, ob es Unterschiede gibt z.B. zwischen Rechts- und Linkslenker oder bzw. sonstige Varianten, da meines nicht an meinen 89er passen will!? Weder die Befestigungslöcher noch die Aussparungen für die Schläuche!?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Fällt mir noch ne Frage ein.
    Ich mache ja eine komplete Reastauration und dann ist es ja quasi Neuware:)
    Kann man dann den Tacho auf 0 drehen lassen und so eintragen?
    Ich meine dass des legal ist.

Gruß Christoph

• Achtung Halbwissen:

Ich meine du kannst den Tachstand "beliebig" ändern, ABER bei einem eventuellen Verkauf muss dann der "tatsächliche" Tachostand angegeben werden...

Wobei ich grade überlege, wie es dann beim TÜV ist, wenn man dann sieht, dass der Tachostand niedriger ist als beim letzten Mal!? :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Problem wiederum ist ja auch dass sowieso ein falscher Tachostand drauf steht weil ich einen anderen Tacho kaufe.

Gruß Christoph

• Wo krieg ich 1/4" UNF Blindnietmuttern her? :confused:

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Das Teil sieht gut aus. Hab schon überlegt mir nen Schlüssel zu zersägen.:rolleyes:
    Ich schraube jetzt den Krümmer direkt am Kopf ab und gut is.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!